PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigablue an Fire Stick



Heike1975
01.10.16, 14:14
Hallo Leute,
versuche es mal hier vielleicht gibt es unter euch ein paar Spezalisten weil meine Ideen sind nun aus. ;-)
Folgendes. Habe in meinem WZ eine Satbox Gigablue nun will ich dieses Signal weiterleiten an einen Fire Stick. Möchte also die Programme die ich im WZ empfangen kann auch im Schlafzimmer sehen.
Welches Addon muss ich auf dem Stick starten mit der dazugehörigen IP von der Gigablue um dort auch das zu sehen wie im WZ.

Fragen? Gerne :-)

Gruß

Dreamboxer
01.10.16, 14:18
Hi ,
am besten du verwendet (dream Player for Fire TV) einfacher und stabiler geht es nicht verwende es selber schon seit Monaten https://www.amazon.de/dream-Player-for-Fire-TV/dp/B0193XIPSS

Highlights

•Live TV auf dem Fire TV
•Filme direkt von Ihrem Enigma2 Receiver anschauen

Produktbeschreibung

Nutzen Sie Ihr Android TV als IP-Client für Ihren Enigma2 Receiver z.B. von dreambox VU+ Gigablue Xtrend Edision Optimuss openATV Octagon Telestar Axas WWIO Opticum Atemio und weiteren.

Features:

- Wiedergabe von SD und HD Sendern und Anzeige des aktuellen TV Programms
- Wiedergabe von Aufnahmen
- Anzeige von Senderlogos (Picons)
- Anzeige der Tunerbelegung
- Anzeige von Untertiteln
- Auswahl von Ton-/Videospur
- Auswahl des Bildformats
- Zap-Modus bei Live TV (klicken Sie rechts und links auf Ihrer Fernbedienung um zum nächsten Sender zu schalten)
- Schnelles Vor- und Zurückspringen innerhalb einer Aufnahme (klicken Sie rechts und links auf Ihrer Fernbedienung um 1 Minute zu springen, klicken Sie OK und wählen Sie Skip um 5 Minuten zu springen)
- Optimal in Verbindung mit der App dream EPG und dream EPG Premium: Einrichtung und Steuerung kann über die App vom Handy erfolgen

Voraussetzungen:

- Enigma2 kompatibler Receiver (z.B. dreambox VU+ Gigablue Xtrend Edision Optimuss openATV Octagon ...)
- Aktives Webinterface (OpenWebIf oder Webinterface)
- Für die Wiedergabe von Live-TV wird ein freier Tuner benötigt, bitte beachten Sie die Tunerbelegung in der Anzeige

Wichtig: Diese Version ist auf 5 Sender pro Bouquet und 5 Filme pro Ordner beschränkt. Die Premium-Version kann per In-App-Kauf erworben werden. Anwender von dream EPG Premium können jeden Sender über die App starten.

Heike1975
01.10.16, 14:54
Habe mir Dream Player runtergeladen nur zwei Probleme sind aufgetaucht. Wieso ruckelt das Bild wenn ich ein TV Programm anschauen möchte. Aussetzer alle 2 Sec. Wieso kann ich nur das anschauen was auch unten am Receiver dran ist. Also ARD unten im WZ und dann nur ARD auch im Schlafzimmer. Wieso?
Bin blond :-)

OSG
04.10.16, 15:53
zu erstem, kann an der verbindung liegen, am falschen player, an der falschen softwre .
Ich benutze ne andere software um im Schlafzimmer TV zu schauen.
Bei mir kann ich leider nur die SD kanäle anschauen weil die Hardware anscheinend probleme mit HD kanälen hat.

beim 2. k.a. ich kann nur das anschauen was auch gerade läuft, kann aber auch die kanäle wechseln.

JohnyWonny
05.10.16, 20:17
Ich Klinke mich mal ein hier.

Zu meiner Hardware:

Gigablue Quad+ mit Gigabit Netzwerk im Wohnzimmer

Amazon FireTv 4K im Schlafzimmer per Kabel 100mbit angeschlossen


Software habe ich kodi installiert auf dem FireTv.

Schaue so alles selbst HD ruckelfrei.


Das du nur den selben Sender schauen kannst, liegt evtl an deiner Einstellung.

Hast du TwinTuner an der Gigablue? Also 2 SAT Kabel?

Wenn ja dann kannst du mehrere verschiedene Kanäle sehen. Ansonsten nur den selben oder auf den selben Transporter. zB. Wenn du ARD schaust, kannst du dann oben auch ZDF oder WDR schauen. Aber kein RTL oder so.

Wenn du noch fragen hast, kann ich versuchen dir die zu beantworten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk