PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportstättenverfall in Athen. Olympische Ruinen.



lars.berlin
10.08.14, 10:21
In 10 Jahren wird es spätestens auch in Sotschi so aussehen, wie jetzt in den Athener Olympiastätten.
Was für eine Verschwendung!


http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympische-spiele-2004-sportstaetten-in-athen-verfallen-fotostrecke-117767.html

wacheia
10.08.14, 10:51
Die Bevölkerung in demokratischen Ländern macht diesen Blödsinn immer weniger mit, siehe Olympia-Bewerbung München.

Das ist ja der Grund dafür, dass sportliche Großereignisse in Katar, Russland und anderen Diktaturen stattfinden. Da hat die Bevölkerung die Schnauze zu halten.

Wenn ich lese, dass für eine Fußball-WM Gesetze dergestalt geändert werden müssen, dass sämtliche Sponsoren im Ausrichtungsland von der Steuer befreit sind, kommt mir das Kotzen.

Obwohl ich Sport, inbesondere Fußball liebe, fände ich es gut, wenn die mächtigen Sportverbände keine Orte mehr finden würden, wo sie den übertriebenen Gigantismus und ihre grenzenlose Gier ausleben können.

Dann gibt es solche Ereignisse entweder zu nachhaltigen Bedingungen oder gar nicht mehr. Fertig.

Die Menschheit wird auch ohne Olympia und Fußball-WM überleben.

lars.berlin
10.08.14, 11:11
Schaut auch mal Fotostrecken von den Spielen von Sarajewo, Calgary etc. an.
Sieht heute noch schlimmer aus.
Das nenn' ich NACHHALTIGKEIT ! Das IOC ist ein grosser Schei**haufen!
Die Spiele sind eine riesige Geldverbrennungsanlage.
Aber halt, es wird dennoch genug umgesetzt, denn sonst würde so ein Unsinn nicht hingenommen.
Die FIFA ist der gleiche Mist.
Aber Hauptsache schöne Wettkämpfe.
Willkommen in der Oberflächlichkeit des schnöden Mammons, (für diejenigen, die nicht wissen was Mammon ist: ein unredlich erworbener Gewinn oder unmoralisch eingesetzter Reichtum)!

Bobby
10.08.14, 12:32
Wobei München noch den Vorteil gehabt hätte, quasi sämtliche Sportstätten bereits fertig errichtet zu haben.
Allerdings bringt diese Gigantomanie zumindest in Europa niemandem mehr etwas (außer dem IOC).

Und genau beim IOC liegt tatsächlich das Problem.
Im Zuge der letztlich gescheiterten Bewerbung Münchens für 2018 gab es eine der vorbereitenden Sitzung unter Anwesenheit von IOC Mitgliedern bezüglich der Ernennung zur "Candidate City".
Als die Sitzung beendet war, wurden fleißig Geschenke in Richtung der IOC Herren ausgetauscht. Noch Fragen zum Vergabemodus?

Das Ende vom Lied sind dann derartige sportliche Perversitäten wie Olympische WINTERspiele (die im Sommer stattfinden) und Fußball-Weltmeisterschaften (die im Winter ausgetragen werden) im gleichen Jahr im Öl-gefütterten aber menschenverachtenden Katar.
Auch wenn Franz Beckenbauer das gut findet, weil er dort noch keine Sklaven gesehen hat.

Gruß

Bobby

Bobby
10.08.14, 15:44
Es könnte für die Herren des IOC allerdings langweilig werden, jedes Jahr nur nach Griechenland reisen zu dürfen.

Duke
10.08.14, 16:34
Von mir aus können die Olympische Spiele ob Sommer oder Winter auf Atlantis ausgetragen werden

libera
11.08.14, 17:20
irgendwann gibt es auch in katar olympische winterspiele.
in der nacht soll es ja sogar kühler sein, wie bei uns.
wenn nicht, wird die wüste runter gekühlt.
geld spielt dort sowieso keine rolle, außer bei den armen schw... ,.die ihr leben bei den prunkbauten riskieren.

gruß libera