PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr gute Amiga Seite mit damaligen Spielen



fritzmuellerde
04.03.06, 12:23
vielleicht ist ja unter euch auch noch ein amiga freak wie ich früher dabei... :redface:

für den gibt es hier emulatoren und die wirklich guten Games von früher, kenne keine bessere Seite bis jetzt: :dsuper:

http://www.amigames.de/

derverbannte
04.03.06, 17:48
Hab ich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt!

...Amiga never die!

Das waren noch Zeiten... 1988 1989 irgendwann bei einem guten Freund täglich gespielt, Crazy Sue, Popoulus (Peter Molyneux), Fire Power.
Dann hatte ich endlich selbst so ein Teil, und die Freunde spielten bei mir ;)
Shufflepuck Cafe, Monkey Island 1&2, Sim City... ich kann mich gar nicht mehr an alle Spiele erinnern - es gab so viele - und wir Schulbuben kannten nicht den Unterschied zwischen Raubkopieren und kaufen, wir hatten sie alle... und es hat uns nur maximal leere Disketten gekostet, natürlich waren wir mit für den Untergang des Amigas schuld... aber wir waren halt so 9,10,11 Jahre alt und da denkt man an sowas zu letzt (ich hab nichtmal gewusst dass das ilegal ist...xD)
Aber war eine geile Zeit, erst der Commodore, dann der Amiga... usw ;)

fritzmuellerde
04.03.06, 18:18
ja da werden erinnerungen wach... als man noch jünger war :wink2:

deta7
04.03.06, 21:33
Hallo,
mit den Amiga Games haben wir so manche Nacht durchgezockt.
Amiga 500 und jetzt kommt's " mit "EINEN MB RAM":tongue:
cu
d.

Gandalf
04.03.06, 22:15
Wo bekomme ich denn die benötigten Kickstart-ROMs her?
Würde gerne mal wieder Amiga zocken.
Gruß
Gandalf

Gandalf
04.03.06, 22:59
Das mit den Rom´s hat sich erledigt, hab eine Seite gefunden, wo ich die Dateien saugen konnte. :wink2:
Gruß
Gandalf

derverbannte
05.03.06, 00:41
ich war schon newschool mein amiga 500 plus hatte 2 MB... na wer is der king wer is der king LOOOOOOOL xD

orko
05.03.06, 03:10
Jaja...
is schon genial wenn man die alten Teile wieder spielt!!
Mir geht´s immer gut bei ner Runde "Defender of the Crown" , "Monkey Island" oder "North & South"!!!

...dass waren noch Zeiten... :3:

fritzmuellerde
05.03.06, 09:58
ich war schon newschool mein amiga 500 plus hatte 2 MB... na wer is der king wer is der king LOOOOOOOL xD

2 mb? na und? ich hatte eine festplatte dran! und einen freezer zum cheaten und cracken!!

:lol:

Virenque
05.03.06, 10:02
Das mit den Rom´s hat sich erledigt, hab eine Seite gefunden, wo ich die Dateien saugen konnte. :wink2:
Gruß
Gandalf
Kannst du mir vielleicht mal den Link per PN schicken ?

Gandalf
05.03.06, 13:32
Kannst du mir vielleicht mal den Link per PN schicken ?
Aber selbstverständlich, hast Post
Gruß
Gandalf

fritzmuellerde
05.03.06, 14:43
sagt mal mein win UAE läuft wunderbar, im vollbilschirmmodus mit sound und joystickunterstützung und so weiter

aber wie zum teufel bekomme ich es z.b. bei xenon 2 hin, dass er auf die 2. disk zugreift und von der weiterlädt?? in df0: ist disk 1, ind df1: ist disk 2, aber er greift nicht darauf zu???

gibt ja doch einige spiele mit mehreren cd´s...

derverbannte
05.03.06, 15:14
2 mb? na und? ich hatte eine festplatte dran! und einen freezer zum cheaten und cracken!!

:lol:

Du musst wiedermal alle übertreffen, wie? :biggrin:

derverbannte
05.03.06, 15:20
Du musst wiedermal alle übertreffen, wie? :biggrin:


oh ja das funktioniert mit mehreren Disks im WinUAE!

