PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht avast Home Edition alleine aus / Welche Firewall ??



jennafun007
20.11.06, 12:34
Tach zusammen,

mein Norton Update-Jahr ist im Dezember mal wieder zuende. Folgendes habe ich auf meinem PC (Windows 2000 Professional Service Pack 4) drauf :

Norton Internet Security 2002 4.0
Norton AntiVirus 2002
Norton Personal Firewall 2002 4.0

Leider gibts keine Updates mehr für Norton Internet Security 2002 und ich bin wegen meines Betriebssystems gezwungen auf Norton Internet Security 2006 umzusteigen (wenn ich Symantec Norton behalten möchte, klar.)

Jetzt habe ich seit einem guten Jahr noch zusätzlich das kostenlose
avast! 4.7 Home Edition auf dem PC drauf. Leider funktioniert das zusammenspiel mit avast! und Norton nicht einwandfrei. Beim hochfahren des PC sagt mir avast! immer :


Avast: Inkompabtible AV Software aktiv

Avast! hat die Akivität von folgendem Programm entdeckt:

Norton Antivirus / Symantec Antivirus

Das On-access Scanner-Modul dieses Programms und der On-
Access Scanner von avast! KÖNNEN NICHT gleichzeitig laufen.

Deshalb wurden die avast! On-access Scanner-Module – Standard Schutz, P2P Schutz and Sofortnachrichten Schutz - deaktiviert

Meldung ist aber eigentlich egal, mir kommt es jetzt drauf an, was mache ich im Dezember.:confused:

Von Norton Internet Security 2006 habe ich immer wieder gehört und auch hier gelesen, das es das System oft sehr langsam macht. Da habe ich mit meinem AMD-Ahtlon 1,6 GHz (mit 512 MB Speicher) keinen Bock drauf. Die aktuelle Kombination Norton Internet-Security 2002 und avast! läuft ganz passabel bei mir. Aber was wird wohl sein, wenn ich Norton Internet-Security 2006 drauf habe ??

Deshalb meine Frage an Euch : Reicht mir Avast! 4.7 Home Edition alleine eigentlich aus ?? Bis jetzt bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, es hat auch schon den einen oder andern Virus gefunden.:green:

Da avast! aber keine Firewall hat, brauche ich ja auch noch eine. Welche ist in der Kombination mit avast! zu empfehlen ?? Sygate habe ich gelesen, soll ganz gut sein, dafür gibts aber nach der Übernahme von Symantec keine Updates mehr. Ich geh zwar mit dem SPEEDPORT W 501V ins Netz, aber ist das als perfekte Firewall sicher ??

Au Mann, wieder mal Fragen über Fragen. Würde mich über viele Antworten freuen.

Ach....es wär doch so einfach Norton Internet Security 2006 aufs System zu hauen.....vielleicht hätte ich ja Glück und bei mir wirds nicht langsamer.....aber man ist eben vorsichtig.

Greets
Jenna

tekken72
21.11.06, 00:41
Tach zusammen,
mein Norton Update-Jahr ist im Dezember mal wieder zuende. Folgendes habe ich auf meinem PC (Windows 2000 Professional Service Pack 4) drauf :
Norton Internet Security 2002 4.0
Norton AntiVirus 2002
Norton Personal Firewall 2002 4.0
Leider gibts keine Updates mehr für Norton Internet Security 2002 und ich bin wegen meines Betriebssystems gezwungen auf Norton Internet Security 2006 umzusteigen (wenn ich Symantec Norton behalten möchte, klar.)
Jetzt habe ich seit einem guten Jahr noch zusätzlich das kostenlose
avast! 4.7 Home Edition auf dem PC drauf. Leider funktioniert das zusammenspiel mit avast! und Norton nicht einwandfrei. Beim hochfahren des PC sagt mir avast! immer :
Avast: Inkompabtible AV Software aktiv
Avast! hat die Akivität von folgendem Programm entdeckt:
Norton Antivirus / Symantec Antivirus
Das On-access Scanner-Modul dieses Programms und der On-
Access Scanner von avast! KÖNNEN NICHT gleichzeitig laufen.
Deshalb wurden die avast! On-access Scanner-Module – Standard Schutz, P2P Schutz and Sofortnachrichten Schutz - deaktiviert
Meldung ist aber eigentlich egal, mir kommt es jetzt drauf an, was mache ich im Dezember.:confused:
Von Norton Internet Security 2006 habe ich immer wieder gehört und auch hier gelesen, das es das System oft sehr langsam macht. Da habe ich mit meinem AMD-Ahtlon 1,6 GHz (mit 512 MB Speicher) keinen Bock drauf. Die aktuelle Kombination Norton Internet-Security 2002 und avast! läuft ganz passabel bei mir. Aber was wird wohl sein, wenn ich Norton Internet-Security 2006 drauf habe ??
Deshalb meine Frage an Euch : Reicht mir Avast! 4.7 Home Edition alleine eigentlich aus ?? Bis jetzt bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, es hat auch schon den einen oder andern Virus gefunden.:green:
Da avast! aber keine Firewall hat, brauche ich ja auch noch eine. Welche ist in der Kombination mit avast! zu empfehlen ?? Sygate habe ich gelesen, soll ganz gut sein, dafür gibts aber nach der Übernahme von Symantec keine Updates mehr. Ich geh zwar mit dem SPEEDPORT W 501V ins Netz, aber ist das als perfekte Firewall sicher ??
Au Mann, wieder mal Fragen über Fragen. Würde mich über viele Antworten freuen.
Ach....es wär doch so einfach Norton Internet Security 2006 aufs System zu hauen.....vielleicht hätte ich ja Glück und bei mir wirds nicht langsamer.....aber man ist eben vorsichtig.
Greets
Jenna


