PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbild Bonobo: Kein Public Viewing, keine Massenschlägerei...



Beingodik
17.06.14, 08:44
...guckst Du:


Sowohl die Weibchen als auch die Männchen in einer Gruppe etablieren ihre Rangordnung. Dabei kommt es auch zu aggressiven Interaktionen, die zwar nicht seltener, aber von deutlich geringerer Intensität als bei Gemeinen Schimpansen sind. Bei der Aggressionskontrolle kommt sexuellen Interaktionen eine wichtige Rolle zu...

Da wir aber die Spitze der Nahrungskette bilden, kommt es beim Menschen zu mitunter sehr interessanten Auswüchsen seiner scheinbar mentalen Dominanz, insbesondere in Hinblick auf kommerziell ausgelegte Massenveranstaltungen, wie man im nachstehenden Bericht sieht:


Schlägerei mit 100 Beteiligten nach Public Viewing in Essener Grugahalle

Essen. 5100 Fans kamen am Montagabend in die Essener Grugahalle um sich beim Public Viewing das WM-Spiel Deutschland gegen Portugal anzuschauen. Doch nicht alle feierten friedlich: Nach dem Abpfiff kam es zu einer Schlägerei zwischen Fangruppen, an der laut Polizei circa 100 Personen beteiligt waren.

Quelle und mehr (http://www.derwesten.de/staedte/essen/schlaegerei-mit-100-beteiligten-nach-public-viewing-in-essener-grugahalle-id9480639.html)

Meine Meinung:

Als wären überflüssige Auto****os nach einem gewonnenen Vorrundenspiel einer Fussball WM an Peinlichkeit nicht zu überbieten... Nein, der Homo Sapiens - dessen Augen getrübt durch falsche Vorbilder, irrationale Denkweise und massig Alkoholkonsum - er vermag immer noch eins drauf zu setzen und sich selbst der Lächerlichkeit preiszugeben ;)

Naja, wenn es dem Umsatz der Gastronomie dient mag man sich nun denken...

Bobby
17.06.14, 09:04
Hätten diese besoffenen Prügel-Idioten ihre sinnlose Kraft in die Aufräumarbeiten nach dem Pfingstunwetter investiert, wäre Essen in jeder Hinsicht sauberer.

Gruß

Bobby

Beingodik
17.06.14, 09:12
Hätten diese besoffenen Prügel-Idioten ihre sinnlose Kraft in die Aufräumarbeiten nach dem Pfingstunwetter investiert, wäre Essen in jeder Hinsicht sauberer.

Gruß

Bobby

Ein alter Mann von fast 80 und ich sahen uns genötigt 2 (in worten: ZWEI) Tage nach dem Unwetter 60 Meter Gehsteig an unserer Häuserzeile von Geäst und Müll zu befreien. So viel zum Thema Hilfsbereitschaft. Im fotografieren waren sie alle ganz gross - ok auch ich habe das gemacht - aber die meisten Leute waren gerade im Anschluss an Faulheit nicht mehr zu übertreffen ;)

Besoffen feiern ist ja auch geiler als sich die Finger schmutzig zu machen...

Duke
17.06.14, 23:41
Für so einen bescheuerten Anlaß gehen Millionen auf die Straße, aber für Ihre Rechte bekommen sie den Arsch nicht vom Sofa !

theizen
18.06.14, 18:12
Für so einen bescheuerten Anlaß gehen Millionen auf die Straße, aber für Ihre Rechte bekommen sie den Arsch nicht vom Sofa !

Das stimmt leider! Zudem sind das dann meistens Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben und sich nie ein Bundesliga Spiel anschauen werden. Ich meide diese ganzen Fan-Feste.