PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VU+ Solo SE in Italia ( MP Probleme )



Hitsch
14.12.17, 23:04
Hallo
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich wollte vor ein paar Tagen eine VU+ Solo SE Box bei Bekannten in Italia ( Suedtirol ) installieren, und es hat eigentlich alles funktioniert bis zum MP.
Netzwerk war richtig konfiguriert (Test alles auf grün) YouTube hat auch funktioniert nur das MP wollte nicht funktionieren
Internet Geschwindigkeit ist sicher nicht ideal, aber es sollte eigentlich noch genügend schnell sein.
Bei mir zu Hause hat die Box noch perfekt funktioniert. (CH)
Vieleicht kann mir jemand erklären wieso es nicht funktioniert hat mit dem MP, ob es etwas mit dem Internet in Italia zu tun hat???? Also ich vermute sowas, aber wieso???
Sollte jemand hier im Forum mehr Erfahrungen haben als ich um das Problem zu schildern wäre ich sehr Dankbar.
Mfg.
hitsch

Petry
15.12.17, 00:52
Etwas genauer bitte,
MP kannste da Starten (ohne Absturz), aber die einzelnen Steams gehen nicht ??
______________________________________________

Welches Images hast du installier, VTI, ATV ??
Das Images muss auch die neuste Version haben.

Hitsch
15.12.17, 01:06
Nein MP bleib hängen schon beim Starten, ( somit sehe auch keine Streams ) und dann gibt nur noch ein Netzreset zu machen.
gruss hitsch

Petry
15.12.17, 02:12
Ja, hab ich mir schon gedacht, andere mit der solo2 haben die gleiche probs.
Lager das MP auf ein USB Stick, oder Festplatte aus, sonst geht der Flash Speicher in die Knie.
Wichtig ist auch, dass das neue MP nicht mehr mit älteren Images läuft.
Also ungeding das neuste Images Installieren, egal ob VTI , open ATV oder andere.

User Erweiterung muss vom Datum her zur MP Version passen.
Nimm die von hier aus den Download, Usererwiterung passt auch noch zum neusten MP update.
Das zuerst testen, wenn dass nicht geht, MP auf USB auslagern

Hitsch
15.12.17, 09:08
Ja das könnte evtl. das Problem sein. Bei mir zuhause hängt immer eine externe Festplatte dran.
Die aktuellste VTI Image ist installiert, und MP ist auch auf den neuesten Stand, Usererweiterung ist angepasst, habe neu noch eine Favoritenliste mit allen Radios in ***tirol erstellt usw... Dank an Spinnes Board Forum findet man hier immer die aktuellsten Updates und es wird auch immer gut erklärt wie man installieren muss und was neu ist, und es funktioniert sogar ohne Beschimpfungen wen ein User eine Frage stell wo evtl. einmal schon erwähnt wurde. Da möchte ich auch nochmals rechtherzlich danken für Eure Tolle Arbeit.
Ja dann gibt es nicht anders als noch einmal ins ***tirol zu fahren und mit einen USB Stick probieren, und das gute Tiroler Speck geniessen.
USB Stick einhängen, genügt das oder muss man noch eine zusätzliche Datei aus der Box hinzufügen?
Vielen Dank für Deine Infos
Hitsch

Hr.Lehmann
15.12.17, 09:49
Also eine Solo SE sollte doch genug Speicher haben

Hitsch
15.12.17, 11:20
Es stimmt eine Solo SE hat genug Speicher, aber wirklich nicht allzu viel. Und ich habe auf die 2 Box nur die aktuellste Backup Image installiert aus meine eigene Box, evtl. wäre sinnvoller gewesen die Box neu zu Installieren.
IPTV startet mit meiner privaten Box auch nicht, wenn die externe Festplatte nicht eingehängt ist.
Danke und grüsse
hitsch

Hr.Lehmann
15.12.17, 17:48
Immer neu installieren !!