PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM in Katar doch gekauft!!!



dexxa
01.06.14, 11:23
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69669578/wm-2022-korruptionsvorwuerfe-gegen-die-fifa-erhaerten-sich.html .
Da wird Deutschland dieses Jahr doch nicht Weltmeister ,haben ja nix bezahlt!!!

wacheia
01.06.14, 11:25
Glaubt jemand ernsthaft, eine einzige der letzten 10 Weltmeisterschaften sei ohne Schmiergelder vergeben worden?

Beingodik
01.06.14, 14:36
Glaubt jemand ernsthaft, eine einzige der letzten 10 Weltmeisterschaften sei ohne Schmiergelder vergeben worden?

Wird heutzutage nicht alles gekauft? Was meint Ihr warum Griechenland pleite ist? Der EM Titel hat seinerzeit sämtliche finanziellen Rücklagen vernichtet... :biggrin:

Bobby
01.06.14, 16:23
Glaubt jemand ernsthaft, eine einzige der letzten 10 Weltmeisterschaften sei ohne Schmiergelder vergeben worden?

Danke. Jetzt hast Du mir das letzte bißchen WM-Vorfreude genommen.

Ich habe mich so auf Übertragungen um Mitternacht in halbfertigen Stadien mit Angela Merkel auf der Tribüne gefreut.

Und Du willst mir jetzt erzählen, es wäre schon bei der Vergabe alles nicht mit rechten Dingen zugegangen?

Als nächstes erzählt mir hier noch einer, dass es den Weihnachtsmann auch nicht gibt. Sauerei.

Gruß

Bobby

Duke
01.06.14, 19:37
Danke. Jetzt hast Du mir das letzte bißchen WM-Vorfreude genommen.

Ich habe mich so auf Übertragungen um Mitternacht in halbfertigen Stadien mit Angela Merkel auf der Tribüne gefreut.

Und Du willst mir jetzt erzählen, es wäre schon bei der Vergabe alles nicht mit rechten Dingen zugegangen?

Als nächstes erzählt mir hier noch einer, dass es den Weihnachtsmann auch nicht gibt. Sauerei.

Gruß

Bobby

Du verwechselst da was, Katar hat genug Geld und Zeit (2022) das wenn nicht anders endschieden wird, alles rechtzeitig bis zum Anpfiff fertig ist.

Die jetzige WM geht zu lasten der Bevölkerung !

dexxa
03.06.14, 16:51
Hier geht's noch weiter Australien auch korrupt!!!
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69691646/vergabe-der-wm-2022-nun-auch-vorwuerfe-gegen-australien.html

Beingodik
03.06.14, 21:20
Hier geht's noch weiter Australien auch korrupt!!!
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69691646/vergabe-der-wm-2022-nun-auch-vorwuerfe-gegen-australien.html

Fand im Vatikanstaat schon eine WM statt? Ach neeee, das sind ja die grössten Gauner :biggrin:

Duke
04.06.14, 00:11
Weil es etwas schwierig mit den verschiedenen Austragungsorten im Vatikanstaat wäre.

Bobby
04.06.14, 09:18
Du verwechselst da was, Katar hat genug Geld und Zeit (2022) das wenn nicht anders endschieden wird, alles rechtzeitig bis zum Anpfiff fertig ist.!

Stimmt, die paar Toten auf den Baustellen sind als Kollateralschaden zu bezeichnen.

Es kann im Eifer des Gefechts ja mal vorkommen, beim alten Spruch von "Brot und Spiele" das Brot zu vergessen, um die entsprechenden Schmiergelder finanzieren zu können.

Sorry, dann schon lieber der Vatikanstaat als Austragungsort. Die mangelnde Fläche sollte für jemanden, der angeblich schon Meere geteilt hat ja wohl das geringste Problem sein ;)

Gruß

Bobby

araneus
04.06.14, 22:51
...aber das die im Vatikan noch keine hatten, ist mir auch schleierhaft.
Am Schmiergeld kann's nicht liegen, da haben die genug.
Und an Gewissensbissen auch nicht, hatten die die dort noch nie.
So was wie Gewissen haben die schon bei sich abgeschafft als sie die sogenannten Hexen angezündet haben.
Also, da kann man schon fragen warum die noch keine WM hatten, die besten Voraussetzungen bringen sie ja mit!

Die Überschrift lautete:
WM in Katar doch gekauft. (!!!!!!!!)

