PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiki Taka ...



wacheia
14.06.14, 11:00
... ist wohl endlich ein Auslaufmodell.

Dieser über weite Strecken langweilige Ballbesitzfußball bleibt uns wohl zukünftig erspart.

Bobby
14.06.14, 11:06
...sagt Dir der Name Guardiola was?

Im Ernst: Auf europäischer Ebene hatte sich ja schon angedeutet, dass auch die Mittelfeldspieler des CF Barcelona nicht jünger werden und Casillas eben kein Weltklassetorwart ist.

Trotzdem war es bisher nur ein Spiel...wenn auch ein für Spanien grausames.

Gruß

Bobby

wacheia
14.06.14, 11:08
Auch der tolle Pep wird sich vom brotlosen Tika Taka verabschieden, falls er das nicht schon getan hat.

wegomyway
14.06.14, 11:26
nunja ... das war spiel eins von noch einigen. zur wm 2010 vergeigte een spanien auch das erste spiel. wer wurde weltmeister ?
hut, es liegen vier jahre dazwischen, alles ist älter geworden und die spanier haben einige taktische wie auch spielerische fehler sich geleistet die die holländer ausgenutzt haben.
der elfer war auch wieder eine der üblichen fehlentscheidungen.
es ist gut das wir wissen ob tor oder nicht tor, leider schützt diese technik nicht davor fehlentscheidungen zu verhindern.
un aber sehe ich da die pfeifen nicht als verursacher sondern die spieler. die sind die wahren schuldigen weil die mit allen mitteln ihren vorteil erzwingen wollen, sei es auf kosten von fehlentscheidungen.
zum spiel ... die holländer haben verdient gewonnen , aber es folgen noch spiele .... entspannen ist angesagt

Bobby
14.06.14, 11:45
Schöner Kommentar der spanischen Zeitung El Pais:

"In einer chaotischen zweiten Halbzeit wurde Spanien vom holländischen Laster im Schlamm abgeladen."

wacheia
14.06.14, 12:14
Mir war es vollkommen egal, ob Holland oder Spanien gewinnt.

Mir liegt nur viel daran, dass Mannschaften, die auf 123 % Ballbesitz in der eigenen Hälfte spielen, verlieren. Ganz egal, welche Mannschaft es ist.

Tiki Taka langweilt mich halt.

Duke
14.06.14, 13:23
Schöner Kommentar der spanischen Zeitung El Pais:

"In einer chaotischen zweiten Halbzeit wurde Spanien vom holländischen Laster im Schlamm abgeladen."

Wie wohl die Schlagzeile bei einem Sieg gelautet hätte "Spanien überzog Holland mit einer Briese frischer Luft"


Fuckt ist die haben noch viel zu wenig von den Holländer eingesteckt !

Bobby
14.06.14, 14:07
Diesen ganzen Ballbesitzschrott (Fußball ist das keiner) kann man in die Tonne klopfen, wenn niemand da ist, der den entscheidenden, tödlichen Pass in die Spitze spielen kann.

Dafür muss sich dort allerdings jemand freilaufen.

Wenn beides nicht passiert, oder der einzige Spieler, der sich freilaufen kann, zufällig Robben heißt und für den Gegner spielt, ist das Ganze Fußball zum Abgewöhnen und endet eben auch mal 1:5.

BtW: Haben wir eigentlich schon einen guten Schiedsrichter bei dieser WM gesehen?

Gruß

Bobby

Duke
14.06.14, 15:28
"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren.
Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen"
(Ewald Lienen)

retak
15.06.14, 13:42
Tiki Taka ist schon OK, es darf nur nicht zum Selbstzweck werden.

theizen
18.06.14, 19:08
Ich denke nicht, dass man die Spanier schon abschreiben sollte. Bin mir sicher, dass die heute gegen Chile ein richtig gutes Spiel zeigen und recht souverän gewinnen werden.

Ist zumindest meine Prognose, mal sehen :)

greggy
19.06.14, 00:09
Ich denke nicht, dass man die Spanier schon abschreiben sollte. Bin mir sicher, dass die heute gegen Chile ein richtig gutes Spiel zeigen und recht souverän gewinnen werden.
Ist zumindest meine Prognose, mal sehen :)


Hallo

Das wars dann mit Tiki Taka :zwinkernd0037::zwinkernd0037::zwinkernd0037:

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!!

