PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W Lan Kamera aufzeichnen ?



blaster68
30.11.14, 12:33
Habe eine "Tenvis Mini 319 W" Kamera, mit der ich mit der beiligenden Software das Life - Bild der Kamera am Laptop anschauen kann. Nun will ich aber das Signal aufzeichnen, auf die Festplatte des Laptops. Gibt es da eine best. Software ?

Hawak
30.11.14, 15:41
Hi,

soweit ich weiss, ist bei dieser Kamera keine lokale Aufnahme möglich. Es wird lediglich die Aufzeichnung via CloudCorder angeboten (nach entsprechender Registrierung), wozu entsprechende CloudCorder-Apps für Android/iOS zum Abrufen der Aufzeichnung erforderlich sind. Davon halte persönlich allerdings gar nichts....

Eine Alternative - zwar nicht kostenlos, aber dafür universell - wäre die Anschaffung eines NAS von Synology. Dort ist schon bei den preiswerten Geräten (z.B. Synology DS115J NAS-Server, ca. 90€) die Surveillance Station-Software enthalten, die über 2700 verschiedene IP-Kameras ansprechen und bedienen kann.

Für Deine Tenvis würde z.B. das Profil "Foscam FI8908w" oder "Instar IN-3005" funktionieren.

Ansonsten bliebe Dir nur ein Screenrecording-Tool...

Gruß

Blaubär86
30.07.15, 19:25
Wozu benötigt man denn so eine Camera?

rqs
30.07.15, 21:37
Wozu benötigt man denn so eine Camera?
Meistens zur Objektüberwachung, habe selber zwei Außenkameras im Einsatz. Wie Hawak schon geschrieben hat, ein Synology NAS mit Surveillance Station ist auch meine erste (bezahlbare) Wahl. Habe mir gebraucht eine DS209+II gekauft und zwei ältere 500GB Platten eingebaut. Alles in Allem rund 120€. Bei dem NAS sind zwei Lizenzen dabei. Ich würde die Kamera benutzerdefiniert konfigurieren, mit den Einstellungen sollte es gehen:
Kameramodell: Benutzerdefiniert
Pfad: /videostream.cgi
Benutzername: admin (default)
Passwort: admin (default)
Ansosten musst du dir eine Webcam Recorder Software aus dem Netz suchen, die deine Kamera unetstützt. Der Nutzen ist aber relative gering.

CU rqs

Uuups, habe gerade gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist...