PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Image von UMP ?



xXmartschXx
18.11.06, 13:42
Hallo...

habe mal eine Frage zwecks dem Umbau auf Linux.. möchte dass heute in Angriff nehmen, hab mir auch alles soweit besorgt. Jedtzt frage ich mich nur welches Image am sinnvollsten ist, gibt ja soviele auf UMP. Ich habe eine Box mit 1Flash. Könnt ihr mir eins empfehlen, was eigentlich ganz nützlich ist.

Danke euch schonmal

Tanos
18.11.06, 13:50
das mit dem image was am besten und am stabillsten auf deine
box läuft musst du selber heraus finden,am besten du fängst mit keywelt an
obwohl viele gute images gibt :wink2:

mfg: Tanos

xXmartschXx
18.11.06, 14:20
das mit dem image was am besten und am stabillsten auf deine
box läuft musst du selber heraus finden,am besten du fängst mit keywelt an
obwohl viele gute images gibt :wink2:
mfg: Tanos



Das Image ist aber Englisch oder ? Also das BS denn oder ? Weil ja in der Datei ein English language file ist.

Danke schonmal

Hab schon gesehen, ist English, in der Vorschau, naja werds trotzdem mal probieren.

xXmartschXx
18.11.06, 14:43
Oder gibt es auch noch ein vernüntiges deutsches Linux für die dbox ?? wenn ja wo ??

Vielen dank schonmal für eure bemühungen

B.T.
18.11.06, 15:00
Oder gibt es auch noch ein vernüntiges deutsches Linux für die dbox ?? wenn ja wo ??
Vielen dank schonmal für eure bemühungen


lad dir von ump einfach das Keywelt oder das GLJ runter! Die sind beide auf Deutsch (wie eigentlich alle Images dort)

PLANETx
18.11.06, 15:16
wen du ne 1xI box hast versuch es mit GLJ neutrino
oder PB enigma ich finde die laufen sehr gut auf 1 xi boxen

xXmartschXx
21.11.06, 07:43
Einen wunderschönen guten morgen,

also habe erstmal erfolgreich das glj Image auf meine D-Box bekommen :)
hat wirklich sehr gut funktioniert und auf Anhieb. Hatte die Beschreibung von mod-faq glaub. Meine Frage ist, wenn dass Image geflasht wurde, soll laut der beschreibung die U-Codes usw. noch ins Verzeichnis kopiert werden. Diese Anzeige sollte auch auf der D-Box vorne im LCD zu sehen sein. Aber dies passierte nicht. Ist dass bei dem GLJ nicht mehr nötig ?? Weil er startet voll durch auf den ersten Sender. Ob die jetzt funktionieren weiß ich natürlich nicht, weil ich noch kein Sat-kabel angesteckt habe, bin nämlich unterwegs :)

Desweiteren fallen mir gleich noch ein paar mehr Fragen ein. Da ich jetzt dass Image drauf habe, was kann man damit denn schönes machen, und wie ? Sagen wir mal so, wie kann man denn z.B. Licht ins Dunkeln bringen... was genau sind emu`s und was machen sie ? Vielleicht kann mir mal jemand bissl auf die Sprünge helfen...

danke schonmal

xXmartschXx
21.11.06, 11:06
Also einiges konnte ich mir jetztschon selber beantworten :) hoffe ich zumindestens.

EMU:
"Emulator bildet auf Softwareebene eine Smartcard nach."

Jetzt noch eine Frage zu den UCodes,wenn ich dass richtig gelesen habe,ist dass auch nicht weiter tragisch mit den Ucodes, nur wenn ich verschlüsselte Sender schauen möchte,muß ichj die Ucodes auf die D-Box spielen,ist das soweit richtig ??

Was hat esmit diesem Camd3 auf sich ? Ist dass nur wichtig um CS zu betreiben ?? Wozu gibt es noch NewCamd usw.?

Ist es denn überhaupt momentan möglich mit nem EMU licht ins Dunkeln zu bringen ??

Wozu dient der GLJ Keyupdater der sich auf UMP befindet.

Danke schonmal für eure Antworten

PLANETx
21.11.06, 15:49
ja ein emu ist ein emulator der mit keys manche sender hell bekommt
camd3 newcamd mgcamd scam usw siend alles emus von verschiedene teams die es hergestellt haben und alle dienen zum selben zweck alle lesen key datein und machen sender hell und mit allen kann man cs betreiben


Wozu dient der GLJ Keyupdater der sich auf UMP befindet
um keys zu aktuelisiren
multivision keys zb
die images haben ein online update wen die box mit dem net verbunden ist kannst emus und keys settings usw übers internet updaten

B.T.
08.09.07, 17:47
googlen ...........................

und dann siehste es ganz oben

greggy
08.09.07, 17:47
hallo, hier mal wieder eine frage von einem unwissenden, wo finde ich denn den link zu UMP

Hallo joerch7de

Gib bei Google ein > UMP2002

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2007 Squashfs September Image_ V1 Beta1_07-Sep-2007

Bobby
08.09.07, 17:55
Gib bei Google ein > UMP2002
...

Naja, es hätte mich ja auch interessiert,

welches Image er dort laden wollte.

Sonst kommt bald die nächste Frage: Wo finde ich bei umpff ein Image?

Gruß

Bobby

greggy
08.09.07, 18:00
Naja, es hätte mich ja auch interessiert,
welches Image er dort laden wollte.
Sonst kommt bald die nächste Frage: Wo finde ich bei umpff ein Image?
Gruß
Bobby

Hallo Bobby

Es wäre mir auch lieber gewesen ,er hätte mal nach einer Image gefragt !

Dann hätte man ihm einen guten Rat geben können .....

Gruß greggy

B.T.
08.09.07, 22:10
mein Rat zum Image ist GLJ (wenn man selbst noch ein wenig an der Box rumspielen will) wenn nicht dann auf jeden Fall PB