Beingodik
19.06.14, 00:21
Hallo

Das wars dann mit Tiki Taka :zwinkernd0037::zwinkernd0037::zwinkernd0037:

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!!

Und das ist auch gut so. Den besten und ansehnlichsten, wenn auch nicht ganz so erfolgreichen Breitwandfussball haben sowieso nur die Deutschen in den 80ern gespielt, da fielen wenigstens Tore am Fliessband, trotz der Zement anmischenden Försters vom VfB Stuttgart ;)

Duke
19.06.14, 00:25
Jetzt muß nur noch italien sich auf dem Platz verlaufen

Cim
19.06.14, 00:38
Jetzt muß nur noch italien sich auf dem Platz verlaufen

die könnten die Franzosen direkt auch mit nehmen...

Nachtrag : die Engländer bitte auch.

Beingodik
19.06.14, 00:44
die könnten die Franzosen direkt auch mit nehmen...

Ich hätte gern England im Finale, denn Gary Lineker hat ja sooooo recht mit seinem berühmten Zitat von wegen wie simpel dieses Spiel ist und wer am Ende als sieger den Platz verlässt :biggrin:

“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

Cim
19.06.14, 00:46
Ich hätte gern England im Finale, denn Gary Lineker hat ja sooooo recht mit seinem berühmten Zitat von wegen wie simpel dieses Spiel ist und wer am Ende als sieger den Platz verlässt :biggrin:
schaumal mein "Nachtrag"..:-)))

die Engländer möchte ich gern schon Gestern los werden...

Beingodik
19.06.14, 00:49
schaumal mein "Nachtrag"..:-)))

die Engländer möchte ich gern schon Gestern los werden...

Na ich weiss nicht, die sind das einzige "Spitzenteam" gegen das wir eine Siegesgarantie haben. Italien, Frankreich, Spanien. Im letzten Jqhrhundert irgendwann in den 80s müssen gefühlt die letzten Erfolgserlebnisse gewesen sein :wink2:

wacheia
19.06.14, 00:57
Tiki Taka ist weg, Holland verliert gegen Chile, wird Gruppenzweiter und fliegt dann gegen Brasilien raus.

Was will man mehr? :-)

Cim
19.06.14, 00:59
Tiki Taka ist weg, Holland verliert gegen Chile, wird Gruppenzweiter und fliegt dann gegen Brasilien raus.

Was will man mehr? :-)
Du Optimist..;-)

Beingodik
19.06.14, 01:12
Warum muss ich bei Brasilien bloss immer an einen kurzsichtigen Japaner denken?

Bobby
19.06.14, 10:21
Macht doch nicht gleich den 3. Schritt vor dem 2.

Für Spanien gilt:

19246

Cim
19.06.14, 23:51
die Engländer möchte ich gern schon Gestern los werden...
wenn die wünsche in Erfüllung gehen....Adeee England...:19:

Duke
20.06.14, 00:11
Wenn die Engländer weiterkommen, dann wird merkeldeutschland auch Weltmeister !

Bobby
20.06.14, 10:40
Manchmal sind englische Zeitungen genial.

Die Sun titelt heute nach der gestrigen Niederlage:

"Wir sind durch"

...aber sowas von :ANYWORD:

Cim
20.06.14, 20:54
Klasse, England endgültig raus....:lachende0046:

Duke
21.06.14, 00:33
Kann mir mal einer sagen wie lange dieser Elber in deutschland gespielt hat ?

Cim
21.06.14, 08:47
Kann mir mal einer sagen wie lange dieser Elber in deutschland gespielt hat ?

Bitte sehr, nur zum rechnen war ich zu Faul..;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Giovane_%C3%89lber

Bobby
21.06.14, 10:24
Naja, er hat auch in der Schweiz gespielt, die Aussprache kriegste nicht mehr los ;)

Duke
21.06.14, 14:00
Dann soll der zum SF gehen, dem zu zuhören grenzt an mutwilliger Körperverletzung.

Mit so einem Baustellendeutsch wird ich dem auf der Straße keinerlei Beachtung geben !

rqs
21.06.14, 17:40
Manchmal sind englische Zeitungen genial.

Die Sun titelt heute nach der gestrigen Niederlage:

"Wir sind durch"

...aber sowas von http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif
Ebenfalls aus einer solchen:
"Wir haben uns so lange gewünscht, dass wir so gut spielen wie die Spanier. Endlich ist es soweit!"

CU rqs