PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Neutrino] Audioplayer



Ichigo
27.11.06, 00:16
moin.

Kann mir mal jemand eine Anleitung geben, wie ich den Audioplayer einzurichten habe? Ich versuche mich schon einige stunden daran, aber ich bekomme meine freigaben vom PC einfach nicht in die Box..

MfG Ichigo.

Erdwin
27.11.06, 07:55
Hier mal 3 Links, die das ganz gut erklären:

http://www.dietmar-h.net/neutrino_mp3.html

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Netzwerk

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Audioplayer

Ichigo
27.11.06, 13:03
Tag Erdwin.


Für CIFS könnt ihr die gewohnte Schreibweise (c:\mp3) verwenden.

Problem: Ich kann nur / schreiben... Das Zeichen befindet sich ja normalerweise auf der Taste 1 der FB(so wie ich es auch bei der Freigabe meines Videoordners gemacht habe)

Oder hat das einen bestimmten Grund, warum ich es nicht eingeben kann?
Nun steht da bei mir: F:/MP3

MfG Ichigo.

sumisu
27.11.06, 13:12
Wenn Du via cifs mounten willst, dann gibst Du c:\ gar nicht mit ein sondern einfach nur den FREIGABENAMEN. Poste am besten mal Deine Einstellungen vom Mounten.

Sumisu

Ichigo
27.11.06, 13:59
Typ ------------------- CIFS
Server IP -------------- <IP vom Rechner>
Verzeichnis/Freigabe --- MP3
Lokales Verzeichnis ---- /mnt/mp3
Beim start mounten ---- ja
Mount Optionen ------- ro, soft, udp
Mount Optionen ------- nolock, rsize=8192, wsize=8192
Benutzername --------- dbox
Passwort -------------- dbox

sumisu
27.11.06, 14:04
Ok

- der Netzwerktest an sich läuft (Pings ok)?
- der Freigabeordner heisst auch wirklich MP3 (Grossschrift)?
- User und PW auf dem PC sind auch wirklich dbox / dbox?

Wenn Du dann gemountet hast: wird das Herz rot oder grün angezeigt, wenn Du dann nochmal in die Mounts gehst?

Sumisu

EDIT: Läuft auf dem PC irgend eine Firewall?

Ichigo
27.11.06, 14:45
Nun gehts. Ein neustart der box hatte geholfen.
Und im endeffekt lag es daran, dass ich c:... dort stehen hatte

Ich danke vielmals für die Hilfe

MfG Ichigo.

sumisu
27.11.06, 14:51
Dann beschreibe mal bitte, was passiert, wenn Du mountest. Wenn Du es über die Box machst und ein relativ aktuelles Image hast, dann sollte links neben dem Mount-Eintrag ein Herz stehen. Das ist entweder grün (ok) oder rot (nicht ok). Wie stellst Du denn sonst fest, dass es mit dem Mounten nicht geklappt hat? Hast Du nach dem Mounten mal via Telnet Mount eingegeben?

Viele Fragen, da ansich nämlich alles gut aussieht. Da muss man jetzt auf die Fehlersuche gehen...
Sumisu

Ichigo
27.11.06, 18:10
Wie oben geschrieben geht es nun... lag wirklich an der Angabe der Freigabe

blackflash
16.06.07, 20:16
Hi, habe das selbe Problem, Ping passt alles, Passwort habe ich keins drin und habe alles so übernommen wie oben, nur ich bekomme nichts, das Herz ist auch rot, ein Neustart hat auch nichts gebracht! Woran kann es liegen?


mfg

sumisu
16.06.07, 20:21
Lege mal einen eigenen User mit PW dafür an und probiere es damit.

Sumisu

blackflash
24.06.07, 23:48
Wie meinst du das?


mfg

blackflash
25.06.07, 18:44
Meinst du bei der DBox, da habe ich weder einen Benutzernamen noch ein Passwort! Weil ich bei dem Freigeben eines Ordners da muss ich auch nichts eingeben von einem benutzernamen oder ein kennwort, bei den Files habe ich einfach nur den ordner reingeschrieben kein Laufwerksname davor!




mfg

blackflash
25.06.07, 19:55
Ah, ok jetzt hats funktioniert, habe zwar immer noch ein rotes Herz aber jetzt ist so ein Herzschlag noch da und abspielen geht auch, aber geht das auch über den Optischen ausgang? Möchte eben mein Sourrundsystem dranhängen!


mfg

Chief Justice
21.06.08, 20:44
Hi Jungs,

ich häng mich mal direkt hier dran weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner DBox2 im Wohnzimmer mp3s, die auf meinem PC liegen, anhören. Ich kriege die Laufwerke auch gemountet per CIFS und die Wiedergabe funktioniert (im Grunde zumindest). Anmerkung: mein PC ist über einen FritzBox-Router mit der Box verbunden.

Soweit so gut. Aber aus irgendeinem Grund "ruckelt" die Wiedergabe. Das heißt, es sind Stotterer im Lied zu hören.

Weiß jemand an was es liegen kann? Ich hatte es zuerst mit WLAN probiert und anschließend mit nem Netzwerkkabel. Beides mal gleiches Problem. Also an der Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung sollte es nicht liegen, oder? Was mache ich falsch? Danke für eure Antworten.

Sentner
21.06.08, 22:46
Von wann ist dein Image auf der Box ? Auf einer Dbox von mir hab ich das GLJ
Image vom Mai 2007 und eine Asus W-Lan HDD dran und darauf ruckeln alle mp3 Dateien die mit 128 kbps und höher gesampelt sind. Es ist mir nur aufgefallen weil ein paar dieser Dateien auf der Platte waren. Da ich meine ganzen CD´s mit mp3 pro 80 kbps runtergerechnet habe ist mir das eigentlich nur aufgefallen. (Verzeichnisse sind mit NFS gemountet)

Eine andere Box von mir mit Multicam , SD Karte, interner Festplatte
und GLJ Image vom Dez. 2007 nimmt alle mp3 Dateien anstandslos.
Gerade mal schnell probiert.

Chief Justice
22.06.08, 13:08
hi,

also ich hab das keywelt-image vom nov. 2007 (ver. 1) drauf. ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwie mit der bitrate zusammenhängen könnte. aber ich kann doch net alle meine mp3's runtersamplen?! bei anderen leuten funktioniert es doch auch problemlos...

Chief Justice
22.06.08, 15:01
ok, habs hingekriegt. war ne einstellungssache.


für alle die es interessiert oder die evtl. ein ähnliches problem haben:

man gehe zu einstellungen-->audioplayer-->höchste decodierpriorität-->JA

und schon läuft die wiedergabe ruckelfrei (auch über wlan)

Sentner
22.06.08, 15:35
Ich habe gerade mal bei meiner anderen Box nachgeschaut und da war es
auch nicht aktiviert und nun gehts auch bei dieser Box.

In den aktuellen Images scheint es wohl schon von Haus aus aktiviert zu sein.

Phlygt
24.06.08, 23:34
Ich rate generell zu NFS Einrichtung, wenn der Rechner nur zum Aufnehmen, Streamen und Bearbeiten ist.

Die Aufnahmen sin sauber, megastabil und direkt über die Boxe wiederbspielbar. Videos als TS kann man sogar die Tonspuren auswählen...

Es gibt eigentlich nix besseres.

My2 cents