PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Spiegel sammelt sich Schnee......kein Signal nehr



Kalabrese
25.11.05, 12:30
Hallo Fans,

ihr habt bestimmt das gleiche Problem bei dem Wetter.Der Schnee sammelt sich im Spiegel und dann ist es aus mit dem Signal.
Selbst Enteiser bringt nur kurzfristig etwas.
Hat jemand einen Tipp??

Ciao Kalabrese

sat-freak
25.11.05, 13:19
meist ist das LNB von schnee schnell verdeckt. dagegen hilft etwas ein plastikdach drüber.
ansonsten besen und schüssel frei machen.

edit: hier bei mir ist's so windig, mir hat's heut morgen die schüssel am balkon ungehauen :angry:

willi99
25.11.05, 13:35
ich habe vor 2 lahren meine beiden Grossen mit LOTUS Farbe beschichtet !
da bleibt nix haften :dsuper: auch kein schnee!

die farbe bekommt ihr in jedem Farben_fachgeschäft!

LNB habe u. hatte ich nie probleme

bei breiten LNB-Auslegern ist es ratsam eine Winkelschiene (spitze nach oben :biggrin: ) zu befestigen damit gibts keine stöhrenden schneeberge!

Kalabrese
25.11.05, 13:36
meist ist das LNB von schnee schnell verdeckt

Nee,bei mir nicht der Fall.


ansonsten besen und schüssel frei machen

Bringt nicht viel,da nach 10 Min wieder alles zu ist :frown:

Ciao Kalabrese

shory
25.11.05, 16:24
die schüssel muß ja nicht zu oberst am dach montiert sein. bei mir ist sie auf der terasse,
gut eingewachsen im efeu, bemalt mit efeublättern, kaum sichtbar und stört dadurch wenig.
mfg helli

pipiprinz
25.11.05, 21:59
hatte heute das gleiche problem, schüssel war zu geschneit.

was haltet ihr von heizfolie, die man hinten auf die schüssel klebt, bei ebay wird sowas angeboten, hab auch mal einen angeschrieben, der schrieb das die folie innerhalb weniger minuten bis zu 60C° aufheizt, und bei minus20C° immer noch 45C° abgegeben werden, hat vieleicht schon einer in dieser richtung an seiner sat schüssel was gemacht, und kann berichten ob das sinn macht ?

sat-freak
28.11.05, 12:25
wie wär's mir einer Antennenheizung? :lol:
zack (https://secure.olbort.com/antennenheizung.htm)

libra69de
27.11.06, 02:17
Hmmmm ... ich hatte bisher den Besenstiel dazu benutzt, die Schüssel wieder schneefrei zu bekommen und sofern die Anlage fest montiert ist, kann auch fast nix passieren (Dejustage).

An eine Schüsselheizung hatte ich auch schon gedacht, gibts bei ebay ab ca. 10€ mit 220V oder auch 12V ...

Die Idee mit der Lotusfarbe ist zwar gut, aber verschlechtert sich dadurch nicht die Refexion der Schüssel? Soweit ich weiß wird doch eine spezielle Schüsselfarbe benutzt, damit die Wellen entsprechend reflektiert und auf das LNB fokusiert werden. Eine Lotusfarbe könnte etliche dieser Wellen einfach "verschlucken" und den Empfang dadurch u.U. extrem mindern ...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Methoden ? Ansonsten bleib ich bei meiner "Besenstieltechnik" *LOL*

Satfan123
27.11.06, 06:57
spiegelheizung so wie es die grossen profesionellen auch machen

Hank
27.11.06, 07:34
Ich habs dieses Jahr mal mit Silikon eingesprüht. Mal sehen, ob dat hilft.

nul0000
27.11.06, 11:03
die schüssel muß ja nicht zu oberst am dach montiert sein. bei mir ist sie auf der terasse,
gut eingewachsen im efeu, bemalt mit efeublättern, kaum sichtbar und stört dadurch wenig.
mfg helli

wow! kannst du davon mal ein bild einstellen? klingt amüsant.. ;-)

uwe763
27.11.06, 16:30
Hallo Fans,
ihr habt bestimmt das gleiche Problem bei dem Wetter.Der Schnee sammelt sich im Spiegel und dann ist es aus mit dem Signal.
Selbst Enteiser bringt nur kurzfristig etwas.
Hat jemand einen Tipp??
Ciao Kalabrese:eek2:


erstaunlich.
sag mal in welcher region wohnst du!

unsere seit 15 jahre 1meter gross,das hatten wir noch nicht:shake: .
meine geschäftliche drehbare auch noch nicht.

naja vorschläge sind ja gepostet.

have fun
uwe763

shory
15.06.07, 10:07
hab jetzt erst gelesen, beim stöbern, dass sich nul0000 für ein bild interessiert. aber es wird ihn auf dem board gar nicht mehr geben.
mfg
ps: habs noch nie versucht, das mit dem anhang.

nul0000
15.06.07, 10:31
hab jetzt erst gelesen, beim stöbern, dass sich nul0000 für ein bild interessiert. aber es wird ihn auf dem board gar nicht mehr geben...

doch doch, ich bin noch da ;-)
klasse, das hast du echt geil gemacht!
super diese blatt imitation!!!

Ratatia
15.06.07, 11:04
.....super getarnt die Schüssel :38: erinnert mich so an Bundeswehr-Soldaten :biggrin:


.....nur zum jetzigen Zeitpunkt denke ich bei weitem nicht an Schnee auf der Schüssel! :regionen0076:

shory
15.06.07, 11:40
für die botaniker, efeu, clematis, fingerhut, bambus, melisse, feuerlilie, frauenmantel, steinbrech, wein, pfingstrose, funkie, buchs, schüssel.
mfg
ps: bin ich nicht ein künstler?

Hawak
15.06.07, 16:18
für die botaniker, efeu, clematis, fingerhut, bambus, melisse, feuerlilie, frauenmantel, steinbrech, wein, pfingstrose, funkie, buchs, schüssel.
mfg
ps: bin ich nicht ein künstler?

Ja, Du bist ein Künstler!:dsuper:
Super Foto von einer genialen Tarn-Idee. Könntest Du direkt Geld mit verdienen: (Shory's Tarnschüsseln - Handgemalt):schilder0008:

Ähhh, hast Du auch noch etwas unter dem umgedrehten Blumentopf links versteckt? Ein Mikro-Drehanlage vielleicht??:biggrin:

shory
16.06.07, 09:46
der blumentopf ist nur deko, wenn ich drehen will, zb. nach 44grad süd, dann kann ich die terrasse rotieren lassen.
mfg
ps: das ganze ist nicht zur tarnung, sondern, weils mir so besser gefällt. ihr wart alle zulange bei der volksarmee(resp. bunderwehr).:biggrin: