PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS im LAN mit eingeschaltetem EMM -> Freezer



marrxx
11.11.06, 12:06
Hallo @ALL,
ich betreibe ein HomeCS mit zwei Kabel-Boxen und CW2.04 mit einer Original-Premiere Karte, die in einem internem MasterCRDII steckt. Seit kurzem haben ich sporadisch Freezer von ca. 2-4 Sekunden auf allen Premiere-Kanälen.
Habe nun herausgefunden,wenn ich das EMM der Clients deaktiviere verschwinden die Freezer.
Bis vor kurzem lief noch alles ohne Probleme.
Ich glaube dieses Phämomen fällt in den Zeitraum des letzten Keywechsels.
Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand Abhilfe???

Erdwin
11.11.06, 15:42
Mit dem Problem stehst Du auf jeden Fall nicht alleine da. Seit der letzten Umstellung seitens PW haben, wie auch in anderen Boards zu lesen, viele Leute Probleme mit Aussetzern.

Bei einigen soll es geholfen haben, ein bisschen mit den Timingreglern zu spielen. Von Freezer selbst gibt es keinen Support mehr. Von daher ist wohl auch keine neue Version zu erwarten.

Ich würde es mal mit Alternativen versuchen, camd3 für´n PC oder MPCS z.B.
Ansonsten EMM´s abschalten und die Karte 1x im Monat in die Box schieben. Sie muss ja nicht ständig EMM´s bekommen.

marrxx
11.11.06, 16:53
Erstmal vielen Dank für die Antwort Erdwin !

Da es bis jetzt immer gut gekappt hat mit dem CW2.04, habe ich mich noch nie mit einer anderen Lösung auseinansetzen müssen.
Ich habe gerade versucht MPCS und CAMD3 für PC zu finden, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.
Hast Du einen Tip bzw. Link für mich???

Erdwin
11.11.06, 21:36
Mail ist raus :dsuper:

shogun2007
17.08.07, 11:26
hallo ! könnte ich die mail haben ?? DANKE

Erdwin
17.08.07, 11:40
hallo ! könnte ich die mail haben ?? DANKE

Hier: Google -> Streamboard -> 1. Link

Sektion: Dreambox - EMU

Dort findest Du alle möglichen camd3 Versionen. Musst Dir nur ein Release raussuchen wo die x86 Version mit drin ist.