hi jennafun07 ich hoffe du bist noch solo:biggrin:

fragen über fragen ich weiß nicht wo ich anfangen soll , aber zwei virenscanner auf einen rechner laufen lassen isz meiner meinung Quatsch
weil die stehen sich nur beide im weg immer einen und avast soll recht gut gehenauch die kostenlose:wink2:

jennafun007
21.11.06, 19:40
hi jennafun07 ich hoffe du bist noch solo:biggrin:


Ja...das war ich heute nachmittag ganz kurz:wink2: Habe mich nach 4 Jahren "Ehe" entgültig von Norton getrennt:lol:

Da ich aber nicht ohne kann:tongue: ......bin ich jetzt mit Avast und ZoneAlarm zusammen. Wenn ich möchte schalte ich
Spybot Search&Destroy 1.4 dazu.....das sollte erstmal reichen.

Hoffe die geben mir, was ich brauche oder auch nicht:lol:

Greets
Jenna

protex11
09.12.06, 11:56
Ja...das war ich heute nachmittag ganz kurz:wink2: Habe mich nach 4 Jahren "Ehe" entgültig von Norton getrennt:lol:
Da ich aber nicht ohne kann:tongue: ......bin ich jetzt mit Avast und ZoneAlarm zusammen. Wenn ich möchte schalte ich
Spybot Search&Destroy 1.4 dazu.....das sollte erstmal reichen.
Hoffe die geben mir, was ich brauche oder auch nicht:lol:
Greets
Jenna
Das du dich von Norton endlich getrennt hast war schon mal ein großer Schritt nach vorne!:smile:
Habe ebenfalls Zonealarm Pro mit Avast und ewido, das reicht völlig aus.
Zonealarm arbeitet mit Avast zwar noch nicht perfekt zusammen, soll aber behoben werden.

sweatbox
09.12.06, 16:54
pack als zugabe noch sygate personal firewall hinzu und dein system ist bombe gesichert

ausser du klickst selber auf eine virusenthaltende exe oder proggst dir selber einen ^^ is klar

matchiste
09.12.06, 21:35
Es gibt aber auch sehr bedenkliche negative Meinungen (http://www.winload.de/download/58929/Utilities/Sicherheit/avast!.Home.Edition-4.7.892.html) zu Avast .

chris42
09.12.06, 23:44
Es gibt aber auch sehr bedenkliche negative Meinungen (http://www.winload.de/download/58929/Utilities/Sicherheit/avast!.Home.Edition-4.7.892.html) zu Avast .

naja, die Meinungen gehen da ziemlich auseinander, und wenn ich mir die Anzahl an downloads anschau :grinsend0317:
aber 29,90 für Kaspersky Antivir 6.0 ist wirklich nicht viel.
Aber es gibt auch Kaspersky Internet Security für 3 Monate Free, hab ich hier im Board irgendwo gesehen......
Mit Avast und Ewido und ein wenig Intelligenz sollte es wohl reichen (dazu noch Hijack mit knowhow)
bei Avast prof. ist einiges mehr dabei, und die ke*s gibts im net (tip: school), hat bei mir auch nicht gleich der erste gefunzt