PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS über INET von Dream zu DBox2



skorpion-23
25.11.06, 23:32
Hallo
Habe verzweifelt danach gesucht und nicht fündig geworden.

Suche eine Anleitung für CS übers INET von Dream7025 als Server und DBox2 als Client kann mir einer eine eventuell eine zukommen lassen oder sagen wo ich sie bekommen kann?:5:

skorpion-23
26.11.06, 14:32
Hallo
Habe verzweifelt danach gesucht und nicht fündig geworden.
Suche eine Anleitung für CS übers INET von Dream7025 als Server und DBox2 als Client kann mir einer eine eventuell eine zukommen lassen oder sagen wo ich sie bekommen kann?:5:

Kann mir keiner einen tipp geben wo ich eine finde? Die meisten die ich hier gefunden habe sind entweder nicht übers inet oder von der dbox2 zur dream aber ich will es ja von dream zur dbox2 bitte

kamen987
27.11.06, 10:09
Du solltes Themen einzeln suchen.

Z.B. Cardsharing mit DM7025.
Bei disem Gerät geht nur Newcs (Thema Newcs) als Cardserver und als locale Client Mgcamd (Thema Mgcamd) oder Evocamd (Thema Evocamd).

An Dbox kann Camd3 als Newcamd Client sein (Thema Camd3) oder Mgcamd (Thema Mgcamd) oder Evocamd (Thema Evocamd).

Über Internet zu verbinden muss die server Seite über eine feste IP oder Hostname (Thema feste IP oder Dynamische IP über kostelnlose Service von Dyndns) und DSL Router richtig konfiguriert werden (Thema Portforwarding, Portmapping).

Und algemeine Kenntinsen zur Thema Netzwerke.

Ist alles auf diesen Forum zu finden.
Sogar deine Thema.

viel Glück.

skorpion-23
01.12.06, 22:48
Hy

Also wie schon gesagt möchte ich meine Dream7025 als Server nehmen und meine DBox2 Sagem mit Bluepeer Image als Client benutzen über inet.

Normales CS funzt ohne Probleme habe in der Dream NewCS und EvoCamd drauf und DBox2 amd3 genommen funzt tadellos. Dbox2 habe ich jetzt in meine zweite Wohnung gestellt und will dort auch PW schauen. Ich weiß bloss net was ich genau einstellen muß. Alles was ich hier lese ist nur über Camd3 server, aber nicht mit Dream7025 als Server mit NewCS/EvoCamd.
Wo muß ich genau die IP und so eingeben?:2:

jupa
12.12.06, 09:14
Hallo,

ich habe das selbe Problem, will mit meiner DBOX2 mich auf eine Dream mit NEWCS als Server anmelden.

Klappt bei mir aber leider auch nicht....

@ Skorpion23, bei dir läuft es ja wenigstens ohne Internet, ich bekomme gar keine verbindung zur Dream hin...

Kannst du mir vielleicht mal sagen was alles in deiner Camd3.config drin steht???

Man findet leider nicht viel zu diesem Thema NEWCS mit Dream und Dbox2.

Grüsse und danke schonmal...:156:

kamen987
12.12.06, 10:06
NEWCS ist einen Cardserver und kein Cleint Soft!!!
Man kann mit einem Camd3 per Newcamd Protokoll (camd3.config SLOT=XXX) auf einem NEWCS Cardserver üer Internet oder lokales Netzwer zugreifen.

NEWCS kann selber kein Bild dekodieren.
Newcs ist nur Cardserver bzw. Cardreader.
Bild dekodieren machen anderen EMU - wie newcamd, camd3, evocamd, mgcamd.
Aber z.B. Newcamd (Client Teil), evocamd und mgcamd können selber nicht Karten lesen und damit arbeiten, dafür benotigen die NEWCS als Cardreader.
Camd3 kann beides, läuft aber nicht in Dreambox 7025.

skorpion-23
12.12.06, 23:08
Hallo jupa
Ich habe ein gutes Toll dafür genommen das es geht dann gehts inerhalb einer Minute ich kann es dir per PN schicken.

maxibono
09.01.07, 04:44
Hallo jupa
Ich habe ein gutes Toll dafür genommen das es geht dann gehts inerhalb einer Minute ich kann es dir per PN schicken.


kannst mir auch diesen tool schicken?