PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vu+ Duo2 beinehe Haus abgeraucht.



pharaoo
01.03.18, 12:28
Hallo,

hab das GAnze Netz danach gesucht aber bisher hat keiner was geschrieben das ein VU+ Receiver beinahe abgeraucht wäre.

und zwar die Rückseite der Front Elektronik (wo Display angelötet ist) hat angefangen sehr stark zu rauchen.
Zum Glück war ich anwesend und konnte das Teil abstecken.

Sowas sollte normalerweise nciht passieren, GErät ist 3 Jahre alt und sieht wie neu aus.

ist es empfehlenswert so eine elektronik zu organisieren und einzubauen oder soll ich das Gerät einstampfen.

311623116331164

Enny
01.03.18, 14:33
Dann werd ich meine wohl mal im Auge behalten:38:

geromino
01.03.18, 16:45
Am besten den Hersteller kontaktieren und den Sachverhalt schildern.

Musicnapper
01.03.18, 20:58
Alles was Strom benutzt kann brennen, ich hab schon abgefackelte LED Backlights von Samsung gesehen, schlicht abgebrannt ,bis der Sauerstoffmangel die Flammen gekillt hat .Heite hatte ich einen 2 Jahren alten Grundig Fernseher ,da war ein Transistor auf dem Mainboard abgebrannt,bis nur noch die Metallkontakte übrig waren ,hat mächtig gequalmt,zum Glück brennt das Zeug nicht wirklich lange ,aber alle Elektrogeräte sollten immer Abstand zu schnell brennbarem, wie Gadienen o.ä. haben ,oder Netzgetrennt sein ,wenn sie ohne Aufsicht sind ,sofern das überhaubt möglich ist.

Petry
01.03.18, 21:06
Mir ist letztes Jahr mein Föhn direkt in meinere Hand abgefackelt, zum Glück ist sofort die Sicherung rausgeflogen, kann auch der FI gewesen sein.

Humie
01.03.18, 21:15
Meine geräte nehme ich grundsätzlich nachts vom strom, dazu gehört auch die duo 2.
Speziel der sony androit tv muss vom netz genommen werden da er im standbybetrieb unmengen an strom vernichtet, da kühlt das netzteil nie ab.