PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern: Dieser Fußball ist zum Abgewöhnen



wacheia
23.04.14, 22:46
Schon bei Barcelona hat mich dieses Tiki Taka Tuko-Gekicke aufgeregt.

180 % Ballbesitz in der eigenen Hälfte oder in Zonen, die niemanden interessieren.

Bayern verliert hochverdient gegen Real, weil Bayern in 90 Minuten 1 (EINE!) Torchance hatte.

Aber Hauptsache Ballbesitz ....

Mit dieser Taktik, nicht auf´s Tor zu schießen, wird das auch im Rückspiel nichts.

araneus
23.04.14, 23:16
Schon bei Barcelona hat mich dieses Tiki Taka Tuko-Gekicke aufgeregt.

180 % Ballbesitz in der eigenen Hälfte oder in Zonen, die niemanden interessieren.

Bayern verliert hochverdient gegen Real, weil Bayern in 90 Minuten 1 (EINE!) Torchance hatte.

Aber Hauptsache Ballbesitz ....

Mit dieser Taktik, nicht auf´s Tor zu schießen, wird das auch im Rückspiel nichts.


Exakt so ist es.

Mich (als FCB-Fan) regt das FCB-Tiki-Taka Spiel schon seit dem 1. Spieltag der aktuellen BL-Saison auf.
Völlig überwertet dieses Hin-und Her-Gekicke.

Mit hohen B-Noten konnte man noch in dieser Saison Deutscher Fussballmeister werden, da die meisten Gegner in Ehrfurcht über die "Schönfussballerei" erstarrten.
International reicht das aber allemal nicht gegen solche Klasse-Mannschaften wie Real.

In der nächsten Saison wird dieses durchschaubare Schöngebolze aber auch nicht mehr für die Bundesliga Meisterschale reichen.

Hr.Lehmann
24.04.14, 06:26
Nun ja , liegt ja vielleicht auch an den sich einmauernden Madrilenen im Heimspiel .
Mich kotzt genau dieser Fussball an wie schon beim anderen FCB aber was machen
wenn 25 Leute im Strafraum stehen ?

Bobby
24.04.14, 08:22
...Mit dieser Taktik, nicht auf´s Tor zu schießen, wird das auch im Rückspiel nichts.

Richtig.

Ich frage mich außerdem, warum man einen kopfballstarken Mittelstürmer einsetzt, wenn die eigenen Bälle die Grasnarbe nicht verlassen dürfen.

Gruß

Bobby

Iver
24.04.14, 16:21
Fazit: Bayern München kann noch verlieren. Wenn es anders wäre,könnten wir uns den Gang ins Stadion und das bequem machen vor dem Fernseher sparen. Gut so

Cim
24.04.14, 16:35
Ach Leute, lasst uns um so mehr auf das Rückspiel freuen,

da wird richtig die Post abgehen...;-)))))

Duke
24.04.14, 19:13
Der Höhepunkt des ganzen Spieles war für mich als Müller in der Nachspielzeit noch nicht ganz am Boden liegend schon einen Elfmeter forderte

Cim
29.04.14, 21:24
Ojeeeee, jetzt schon 0:3

:171::171::171::171::171:

wegomyway
29.04.14, 21:28
die roten werden vorgeführt ... letztes jahr führten die barca vor , nun geschieht ihnen das selbe ... grausamer kick der roten , erschreckend schwach . so wird das noch nicht mal was mit dem standardmäßigen double

Cim
29.04.14, 21:31
die roten werden vorgeführt ... letztes jahr führten die barca vor , nun geschieht ihnen das selbe ... grausamer kick der roten , erschreckend schwach . so wird das noch nicht mal was mit dem standardmäßigen double

Einfach schrecklich und Schwach was sie da bieten....

blaster68
29.04.14, 21:32
Hatte es mir so ähnlich vor gestellt :fussball_blue_white

Cim
29.04.14, 21:36
Hatte es mir so ähnlich vor gestellt :fussball_blue_white

Ich hatte eigendlich Hoffnung, die ist aber jetzt veschwunden...:-(((((

wacheia
29.04.14, 21:43
Tika Taka ist entzaubert.

Jetzt wird es eng für Pep. Wenn das Pokalfinale auch verloren wird, kann er sich die Meisterschaft ans Knie heften.

araneus
29.04.14, 22:21
Das wars dann auch schon !

Wie bereits vor einer Woche erwähnt..... Tika Taka..... Das mag ja vielleicht für die meisten BL-Vereine genügen, die sich bereits vorm Spiel gegen den FCB in die Hose machen.

Am Tiki Taka ist in den letzten Jahren auch schon immer wieder der international geschätzte FC Barcelona gescheitert.

Schön-und Besitzfussballerei bringen rein gar nichts. Da können sich dann auch 10 hervorragende Techniker/Feldspieler in einer Mannschaft tummeln......und in Schönheit und Ballbesitzstatistiken schwelgen......
Wie im echten Leben, wenn es WIRKLICH hart auf hart kommt, gewinnen aber am Ende meistens "die SÄUE", die auf B-Noten schei..en !

crx
29.04.14, 23:07
Geht mir runter wie Öl ^^

Bobby
30.04.14, 09:33
Das war eine verdiente Beerdigung erster Klasse.

