PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upps...VW nach Abgas-Manipulationen im Sinkflug



Hawak
21.09.15, 17:38
Guten Tach, liebe Feinstaub-Geschädigten,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, scheint VW zumindest bei Fahrzeugen für die U, S und A recht kreativ mit der Software für die Abgasprüfungen umgegangen zu sein.

Abgesehen von diesem kleinen Betrug - der möglicherweise Milliarden-Strafzahlungen, ungeahnte Schadenersatzansprüche, Imageverlust und nicht zuletzt alleine heute einen Börsenverlust in zweistelligen Mrd-Höhe nach sich zieht - stellt sich die Frage, ob das nicht eventuell nur die Spitze des Eisbergs ist?

Was meint Ihr?

Habt Ihr auch komische Effekte an euren Karren entdeckt, die nie erklärt oder behoben werden konnten?
(z.B. der falsch anzeigende Tacho, was ständige Knöllchen nach sich zieht)

Oder ist das alles nur eine gigantische Verschwörung der amerikanischen Automobilbranche? Oder Rache von Toyota?

Ist es vielleicht Zeit, auf einen elektronik-freien Lada umzusteigen?

rqs
21.09.15, 20:35
:156::156::156:


Was meint Ihr?

Habt Ihr auch komische Effekte an euren Karren entdeckt, die nie erklärt oder behoben werden konnten?
(z.B. der falsch anzeigende Tacho, was ständige Knöllchen nach sich zieht)

Oder ist das alles nur eine gigantische Verschwörung der amerikanischen Automobilbranche? Oder Rache von Toyota?

Ist es vielleicht Zeit, auf einen elektronik-freien Lada umzusteigen?

Stummi08/15
21.09.15, 22:15
Jetzt steht TTIP also doch kurz vor dem Abschluß!! :div39:
In kürze sieht man wieder wie viele Job´s an der Automobilbranche hängen und Staatshilfen sind somit vorprogrammiert... :aetsch:

Musicnapper
21.09.15, 22:46
Das man wohl vergessen die richtigen Leuten zu schmieren ,Schlamperei !

crx
22.09.15, 07:18
Also ich ärger mich gerade über mich selber ...
2010 einen Passat Leasingrückläufer gekauft zur Wahl standen 140 PS grüne Plakete oder 170 PS gelbe Plakete, nur der Umwelt zuliebe habe ich den 140 PS genommen ...

Ahhhhhh -----

Ich quäle mich mich mit 140 PS in dem geilen Panzer rum und wofür ?

wegomyway
22.09.15, 12:50
Tacho zeigt ca. 3 Kmh zu viel an, also deswegen gibt es keine Probleme wegen teuren Fotos.

das nen tacho mehr anzeigt als das gps (navi ect.) ist normal und sogar gesetzlich zulässig und je "schneller" man fährt je größer wird die abweichung ...
aber sowas wissen wenige ... beispiel ... bei mir in der hauptstadt gibt es so ne kreuzung wo ne getarnte blitzertonne steht. ich fahr dort mit tempomat lang (das teil macht nicht nur rotampel sondern auch zu schnell) und eingestellt 55 ... echte 52/53 . alle anderen fahren gemütlich mit 50 (echt weniger) und freuen sich wenn es nicht blitzt ... wenn also ein jeder nur wüsste was sein tacho in wirklichkeit anzeigt ... der verkehr wäre flüssiger
meine abweichung nach oben ist fast grenzenlos ... tacho 229 ergeben gps 208

ich wart schon darauf das auch die benziner ne soft drauf haben ... die automobilen gehen pleite ... und die anderen sollten ruhig bleiben, wer weiß ob die nicht auch dreck am stecken haben

Musicnapper
22.09.15, 20:33
Mit der Autoindustrie geht die gesamte deutsch Wirtschaft den Bach runter ,dann fliehen wir nach Syrien

Humie
22.09.15, 20:46
Hab grad erst einen a4 2,0 tdi gekauft. Kann ich den zurück geben?

Musicnapper
22.09.15, 21:07
Ich schätze mal das Softgefake geht auf jedem Verbrennungsmotor, umsonst ist das nicht alles verschlüsselt.

Hawak
23.09.15, 13:07
Ich schätze mal das Softgefake geht auf jedem Verbrennungsmotor, umsonst ist das nicht alles verschlüsselt.

Yepp, alle modernen KFZ (ob Benzin oder Diesel oder Vielstoff.., egal) besitzen heute eine ausgefuchste Abgasreinigung, die im Wesentlichen von der steuernden Software abhängig ist.

Leider kostet Abgasreinigung Leistung und/oder Verbrauch, manchmal (AdBlue) geht auch der Komfort flöten.

Das, was VW hier gemacht hat, war im Prinzip nichts anderes als sogenanntes 'Chiptuning' frei ab Werk;-)

Dumm nur, dass solche kleinen Tricksereien ausgerechnet in der Dreckschleuder-Nation Nr. 2 (USA) ausgesprochen ungerne gesehen werden.

In EU-Europa ist das den Prüfern völlig wumpe, der Politik erst Recht und die doofen Kunden glauben natürlich sofort, dass 195 PS aus 1.6 Litern Dieselmotor gleichzeitig sparsam und selbstverständlich total umweltfreundlich abgasfrei erreicht werden.

Trotzdem bin ich nach meinen Katastrophen-Erlebnissen mit VW auch ein klein bissi schadenfroh;-))

Musicnapper
23.09.15, 20:56
Ja ,ist schon lustig ,wir messen in PPM und in Afrika und China verbrennen sie den Sondermüll auf´m offenen Feuer ,aber ist ja auch ein anderer Planet.

Musicnapper
23.09.15, 21:05
Die schaffen das mit weniger Aufwand ,die verbrennen dort Platinen aus der Elktronik auf dem offenen Feuer ,nur um die Metalle daraus zu gewinnen.Von den Chinesen ganz zu schweigen ,die machen es aber in ganz großem Stiel.In Sachen CO2 erreichen sie allerdings nicht das Niveau der Industriestaaten ,aber dieses Spurengas ist auch in seiner Schädlichkeit umstritten ,Du weißt schon Klimalügendisskusion und Al Gore mit seiner CO2 Abgabenschacherei.

:pop1:

Musicnapper
23.09.15, 21:12
Ja und alles Brennbare zuhause durch den Schornstein gejagt ,die Umwelt sah entsprechend aus ,Wäsche draußen trocknen ging nicht ,sie was grau ,bevor sie trocken war.

Duke
23.09.15, 21:19
Selbst der betrieb es Bobbycars erzeugt CO² Emission, also was solls.

Musicnapper
23.09.15, 21:24
Sorry, aber die heterotrophen Lebensformen erzeugen mehr CO2 ,als die Industriestaaten.Brauchst nicht zu googlen ,es sind die "tierischen" und Pilze ,oder einfacher gesagt ,alle nicht grünen Lebensformen.

Musicnapper
23.09.15, 21:36
Ja ,aber das kostet uns die Grundlage unserer Zivilisation ,die Industrie ,und Emissionen werden nicht verringert ,wenn man in immer geringeren Zyklen neue Produkte produziert ,nur unter dem Vorwand ,das sie ein bissel weniger Co2 erzeugen ,was dann am Ende wieder ein Fake ist ,womit wir wieder OT währen ,bei Faken der Verbrauchswerte.
Du persönlich kannst das Verhindern ,iss weniger Fleisch !

Duke
23.09.15, 21:42
Die Menschen sollen !!!

Musicnapper
23.09.15, 21:52
Damit erfüllen auch Sie nur eine "Ersatzbefriedigung" ,die Ihnen in den Medien als Erfüllung suggeriert wird.

Duke
23.09.15, 22:03
Der Liter v-power unter 1,30€ das nenn ich etwas befriedigend .

Musicnapper
23.09.15, 23:34
Wozu kaufen Sie das alles ,um es nach immer kürzerer Nutzung zu entsorgen ,zulasten unserer Umwelt
:pop1:

crx
24.09.15, 08:37
Alles Opfer der Wirtschaft !
Dafür buckel ich mich nicht 60h/Woche krumm ...

Musicnapper
24.09.15, 08:52
Ja ,es macht Spass ,die Umwelt zum ruinieren ,Ressourcen zu verschwenden ,am Besten auf Kosten Anderer ,solange ,bis uns die Anderen die Bude einrennen ,weil Sie den Spass nun auch haben wollen.

Hawak
24.09.15, 10:53
Schonend mit Ressourcen umgehen, konnten Menschen noch nie, tun es heute nicht und werden es wahrscheinlich auch zukünftig nicht tun.

Jedes mal, wenn eine Sache knapp wurde (und der Druck irgendeinen Ersatz zu beschaffen zu groß), hat jemand eine alternative Lösung aus dem Hut gezaubert. Das wird meiner Meinung nach ganz genauso laufen, wenn mal die schwarze Pampe endgültig ausgeht.

Wirklich problematisch ist allerdings, dass keiner die langfristigen Konsequenzen wirklich vor Augen hat bzw. sich auch nur einen Dreck dafür interessiert. Die Möglichkeit, dass die unglaubliche Verschmutzung von Land/Luft/Ozeanen tatsächlich einen globalen Kollaps auslösen kann, ist real.

In so einem Fall wäre es dann völlig schnuppe, ob irgendwo noch Öl sprudelt oder seltene Erden aus der Wüste Gobi gebuddelt werden können. Es gäbe nämlich niemanden mehr, der damit noch was anfangen könnte...

Da ist in Relation gesehen, der Umweltschaden durch die kleinen Tricksereien bei VW & Co. Pille-Palle.

dirk01
24.09.15, 13:04
...neee, ist nur der kleine A3 betroffen.

das war der Stand von gestern ;-)

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/volkswagen/modelle-von-vw-tochter-audi-werden-ueberprueft-42701666.bild.html

Jetzt gehts erst richtig los, und in den nächsten Tagen/Wochen werden wir uns noch die Augen reiben.
Mich würde es nicht wundern, wenns den Bezinern auch bald an den Kragen geht...

dirk01
24.09.15, 13:58
keine Ahnung was es bringen wird, vielleicht
werden betreffende Autos in der Euronorm runtergestufft und man bezahlt künftig mehr KFZ-Steuer ;-),
oder werden gar aus dem Verkehr gezogen, sofern VW keine dauerhafte Lösung für den Betrug hat.
Vielleicht läßt sich der Vorfall nur mit Leistungsminderung überwinden so das die Werte wieder stimmen, keine Ahnung,
finde es im Moment spannend was das noch so alles hoch kommen wird.

Bin ja selbst gespannt wie es nun weiter geht....

Hawak
24.09.15, 16:42
Zumindest an den Aktienmärkten ist grad richtig Stimmung...

Jetzt rauscht auch BMW ab: SpOn - Manipulationsverdacht auch bei BMW (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-manipulationsverdacht-laesst-aktie-fallen-a-1054589.html)

So'n Shit, eigentlich wollte ich in Kürze so eine amerikanische Dreckschleuder kaufen...da STEIGEN jetzt die Preise!

Musicnapper
24.09.15, 22:04
Wenn es für VW richtig Kacke läuft, widerrufen tausende Kunden Ihre Verträge und geben Ihr Auto zurück, da der Vertrag auf einer Täuschung beruhte, dann stehen Tausende junge Diesel bei den Händlern auf´m Hof

araneus
25.09.15, 19:12
Guten Tach, liebe Feinstaub-Geschädigten,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, scheint VW zumindest bei Fahrzeugen für die U, S und A recht kreativ mit der Software für die Abgasprüfungen umgegangen zu sein.

Abgesehen von diesem kleinen Betrug - der möglicherweise Milliarden-Strafzahlungen, ungeahnte Schadenersatzansprüche, Imageverlust und nicht zuletzt alleine heute einen Börsenverlust in zweistelligen Mrd-Höhe nach sich zieht - stellt sich die Frage, ob das nicht eventuell nur die Spitze des Eisbergs ist?

Was meint Ihr?

Meine Meinung: Ja! Es handelt sich nur um die Spitze des Eisberges.

Das Wirtschaftsunternehmen VW ist nun lediglich ein Bauernopfer.....Durch eigene Dummheit....
Neben Feinstaub gibt es ja auch noch genügend andere Umweltprobleme auf dieser Welt.

