PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur CD Player / Rekorder gesucht



rqs
17.02.17, 21:22
Hi,

kennt Jemand noch einen guten Techniker, der CD Player repariert? Habe hier zwei Geräte von Harman Kardon HD 755 (Player) und CDR 30 (Rekorder), bei denen die Laden schwergängig oder gar nicht öffnen. Die Teile wurden in letzter Zeit sehr wenig bis gar nicht genutzt, bei der letzten Nutzung war noch alles in Ordnung. Habe ich bis jetzt auch nur bei Harman Kardon erlebt, meine alten Teac, Sony und Nakamichi Player sind mindestens doppelt so alt und laufen immer noch tadellos.
Für Hinweise / Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Als Grobmotoriker möchte ich die Reparatur ungern selber durchführen, da mir was an den Geräten liegt.

CU rqs

ooldman
18.02.17, 09:31
ursache ist in 99,9% aller fälle der treibriemen der schubladen! entweder sind die ausgeleiert, oder verhärtet! schraub mal den deckel ab und sieh mal vorne unter der lade nach. sollte auch nem grobmotoriker keine schwierigkeit machen.
gruss oldie

Musicnapper
19.02.17, 15:43
Die Gummies werden meist weich ,ist halt mieses Material,einfach im Netz neue bestellen und dann tauschen.