PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whatsapp schmeißt Nutzer von Drittanbieter-Apps raus



Dr.Dream
08.03.15, 12:05
Whatsapp schmeißt Nutzer von Drittanbieter-Apps raus



http://www.noz.de/media/2015/03/07/urn-newsml-dpa-com-20090101-150122-90-006834_full.jpg
Bislang hatte Whatsapp Nutzer von Klon-Anbietern nur verwarnt und vorübergehend gesperrt. Jetzt aber will der Messengerdienst massiver gegen Nutzer solcher Software vorgehen.
Whatsapp habe damit begonnen, Nutzer von Drittanbieter-Apps auch ohne Vorwarnung komplett zu sperren, berichten verschiedene Technikportale. Der Entwickler der alternativen Software OsmDroid empfiehlt den Anwendern deshalb auf Google+, sofort die Original-Software von Whatsapp zu verwenden sowie den Klon zu deinstallieren.

Whatsapp sperrt Nutzer

Nutze der Anwender die alternative Software weiterhin, sperre Whatsapp ihn zur Strafe dauerhaft, hieß es weiter. Das Programm mit dieser Telefonnummer könne dann nicht mehr länger verwendet werden.
Nach Ansicht von Experten ist zwar nicht auszuschließen, dass Whatsapp Nutzer bei Erstverstößen weiterhin zunächst warne, verpflichtet sei das Unternehmen dazu aber nicht, betonen sie.

„Keine Warnungen“

In den FAQ von Whatsapp sei eindeutig festgeschrieben, dass auch die Verwendung „nicht zugelassener/inoffizieller App-Versionen“ gegen die AGB verstoße und einen Grund darstelle, den Account zu sperren. Whatsapp weist außerdem darauf hin, dass „keine Warnungen“ ausgesprochen werden.

Kein „lebenslänglich“

Nach Angaben eines Sprechers des Messenger-Dienstes, soll es keine lebenslangen Sperren geben. Voraussetzung für eine erneute Nutzung von WhatsApp sei aber die Entfernung von Drittanbieter -Apps. Sobald sich keine Fremd-Anwendungen mehr auf dem Gerät des Nutzers befänden, könne der offizielle WhatsApp-Account auch wieder genutzt werden.



Quelle: nt-v

blubenow
09.03.15, 09:34
Das hatte ich auch schon, da ich Whatsapp Plus genutzt habe, da Whatsapp
nämlich nicht richtig lief auf Android Lollipop. Ich wusste nicht mal, dass das
Plus Programm nicht von Whatsapp selbst stammte. 24 Stunden war die Sperre aktiv.

geiz
14.04.15, 20:41
Wenn die mich für immer sperren sollten, dann nutze ich halt ein anderen Messenger. Zurzeit läuft WA+ aber wieder.

rqs
14.04.15, 21:51
20249

geiz
10.10.15, 20:49
WhatsApp+ v2.60


userscloud.com/pyzwkymnicki

geiz
22.10.15, 19:15
GBWA v3.07-2.12.246

mediafire.com/?a42ap68xwg9gtn8