3 Beispiele:

Ca. 28 000 Fässer mit schwach- und mittelradioaktivem Material (NUR !) im Ärmelkanal. Die rosten jetzt so vor sich hin.
Verantwortliche dafür ? Fehlanzeige !

Probleme mit Abwässern: Hormone und Antibiotika......jederzeit nachweisbar.
Strategie der Regierung: Die Grenzwerte werden ständig nach oben geschraubt !
Den Kram muss doch auch jemand produziert haben ? Können die nicht verantwortlich gemacht werden ? ;-)

Plastikmüll in den Weltmeeren:
KLICK (https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen)

Mein Fazit zum Thema VW:
Während wohl sämtliches produzierendes Gewerbe auf der Welt geheime Agreements mit den wichtigen Regierungen und Politikmarionetten abgeschlossen haben, hat es wohl VW versäumt, die richtigen Ansprechpartner in den USA zu schmieren !

:-)

Duke
25.09.15, 19:43
Und die volkverräter in der eu stänkern auch wie bescheuert wieder rum.


20908

Humie
25.09.15, 19:50
...lass das mit den Amiautos, nimm lieber einen Audi, warte lieber bis die VW Aktie bis auf 70 Euros runter ist, dann kannste einsteigen.

Umso ärgerlicher das ich grad son ding gekauft hab.

Duke
25.09.15, 19:54
...dann kämen endlich diese alten Drahtdinger von den Straßen.
Entweder was vernünftiges Neues kaufen oder Bus fahren.
Autos dürfen nur mit Plakette in die Umweltzonen warum soll für Motorräder was anderes gelten.
Gleiches Recht für alle.

Und wieder eine Blähung !


Aber dir zu liebe, weil dein achso demokratischer staat es zuläst (http://www.umweltplakette.org/ausnahmeregelungen/) !!!

araneus
25.09.15, 19:59
Und die volkverräter in der eu stänkern auch wie bescheuert wieder rum.


20908

Das sowieso

Duke
25.09.15, 20:09
Bis es soweit ist werden wir noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel sinnfreies von dir lesen !!!

araneus
25.09.15, 20:14
Gilt so lange bis verschiedene Ausnahmeregeln vom Gesetzgeber, entweder in Berlin oder Brüssel demokratisch gekippt werden!

Seit wann werden denn Ausnahmeregeln "DEMOKRATISCH" in Berlin oder Brüssel gekippt ? :-)

Musicnapper
25.09.15, 20:15
:pop1:

Duke
25.09.15, 20:15
Seit wann werden denn Ausnahmeregeln "DEMOKRATISCH" in Berlin oder Brüssel gekippt ? :-)

Mensch ara, mußte das sein ?

Duke
25.09.15, 20:40
Hat aber lange gedauert was unpassendes zu finden

araneus
25.09.15, 21:02
Mensch ara, mußte das sein ?

Verzeih mir Duke ......... JA !
:sendungen_tv0308:

araneus
25.09.15, 21:18
..."""Seit wann werden denn Ausnahmeregeln "DEMOKRATISCH" in Berlin oder Brüssel gekippt ? :-)"""

Mit einer Mehrheit, so definiert sich Demokratie nun mal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Wie bitte ? DU willst mir jetzt was von Mehrheit erzählen ?
Ich schwöre Dir eines ! Mach morgen ne echte Meinungsumfrage zur Aufnahme von Flüchtlingen !

Merkel kann könnte dann morgen ins Exil gehen !!!

Humie
25.09.15, 21:28
...was ist daran ärgerlich?
Fährt er nicht so wie du willst?
Ich war mit mit jedem aus Ingolstadt zufrieden.
Hatte nie was anderes gekauft.

Ne fährt gut, zwar lahm aber fährt gut wenn er erstmal rollt.

ooldman
25.09.15, 21:43
ich sag mal so, immer meckern, selbst ne lösung haben, alle anderen schlecht machen, wat bringt dat? alle die hier so kompetent tun, wat soll dat?noch hat keiner von den besserwissern erfolg gehabt!!!! also, kommt mal von eurem hohen ross runter und zeigt hier mal das euer besserer plan funzt! oder haltet mal die klappe!
so ne polemik geht mir auf den keks!!!!!!!!!!!!!!
und nu könnt ihr mich steinigen!!,-)