Auch als Bayern-Anhänger fällt es mir momentan schwer, irgendetwas schön zu reden.


Es begann aber schon früher:

Warum nimmt Guardiola einen der stärksten Außenverteidiger (Lahm) ohne Not und mit einem Überangebot an 6ern aus der Abwehr?

Warum spielt Martinez, der in der letzten Saison vor der Abwehr fast alles abgeräumt hat, kaum?

Und warum erklärt der Trainer nach dem rechnerischen Gewinn der Meisterschaft diese für beendet und nimmt damit die Spannung aus dem Team?


Gruß

Bobby

Hawak
30.04.14, 10:58
Eigentlich ist das eine interessante Geschichte...

Die Liga-Konkurrenz wird durch fröhliche Einkäufe auf Distanz gehalten, sogar soweit auf Distanz, dass die Meisterschaft beinahe in die Adventszeit fiel.

Natürlich berechtigt das dann zum Titel "Beste Mannschaft der Welt".

Völlig ignorierend, dass andere Spitzenclubs nicht komplett blind sind, läuft der FCB im Hinspiel gegen Madrid dann gegen die Wand und weigert sich danach, dass Ergebnis als Warnung zu interpretieren - nein, man hat ja die beste Mannschaft der Welt bei 1000% Ballbesitz...was soll da schon passieren?

Madrid ist passiert - mit zwei schnellen Toren bei katastrophaler Abwehrleistung und einem danach weitgehend seelenlosen Spiel der Bayern, dass es einem wehtat hinzuschauen.

Ach ja, einer der letzten 'Einkäufe' gab gestern das für mich bis dato traurigste Bild dieser BuLi-Saison ab: Mario Götze - eigentlich mal als Super-Talent und zukünftiger Megastar gehandelt - darf sich 3 Gegentore von der Bank anschauen und wird in der 70. Minute zusammen mit dem ebenso bedauernswerten Pizarro auf den untergehenden Kahn geschickt. Unfassbar.

wegomyway
30.04.14, 19:47
die roten wurden vorgeführt ... ganz einfach
wie sagte doch der müller ein wenig nach der triple-saison .... für die drei titel können sie sich nichts kaufen , das spiel fängt von vorne an und man muss sich alles wieder neu erarbeiten bzw. neu beweisen . die titel sind geschichte und jeder fängt bei null an.
ich wage mal zu behaupten das mit jupp das ein wenig anderes gelaufen wäre ... jupp aber macht mehr als verdienten fußballlehrer-renten-urlaub
und sie waren in der triple saison bis zum ende unter dauerstrom ... nix nachlassen , dank jupp

greggy
01.05.14, 18:47
Hallo

Wie wollen die Bayern jetzt weitermachen ?
Das System das sie jetzt spielen , scheint ja international nichts zu taugen .

------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

rqs
01.05.14, 18:55
Schade, Bayern war eigentlich die bessere Mannschaft!

CU rqs

Bobby
01.05.14, 20:36
....Wie wollen die Bayern jetzt weitermachen ?

Naja, entweder schmeissen sie Guardiola wegen groben Versagens raus oder sie werden die Spieler einkaufen, die zu seinem "System" passen.

Dadurch wird der Fußball zwar nicht schöner, aber vielleicht reicht`s dann nächstes Jahr zu 12 Pokalen in einer Saison.

Gruß

Bobby

wegomyway
01.05.14, 20:37
das sytem taugt schon was , aber was nützt ein robben der im grunde ein dribbler ist und tikitaka nicht beherrschen kann. wenn die roten das spielen wollen müssen sie sicherlich gut die hälfte der jetizgen spieler verkaufen .... selbst ein schweinssteiger wäre ein solcher kandidat ... kroos , götze und u. a. thiago wären die, die es können weil technisch ballsicher

greggy
01.05.14, 20:55
Naja, entweder schmeissen sie Guardiola wegen groben Versagens raus oder sie werden die Spieler einkaufen, die zu seinem "System" passen.

Dadurch wird der Fußball zwar nicht schöner, aber vielleicht reicht`s dann nächstes Jahr zu 12 Pokalen in einer Saison.

Gruß

Bobby


Hallo

Das Pokalfinale in Berlin könnte Aufschluss darüber geben ,
wo die Bayern stehen .

Carlo Ancelotti hat allen gezeigt wie man gegen Bayern spielt !

------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Badmaxe
02.05.14, 19:56
Schön über die außen, Flanke und Tor herrrrrrrrrlich schöner schneller Fußball. Wenn ich diese Bundesliga sehe wird mir oft übel, die stehen 0:2 zurück und bauen das Spiel über den Torwart auf. Wenn ich so arbeiten würde hätte ich in der 30. min. die Papiere