PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler



biftekaki
05.04.18, 20:13
hallo
ich habe mich lange zeit mich nicht mit reciever beschäftigt, und wie ich damals gelesen habe wurden dreambox 800 und co mit sim karten bestückt.
nun die frage ist die echt oder ein clon. und die gefahr ist ein flasches image zu flashen und dann ist die zum wegschmeissen.
das ist eine dreambox 800 hd se mit display und openatv 6.1 mehrere daten kann ich nicht sehen da ich die nicht hier habe.


noch ein problem war ich wollte verschiedene cams ausprobieren, beim installieren der cam kam der error not enough space oder so.
wie kann ich playtz schaffen bin deambox noob. und lohnt sich eine gebrauchte 800 hd se für 50€ ?
thanks

rqs
05.04.18, 20:45
Am einfachsten schaust du nach welche SIM eingebaut ist. Deckel aufschrauben, Festplatte und Halterung ausbauen, dann siehst du die SIM schon. Die Verriegelung nach vorne schieben und die Karte entnehmen. Eine original DM SIM hat ein Hologram drauf. Wenn A8P drauf steht verhält sich die Box wie eine originale, für alle anderen SIM's (z.B. sim 2.01, sim 2.10, Ferrari, e-Star, etc.) brauchst du gepatchte Images.
Falls du ein falsches Image flaschst fährt die Bax nicht mehr hoch, bzw. du bekommst sie erst gar nicht geflascht. Wenn du mit DreamUp flaschst, was ich grundsätzlich empfehle, kommt bei der Auswahl eines falschen Images die Meldung "No CA found" im Display und du bekommst das Image gar nicht erst auf die Box. Kaputt geht da aber gar nichts, insofern du Images aus vertrauenswürdigen Quellen nimmst.
Das mit der geringen Speichergröße ist ein bekanntes Problem. Alleine mit HD Picons kommt der Speicher an seine Grenzen. Am besten löchst du alle nicht benötigten Erweiterungen. Ansonsten gibt es noch das Plugin FlashExtenter, damit kannst du z.B. HD Picons auf einen USB Stick auslagern.
Eine gebrauchte 800 HD SE ist meines Erachtens in jedem Fall 50€ wert, auch wenn die Hardware etwas betagt ist.

CU rqs31186

sammy909
05.04.18, 20:54
Hi, bei dem Image dürfte es kein clone sein, denk ich.

biftekaki
05.04.18, 21:05
hallo vielen dank für die info. sehr hilfreich, ich habe die box gerade nicht hier. wenn die echt ist werde ich mir die zulegen.

rqs
05.04.18, 21:29
Original und Clone unterscheiden sich oft nur durch die SIM. Die SIM kann man austauschen.

Nachtrag zu meinem vorangegangenen Beitrag: Die Meldung "No CA found" kommt, wenn die SIM getauscht wurde und der falsche Bootloader auf der Box ist. Zum flashen von Clone Boxen braucht es eine gepatchte DreamUp Soft.

CU rqs

AFFA
05.04.18, 23:37
Der Preis von 50 Euro, egal ob Clone oder Original, weil beide Original sind, ist ziemlich utopisch. Der Preis ist deutlich teurer!

Es stimmt, die neuesten Modelle sind stärker, haben mehr Flash ect. .... aber da heisst nicht, das die DM800se zum alten Eisen gehört. Flooder, Flashexpander ect. machen die Box groovy ;) Beide laufen mit dem jeweiligen Images total gut und störungsfrei.

CA Not Found bedeutet, das der Bootloader der Box nicht gefunden worden ist. Früher hiess das "Briefbeschwerer", ausser man kannte jemanden, der einem den Bootloader wieder ins Eeprom zurückschreiben konnte (auslöten, neu proggen, einlöten). Bei den damaligen DBox2 Varianten war das müssig, bei den neueren Boxen mit SSL ist das ein Klacks. DreamUp erledigt das alles in wenigen Sekunden.

biftekaki
13.04.18, 18:10
danke für die hilfe leider schon verkauft