PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BDA TV Monitor



softstone
01.11.06, 09:28
Hi, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Icon, daß sich BDA TV Monitor nennt und sich unten rechts in die Taskleiste eingenistet hat, entfernen kann. Weder in der Systemsteuerung - Software noch ein CCleaner findet etwas.
Danke im Voraus.

christiande
26.12.06, 16:09
Hallo

Ich habe diesen BDA TV Monitor auch in meiner Taskleiste neben der Uhr. Ich vermute, daß das durch die Installation meiner USB Videograbber Box mitkam. Leider läßt es sich nicht deinstallieren.
Hast Du inzwischen einen Weg gefunden diesen Service zu löschen das er nicht immer mit läd?
Oder weiß jemand anderes was?

no Freack
26.12.06, 16:18
Hi, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Icon, daß sich BDA TV Monitor nennt und sich unten rechts in die Taskleiste eingenistet hat, entfernen kann. Weder in der Systemsteuerung - Software noch ein CCleaner findet etwas.
Danke im Voraus.

was solln die auch finden? ist doch kein Fehler oder Virus.
Ausführen-msconfig eingeben-Systemstart öffnen und nach BDATVMonitor oder ähnlich suchen-Haken raus und übernehmen= müßte weg sein.
Spielt aber nicht allzusehr damit rum und macht,falls mehr benötigt nur dort das Häkchen raus wo ihr auch wißt wofür es ist,da dort auch Systemstarteinträge dabei sind.
hoffe ich konnte helfen.
Gruß no Freack

christiande
26.12.06, 16:39
Im msconfig ist kein eintrag mit BDA TV Monitor oder ähnliches zu finden. Aber ich glaube ich hab es trotzdem gefunden.
Nachdem ich den emMon.exe aus dem Systemstart entfernt habe, war das Icon verschwunden. Ebenso klappt es wenn man aus dem taskmanager den emmon.exe beendet.
Es hat sich bestätigt. Es ist ein Monitor eines Video capure Chips, der bei mir mit dem Video Grabber Handy Cap von Geniatech mitgekommen ist..
Also kein Virus oder so.
Hier zu finden: C:\WINDOWS\emMon.exe

Wünsche noch schöne Weihnachten und guten Rutsch.

softstone
26.12.06, 16:43
Ich glaube, daß mein Überspielprogramm DVR Studio Pro vom Topf zum PC die Ursache ist. Vielleicht hast Du auch das gleiche Programm installiert?