PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland gegen Frankreich raus, warum? "Wir" Waren doch besser...



Beingodik
09.07.16, 12:01
Hallo meine Lieben,

ich möchte hier und jetzt einmal meine private und subjektive Ansicht bezüglich der Pleite unserer hochgelobten und dennoch tief gefallenen Nationalmannschaft abgeben. Schliesslich ist ja der amtierende Weltmeister im Halbfinale der Europameisterschaft gegen den Gastgeber laut Medienecho, obwohl sie besser war, unglücklich raus geflogen und somit CR7 das Finale gegen den Angstgegner erspart geblieben...

Nun gut, wenn ich die Spiele der Deutschen einmal vor meinem inneren Auge Revue passieren lassen, dann gab es eigentlich bis auf das Spiel gegen den international zweitklassigen Gegner Slowakei keine überzeugende Partie, die eines Weltmeisters und neuen Europameisters würdig wäre. Die unsägliche Gurkerei gegen die Ukraine, Polen, Italien und jetzt Frankreich war nicht wirklich ganz grosses Kino, echt. Wenn Tikitaka, dann aber bitteschön auch effektiv vor dem Tor...

Auch wenn manche von Euch die Phrase dass früher alles besser war nicht mehr hören können, ich bin so dreist und verweise auf die 80er, da mag unser Team zwar nicht viel gewonnen haben, war aber in fast jedem Endspiel vertreten und der hohe Ballbesitz und das hin und her Geschiebe von Förster / Förster und Bananenflanke Manni Kaltz wurde vorn von einem Sturm, der den Namen noch verdient hatte, eiskalt und in aller Konsequenz in Tore umgemünzt. International bedeutungslose Gegner wurden gnadenlos auch in einer EM Vorrunde abgewatscht und nach Hause geschickt!

Und heute? Klar, Mario Gomez in dieser Form musste mit ins Boot, aber was bitteschön soll der ausrichten, wenn er der einzige Stürmer ist, der überhaupt genug Zielwasser intus hat? Zwei Tore von ihm, das war schon klasse und mehr als man bei diesem üblen Geschiebe überhaupt erwarten durfte. Aber ein Müller, der nicht einmal ein Scheunen tor getroffen hätte, Özil, dem reihenweise die Nerven versagten, den kleinen Götze, der in der Kita in Lütgendortmund wohl besser aufgehoben wäre, Podilski, der sein Gnadenbrot in Höhe erstaunlicher 19 Minuten Einsatz erhalten hat? Was erwartet der Fan?

Ach ja, der Abwehr kann der geneigte Zuseher nicht wirklich einen Vorwurf machen, auch wenn Boateng und Schweinsteiger dieses Jahr vielleicht besser in der Handball Nationalmmanschaft angeheuert hätten, die haben alles gegeben, und dass Neuer mal nicht wie gewohnt funktioniert, das kommt doch alle Jubeljahre vor. Das ist bei den Deutschen dann halt meist das vorgeblich wichtigste Spiel im 2-Jahresturnus. Dann als Journalist in der PK aufzutreten und zu hinterfragen wer denn nun alles ab dem nächsten Freundschaftsspiel nicht mehr für uns auflaufen möge, das ist peinlich und überflüssig!

Das Problem des Trainers Löw ist, er hat es versäumt ordentliche und torhungrige Leute vor em gegnerischen Torwart zu postieren. Der amibitionierte Endzwanziger und Torschützenkönig der 2. Bundesliga, seines Zeichens Ex-Bochumer und Neu-Stuttgarter Simon "Tor"odde war meines Erachtens der einzige deutsche Stürmer, der diese Bezeichnung auch wirklich wert war. Da aber die Deutschen in ihrer Tradition bis auf nicht erwähnenswerte Ausnahmen niemals den Versuch wagten einen Zweitligaspieler auflaufen zu lassen, stand freilich auch diese Alternative nicht einmal im Ansatz zur Debatte! Man verzichtet ja gern auf einen Spieler, der in einer der härtesten Knüpplerligen der Welt, nämlich der 2. Bundesliga in Deutschland beachtenswerte 25 Tore erzielt hat...

Eure geschätzte Meinung würde mich an dieser Stelle auch einmal interessieren ;)

Duke
09.07.16, 13:00
Schade aber verdient ausgeschieden und die Franzen waren nicht besser, die hatten zumindestens einen Scharfschützen dabei und nicht wir deutschen nur Amokschützen.

rqs
09.07.16, 22:40
Der Sinn des Spiels ist es ein Tor mehr als der Gegner zu schießen, nicht schöner oder besser zu spielen. Genau das haben Frankreich und Portugal in dem Turnier über weite Strecken gezeigt, stehen dehalb auch zurecht im Finale.

CU rqs

OSG
10.07.16, 00:54
Der Sinn des Spiels ist es ein Tor mehr als der Gegner zu schießen, nicht schöner oder besser zu spielen. Genau das haben Frankreich und Portugal in dem Turnier über weite Strecken gezeigt, stehen dehalb auch zurecht im Finale.

CU rqs

richtig...