PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Information für openATV Image



gasometer74
10.12.16, 13:14
Hallo zusammen,

ich habe heute an meiner Dreambox 520 HD mit open ATV Image eine Softwareaktuallisierung online vorgenommen, nach den Neustart bootete die Box nicht mehr!!

Backup eingespielt Box läuft.

Seite des Imagebauers aufgesucht und habe das gefunden.

Zitat:von SpaceRat


Wer sein Image von OpenATV zuletzt vor Ende September 2016 neu geflasht hat, sollte heute/morgen keine Online-Updates machen, bevor er nicht mit einem Image von morgen neu geflasht hat!

Hintergrund:
Bis mindestens 19.9. enthielten alle Images einen fehlerhaften opkg, der weder sich selbst noch busybox (ALLE Boxen haben busybox, das ist neben dem Kernel das Herz des Systems!) aktualisieren kann.
Seitdem ist der Fehler zwar in Neuflashs behoben, aber da der neue opkg zwingende Voraussetzung für ein funktionierendes Update von sich selbst wäre, biss sich die Katze in den Schwanz und das Update konnte nie per Online-Update ausgerollt werden ...

Stand heute wird aber ein busybox-Update ausgerollt, nachdem bereits bei zwei früheren Neuerungen ebenfalls Updates vermieden wurden.

Also:
Zuletzt vor Ende September geflashte Boxen bitte möglichst zeitnah per Flash mit Einstellungssicherung/-wiederherstellung updaten!

"Zeitnah" deshalb, weil das Problem damit aus der Welt ist und weitere busybox-Updates ohne erneute Vorankündigung ausgerollt würden ...

betroffen sind alle Boxen !!

Ich habe mir das aktuell Image für meine Dream besorgt, vorher Einstellungen gesichert und neugeflasht hat keine 20 min. gedauert
und Dream ist auf gewünschten Stand.

Gruß gasometer74