PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal.....



Confused
17.11.05, 17:33
Ich hab mir gestern einen neuen Receiver (Skymaster DX 23) gekauft, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Das dumme ist nur, dass ich absolut keine Ahnung habe wie das mit den ganzen Satelliten funktioniert. Ich empfange zwar ein paar asuländische Sender, die mir aber im Grunde ziemlich egal sind. Ich möchte eigentlich hauptsächlich Sender wie Pro 7, RTL, DSF usw. empfangen, doch auch mit Hilfe der Anleitung werde ich nicht schlauer.
Ich hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt.

sat-freak
17.11.05, 18:33
war dein alter receiver n analoger?

Confused
17.11.05, 21:41
Das alles hat sich schon geklärt dank besonderer Hilfe von bolbano.
Nochmals danke an dieser Stelle.

convision
06.12.06, 11:34
Hello!
Ich hab mit einen Skymaster DCX-10 zugelegt. Alles noch Original und hab das selbe Problem mit den Sendern. Manchmal funktionieren sie, aber meistens nicht...
Bitte um Hilfe!

UmJuergen
06.12.06, 18:56
Hello!
Ich hab mit einen Skymaster DCX-10 zugelegt. Alles noch Original und hab das selbe Problem mit den Sendern. Manchmal funktionieren sie, aber meistens nicht...
Bitte um Hilfe!

Naja wenn sie manchmal funktionieren kann es durchaus möglich sein das Deine Satanlage nicht vernünftig ausgerichtet ist und somit zuwenig "Signal" liefert. Wenn Dein Receiver über eine entsprechende Anzeige verfügt (im Menü irgendwo ich kenne den Kasten nicht) check das mal ab. Wenn da was nicht stimmt dann den Spiegel justieren.


cu :gluck:

convision
06.12.06, 21:12
Wenn ich Emfang habe, liegt die Signalqualität meist bei über 90%. Sekunden später hab ich am selben Sender 0%??? Der Spiegel ist OK, die Ausrichtung hab ich nochmal überprüft, es steht nichts im Weg.

Danke für die Hilfe!

Stegum
06.12.06, 22:08
DECT Telefone sind oft ein Grund.

convision
06.12.06, 23:52
Danke, das hab ich auch schon probiert!
Siehe: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=86323 - da hab ich den eigentlichen Thread eröffnet - sorry, bin neu hier ;-)

Stegum
08.12.06, 17:30
Danke, das hab ich auch schon probiert!
Siehe: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=86323 - da hab ich den eigentlichen Thread eröffnet - sorry, bin neu hier ;-)
Ich hatte mal jemanden der auch sagte dass es nicht an seinem Telefon läge.
Er hatte immer gegen 19:00 Uhr dieses Problem und sein DECT lag 10 Meter
weit weg. Später stellte sich heraus dass der Nachbar genau um diese Zeit,
immer von der Arbeit kam und sein Telefon dann auf die Basisstation legte.
Zwischen dessen Station und des Rechners meines Bekannten war nur eine Wand ;-) Prüf das ruhig noch mal :-))

mfg
stefan

convision
09.12.06, 17:24
HI! Hab heute den LNB getauscht - PROBLEM BEHOBEN! Danke nochmals für alle Antworten! lg. convision