PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky UHD nur auf Sky-Boxen - Wie wird das technisch umgesetzt?



limonadecl
17.02.17, 00:28
Hallo.



Mich würde interessieren wie Sky es anstellt, dass ich mit meiner V14 + OScam alle abonnierten Sender entschlüssele (Vollabo inkl HD), nur keine UHD-Sender. Steckt dahinter eine weiterentwickelte Revision von NDS die nur auf den Platinen der Sky-Boxen implementiert ist oder was verhindert die Dekodierung ... ???

sammy909
17.02.17, 07:22
Hi, irgendwas mit Ecm Verschlüsselung, glaub ich. Geht Sky 1 bei dir ?

limonadecl
17.02.17, 11:07
Nein. Es gehört seltsamerweise nicht zu meinem Abo, was im Übrigen auch eine Frechheit von Sky ist. Wenn man schon Vollabo hat, dann müsste das bei Senderumstrukturierungen immernoch gelten.

Da der Content aber auch nicht meinen Geschmack trifft, kann ich damit leben. Bei der nächsten Verlängerung (Kündigung vorab), wird es wohl dazugehören.

Duke
17.02.17, 11:54
Schrott 1 sollte aber frei sein.

limonadecl
17.02.17, 13:07
Schrott 1 sollte aber frei sein.

Nö. Laut Kundenc'ente'r nicht Teil meines Abos.

Aber ich kann damit leben :-)

OSG
17.02.17, 18:47
Nee, das ist wieder eine gängelung von Sky, selbst wenn du ein UHD Box hast die es entschlüsseln könnte würde es nicht angezeigt.
Zur Zeit wird nur das UHD entschlüsselt wenn du ein UHD Box von Sky hast da dir das entsprechende Tier fehlt.
Selbst wenn du ein CI-Plus Modul hast werden UHD Sender nicht freigeschaltet, weil sky das einfach nicht will, sie sind in
dem Moment der Meinung das du kein zertifizierte Box bei dir daheim steht.
Das Sky 1 nicht geht liegt in der tat daran das das wirklich nur mit Sky Hardware geht, egal ob es eine Box oder CI Modul ist.
Bei mir Funktioniert Sky 1 auch nur im CI-Modul und nicht im All4One Modul.
Wie ich am rande so mitbekommen habe ist da die Verschlüsselung ein wenig anders das OSCAM und eben die All4One Software
nicht beantworten können ( denke ne Hardware/Software abfrage)

limonadecl
18.02.17, 00:13
Das Sky 1 nicht geht liegt in der tat daran das das wirklich nur mit Sky Hardware geht, egal ob es eine Box oder CI Modul ist.
Bei mir Funktioniert Sky 1 auch nur im CI-Modul und nicht im All4One Modul.


Ich habe definitiv kein Sky 1 trotz Vollabo. Ich weiß es deshalb, weil ich es auch nicht über Sky Go schauen kann.