PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaon, Arion, Relook, ... welcher PVR?



B!ZZY
07.07.06, 12:09
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Receiver, da ich derzeit den Kaon 570H hab kommt natürlich wieder nur ein PVR in Frage, derzeit stehen 3 zur Auswahl am ehesten tendiere ich zum Kaon 550, was mir wichtig ist,

TwinTuner
EMU (Ist aber nicht unbedingt zwingend da ich mir auch ein Diablo kaufen möchte, aber schaden turts sicher nie)
MP3
und das es auch möglich ist Filme in das Receiver Format umzuwandeln und auf die HDD des Receivers zu legen(Wenn das überhaupt möglich ist).

Kaon N550H2
+ MP3
+ JPG
+ DIVX(Nach Konvertierung in Kaon Format)
+ MSX Spiele
+ USB 2.0
+ Aufnahmen werden unverschlüsselt aufgenommen
+ Preis
- Kein EMU


Arion PVR9300
+ MP3
+ USB 2.0 Speed
+ Verschlüsselte Aufnahmen können im Nachhinein entschlüsselt werden
- Kein EMU (?)


Relook 400s
+ Ethernet
+ Software Open Source
+ EMU
- kein MP3
- Anscheinend noch viele Kinderkrankheiten

Wenn ich mich bei irgendetwas geirrt haben sollte sagt bescheid. Welchen der Receiver könnt ihr empfehlen oder gibt es noch andere die ich mir anschauen sollte? (Außer der Dream, die ist sicher toll aber zu teuer)

MFG B!ZZY

graupe
10.07.06, 00:15
topfield 5500 pvr

Kathrein UFS 821

koscom 5910

hommecast 8000 pvrci

hurtz
10.07.06, 00:28
Wenn du ein großes Budget hast würde ich auf den neuen 6000er PVR von Topfield warten.

B!ZZY
10.07.06, 17:39
Danke für die Vorschläge.

hab mir mal die Vorgeschlagen Receiver angeschaut
- Topfield 5500 und 6000 sind zu teuer mein Limit liegt bei 350€
- Kathrein gefällt mir vom Design überhaupt nicht(ich weis ist ein blöder Grund)
- Homecast 8000 soll angeblich nur 2 Aufnahmen machen können
- Den Koscom werd ich mir mal genauer ansehn hört sich so schon mal nicht schlecht an

Bitte weitere Meinungen und Vorschläge

MFG B!ZZY

graupe
20.09.06, 23:12
vieleicht überzeugt dich das noch mehr für den koscom
link (http://www.homepage24.de/boardsuite/board/nxindex89170686nx7959.html)

Basil Fawlty
11.10.06, 17:53
ElanVision EV-8000S
Läuft hier nahezu problemfrei...

B!ZZY
27.10.06, 01:45
Hallo, dank für die Vorschläge, hab mich schon vor längerem für den Relook 400S entschieden, bisher bereu ich es nicht und bin zufrieden mit dem Ding da auch Enigma drauf läuft, zwar noch nicht Perfekt aber aber wies so schön heißt Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
MFG B!ZZY

uwe763
30.10.06, 15:55
Hallo, dank für die Vorschläge, hab mich schon vor längerem für den Relook 400S entschieden, bisher bereu ich es nicht und bin zufrieden mit dem Ding da auch Enigma drauf läuft, zwar noch nicht Perfekt aber aber wies so schön heißt Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
MFG B!ZZY
naja, fachsimpelt ihr noch weiter rum:biggrin: :biggrin: :biggrin: .
:kiff: :kiff: bizzy,schau mal bei firma dreambox rein. zum tipp von mir die 7020 dreambox.
dann hast du 5-7 jahre ruhe.egal was kommt.
und nicht diese amseligen zwischlösungen:lol: .

mfg uwe763
sattechnik

Grazer44
04.11.06, 09:19
Hallo!

Hab den Eycos 50.12.Ein Tolles Gerät das ohne Probleme funktioniert.Ist mit dem Arion verwandt.Sehr schnelle USB Übertragung.Steigerung wär der 55.12 mit HDMI Ausgang oder der 60.12.Schau mal bei http://www.eycos.de vorbei.Hatte schon andere PVR,aber an dem Eycos kommt keiner ran.Preis-Leistung passt auch.


mfg,Grazer

archie01
20.06.07, 21:29
naja, fachsimpelt ihr noch weiter rum:biggrin: :biggrin: :biggrin: .
:kiff: :kiff: bizzy,schau mal bei firma dreambox rein. zum tipp von mir die 7020 dreambox.
dann hast du 5-7 jahre ruhe.egal was kommt.
und nicht diese amseligen zwischlösungen:lol: .
mfg uwe763
sattechnik
Hallo
Das seh ich genauso , über diese "halbstarken" wirst du dich irgendwann nur noch ärgern , nimm eine Dream , am besten gleich die 7025 , der gehört die Zukunft.
Als zweiten Receiver hab ich die Elan , ist auch nicht schlecht , aber die 7025 schlägt alle.
Gruß
Archie
Wenn die Kohle nicht ausreicht würde ich halt noch was warten.