Du drückst wenn Du im Amiga Desktop bist (also im Amiga-EXEC-Fenster), wenn steht please insert Disk 2,3,4 was immer, einfach mal f12, dann erscheint ein Fenster namens Eigenschaften von WinUAE und dann auf Floppies klicken, und da steht dann DF0 - soviel DF zB 10 (du hinzugefügt hast), dann am einfachsten bei DF0 das Amiga File (also das file das für Disk 2 steht ersetzen und ok klicken) - sollte so funktionieren..., ich habe auch lange spielen müssen, bis ichs hingekriegt habe... am anfang habe ich mich auch gewundert, wie soll das klappen, aber es funkt - es müsste auf die art gehen...

fritzmuellerde
05.03.06, 15:28
oh ja das funktioniert mit mehreren Disks im WinUAE!

Du drückst wenn Du im Amiga Desktop bist (also im Amiga-EXEC-Fenster), wenn steht please insert Disk 2,3,4 was immer, einfach mal f12, dann erscheint ein Fenster namens Eigenschaften von WinUAE und dann auf Floppies klicken, und da steht dann DF0 - soviel DF zB 10 (du hinzugefügt hast), dann am einfachsten bei DF0 das Amiga File (also das file das für Disk 2 steht ersetzen und ok klicken) - sollte so funktionieren..., ich habe auch lange spielen müssen, bis ichs hingekriegt habe... am anfang habe ich mich auch gewundert, wie soll das klappen, aber es funkt - es müsste auf die art gehen...

so was hatte ich auch in erinnerung aber:
er reagiert leider nicht auf f12 -

bei f3 wechselt er die auflösung
bei f4 öffnet er ein dos-fenster mit eingabeaufforderung, da geht aber auch nix
mehr geht nicht :dead:
:shake:

man-o-war
05.03.06, 21:06
Hallo,
hat noch jemand für mich einen Link für die Kickstart-Disk ?

derverbannte
05.03.06, 22:23
so was hatte ich auch in erinnerung aber:
er reagiert leider nicht auf f12 -

bei f3 wechselt er die auflösung
bei f4 öffnet er ein dos-fenster mit eingabeaufforderung, da geht aber auch nix
mehr geht nicht :dead:
:shake:

komisch... bei meiner winuae version funkts problemlos mit f12
dafür machen die anderen f-tasten nix...

wenn du willst kann ich die version ja irgendwie in einer message hochladen (wenn mir einer erklärt wie das geht)...!

Ralf36
25.03.07, 19:19
Hallo
Schaut mal in Euren Konfigurationen von WinUAE nach da gibt es einen Punkt mit der F12 Taste
CU Ralf36

experten-team
25.03.07, 23:07
vielleicht ist ja unter euch auch noch ein amiga freak wie ich früher dabei... :redface:
für den gibt es hier emulatoren und die wirklich guten Games von früher, kenne keine bessere Seite bis jetzt: :dsuper:
http://www.amigames.de/
servus, wo sind den die Spiele auf der Seite also ich hab nix gefunden oder brauch ich doch eine Brille :coole0094:
Gruss

fritzmuellerde
26.03.07, 08:39
servus, wo sind den die Spiele auf der Seite also ich hab nix gefunden oder brauch ich doch eine Brille :coole0094:
Gruss

hmmmm
auf den ersten blick scheint es die seite so nicht mehr zu geben... :eek2:

JohnyWonny
26.03.07, 09:54
Jaaaaaa und ich hab mich jetzt total gefreut :(

mfg

experten-team
27.03.07, 23:58
schade ! :176: :schilder0286:

fritzmuellerde
01.04.07, 09:43
Meine Lieblingsspiele waren KICK-OFF und natürlich North & South :grinsend0229:
Das waren Zeiten, wo man mit wenig Mühe spielen konnte. Jetzt muss man alle Knöpfe bedienen können, um irgendwie weiterkommen zu können...

kick off....

das war ja so geil...

zig durchzockte nächte :elefant: :elefant:

experten-team
01.04.07, 19:57
point & Click Adventure waren damals mein Favorit (indy III & IV, Monkey Island I & II, Maniac M.)