PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs vom pc zur dreambox 7020



marco200
23.11.06, 15:43
würde gern am pc daheim meine premierekarte in kartenleser stecken und sie soll dan über internet an meiner dreambox laufen. funktioniert das mit der camd 3? bitte um hilfe

Erdwin
24.11.06, 21:00
Jep, das was Du vor hast funktioniert mit camd3 für´n PC

>Hier< (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=85409&page=2) schreibst Du, dass Du es nicht hinbekommst. Erzähl doch mal ein bisschen mehr damit wir hier nicht lange rumrätseln müssen, wie gut kennst Du Dich beim sharing aus, welche Hardware, was hast Du schon alles probiert, wo klemmts genau...

Hast Du die FAQ schon gelesen: > Hier < (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547)

marco200
24.11.06, 23:04
hab fast null ahnung:smile: hab be dreambox7020 und am pc nen dynamite programmer.
also erste frage wär mal, was ich am pc anlegen muss? ich denk mal die wichtigsten dateien wären ja camd3.config camd3.server und camd3.user.

Erdwin
26.11.06, 12:45
Genau, zuerst musst Du mal den Server hinbekommen. Cardreader auf 6MHz stellen und mit seriellem Kabel (1:1) an den COM1 des Rechners tüten.

Danach musst Du die camd3.config einrichten, so dass der Reader erkannt wird.
Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=85409) gibts schon nen schönen Thread dazu. Die config kannst Du wie im Post #3 übernehmen. Danach sollte der Log wie weiter unten aussehen, so dass die Karte erkannt wird. Die camd3.servers brauchst Du nur in der Box. In der camd3.users richtest Du dann am PC noch den Benutzer ein. Einfach z.B. nur reinschreiben csuser:passwort
Danach mustt Du den Sharingport noch in Deinem Router an den PC weiterleiten. Wenn Du die config so übernimmst ist es Port 24117. Was Du dann noch brauchst ist eine DNS Adresse z.B. bei DynDNS, damit Dein Anschluss immer unter der gleichen Adresse erreichbar ist. Diese Daten trägst Du ebenfalls beim entsprechenden Punkt im Router ein.
Das war´s dann auch schon Serverseitig.

marco200
26.11.06, 18:39
ok danke schön.
aber wo leg ich dann die cam3.config ab auf meinem pc?

Erdwin
26.11.06, 18:55
:confused: :confused: :confused:

na im selben Verzeichnis wo die camd3.exe liegt, wo sonst?

marco200
26.11.06, 19:59
hey super, karte wird am pc schonmal erkannt. vielen dank

marco200
27.11.06, 13:09
ok geht jetzt, aber nur mein premiere abo. meine freextv und anac.. gehn net. was muss ich einstellen dass die gehn.
grüsse marco

marco200
27.11.06, 13:44
ok hat sich erledigt, muste cardreader auf 3.58 mhz stellen

baldt
14.01.07, 15:33
hallo ich bin neu und wollte mal wiesen was ich in der camd3.config machen
muss ich habe eine dreambox

Erdwin
14.01.07, 16:25
hallo ich bin neu und wollte mal wiesen was ich in der camd3.config machen
muss ich habe eine dreambox

Wär erst mal gut zu wissen was für eine Dream Du hast (in der 7025 läuft die camd3 nämlich nicht) und ob Du Server oder Client bist. Wenn Du Client bist musst Du an sich nur ganz oben den Boxtype definieren. Wenn Du Server bist zusätzlich unten noch die Slotverwaltung einrichten, damit Deine Karten in den O-Slots funktionieren.

Ansonsten würde ich Dir erstmal die camd3 FAQ wärmstens empfehlen: klick (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547)

baldt
14.01.07, 17:08
ich habe die 7000 und sie soll client sein für nova und ich wollte noch wiesen was für ein camd3 soll ich nemmen für pc und dream

Erdwin
14.01.07, 17:40
ich habe die 7000 und sie soll client sein für nova und ich wollte noch wiesen was für ein camd3 soll ich nemmen für pc und dream

Irgendwie haust Du jetzt was durcheinander. Erst sagst Du Du hast ne Dream, jetzt willst Du plötzlich wissen, welche camd3 Du für PC und Dream nehmen kannst.
Die camd3 für´n PC ist nur dafür da, wenn Du selber eine Karte sharen willst. Damit kann man am PC weder das Programm sehen noch sonst was.
Für die Dream würde ich zuerst was aktuelles nehmen (3.880i) und wenn es zu Problemen kommt zurück auf 3.868. Musste bisschen testen.

baldt
14.01.07, 17:51
ich kann mich nicht so gut ausdrüken.
ich möcht das der pc Server ist und die dream Client ich habe cs
win32 wie muss die config in der dream sein

Erdwin
14.01.07, 18:45
wie oben schon geschrieben, im Clientmodus muss an sich nur der Boxtype ganz oben in der Datei definiert werden (BOXTYPE=2) für DM7000. Den Rest kannst Du so lassen wie er original ist.

Um Dich dann mit dem Server PC zu verbinden musst Du noch die camd3.servers einrichten, etwa so:


cs357://user:pass@ServerIP:Serverport

Nochmal: liess Dir bitte mehrmals die oben angepinnte FAQ durch sonst können wir hier noch Seitenweise posten, ohne einen Schritt voran zu kommen. Ist nicht böse gemeint aber das Hauptproblem ist einfach, dass Deine Fragen zu unpräzise formuliert sind und es wirklich schwer ist, darauf gescheite Antworten zu geben.

baldt
14.01.07, 18:51
das werde ich machen erstmal danke

baldt
17.01.07, 18:08
hallo ich möchte mein pc und dreambox 7000 mit cross Cardsharing
machen das mit den IP das will nicht so wie ich will