Für mich völlig unverständlich, warum sich hier nun manche in Zeitmaschinen setzen...sich ins Mittelalter unserer Vorfahren katapultieren und Hexenverbrennungen
anprangern ?
Das ist nun mal leider traurige und nicht mehr umkehrbare Geschichte..
Zudem werden aber auch noch tagträumerisch "FIKTIVE" WM-Bewerbungen des Vatikans erörtert !?????
Was ist denn das für ne Nummer ? :-)

MICH interessiert die Gegenwart ! Die ist noch schlimm genug !

https://www.opendoors.de/verfolgung/news/2013/juni/04062013qa/
http://www.zeit.de/sport/2013-10/katar-sklaven-zwangsarbeit-wm-2022

So hilft es den "Zwangs"-Arbeitern/Arbeiterinnen, die momentan in Katar wie Zitronen ausgepresst und vergewaltigt werden, und Christen, die dort in Ihrer Ausübung Ihres Glaubens
gehindert/verfolgt werden, auch kaum weiter, dass WIR nun längst vergangene Zustände aus dem Mittelalter anprangern und uns Vatikan-Jokes um die Ohren hauen.

Hawak
05.06.14, 12:16
Das Fatale am internationalen Fußball ist eben, dass der Segen (=unser geliebter Fußballsport) durch den Teufel (=FIFA) vergeben, verwaltet, vermarktet und vollständig beherrscht wird.

Solange der Monopolist FIFA - ein nach schweizerischem Recht eingetragener Verein, der technisch von einem Briefmarkensammelclub nicht zu unterscheiden ist - die Hebel alleine in der Hand hält, werden finanzielle Interessen Einzelner die Richtung vorgeben.

Ich freue mich auf das Sportereignis Fußball-WM - wider besseren Wissens, dass es wieder einmal zu Lasten der Bevölkerung gehen wird.

Vielleicht werden irgendwann einmal die nationalen Fußballverbände, obwohl häufig ebensolche Krämer, die FIFA dahin stellen, wo sie hingehört: ins Abseits.

greggy
13.06.14, 20:12
Hallo

Beckenbauer "provisorisch" gesperrt

Franz Beckenbauer ist von der FIFA provisorisch für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt worden.

Der Grund: Ein angeblicher Verstoß gegen das Ethikreglement.
Beckenbauer habe in einer Untersuchung der Ethikkommission nicht kooperiert.

Der Hintergrund: Ein Streit zwischen Fifa-Ermittler ******* Garcia (USA) und Beckenbauer.
Der hatte 2010 als Exekutivmitglied der Fifa über die WM-Vergabe 2022 mit abgestimmt.
Im Rahmen der Untersuchung über den Korruptionsverdacht gegen Katar sollte Franz mehr als 70 Fragen von Garcia beantworten.

Quelle: Bild.de/Tagesschau.de
http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/sperrt-franz-beckenbauer-36380752.bild.html

--------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

lars.berlin
14.06.14, 08:57
Jeder Spanier, der bis gestern nicht abergläubig war, isset jetzt.......!?

Bobby
14.06.14, 10:02
Beckenbauer "provisorisch" gesperrt?

Das sehe ich nicht so eng.

Hoeneß sitzt im Knast, Rummenigge ist vorbestraft, da wollte der Kaiser eben auch mal Mist bauen.

lars.berlin
14.06.14, 10:05
Die WM kann weitergehen !

Das neue Schiedsrichtergespann ist eingetroffen !

Beingodik
14.06.14, 23:17
Beckenbauer "provisorisch" gesperrt?

Das sehe ich nicht so eng.

Hoeneß sitzt im Knast, Rummenigge ist vorbestraft, da wollte der Kaiser eben auch mal Mist bauen.

LOL, das hast Du aber gut gesagt ;)

Ich habe es im Urin, das jemand wie Beckenbauer, der mit Scheichs und Russen nach deren WM-Zuschlag Geschäfte machte, einfach Dreck am Stecken haben muss. Und wenn Hoeness schon im Knast dahin brummt, warum soll Beckebauer es dann besser haben und ab dem Halbfinale live im Stadion sitzen? Kann er sich doch im TV bei ARD und ZDF anschauen wie wir auch, oder? :)))))

@Lars

Mein Freitag der 13. war gestern nicht ansatzweise so schlimm wie der dieser Ballhinundherschieber... Übrigens kann ja eigentlich nur Brasilien Weltmeister werden, der Titelkauf ist doch in den mehreren 100 Milliarden an Investition enthalten, oder? Da benötigt man doch keine blinden Schiris mehr, sondern lediglich den Verstand walten zu lassen. Blatter hat doch schon längst entschieden :wuerg:

theizen
18.06.14, 18:19
Naja leisten können sich das die Qataris als reichstes Land der Welt (BIP pro Kopf)

Auch ist die Infrastruktur gut und man würde schnell von einer Spielstätte zur nächsten kommen. Die Wahl Katars als WM-Standort finde ich an sich sogar gut, wie sie zustande gekommen ist natürlich weniger.