PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homosexuellen-Outing von Thomas Hitzlsperger lässt Server zusammenbrechen



lars.berlin
08.01.14, 17:17
Das Homosexuellen-Outing vom ersten ehemaligen Fußballnationalspieler auf "Zeit.de" hat für einen Server-Zusammenbruch gesorgt.

Thomas Hitzlsperger hatte in einem Interview bekannt, schwul zu sein und war damit in kürzester Zeit Top-Thema im Internet.

Die Reaktionen auf das Outing waren zum größten Teil extrem gut und man bewunderte den Sportler dafür.


Qualle: http://meedia.de/internet/hitzlsperger-outing-zwingt-zeit-server-in-die-knie/2014/01/08.html

wegomyway
08.01.14, 19:23
nur gut das er nicht mehr auf "großer" bühne aktiv ist ... da steht spießrutenlaufen an .... es wird sich nichts ändern , solange die "fans" sich fußballer usw. als freiwild nehmen und derjenige oder diejenige sich naständig benehmen darf weil es ja sonst zu einer eventuellen anzeige/anklage kommt ... lässt sich doch bei öffentlichen personen immer mehr holen wie sonst ... fokus nennt man das ....
aber respekt vor Thomas Hitzlsperger

beispiel immer noch ein robert enke ... was hat sich geändert .... die jahreszahl ....

Hr.Lehmann
09.01.14, 07:38
Was hat das nun mit Enke zu tun , der offensichtlich wg. des Todes seines Kindes schwer depressiv war ?

buedi30
09.01.14, 11:38
Hier mal eine Nachricht die beweist, dass solche Outings wichtig sind:

http://www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-petition-gegen-homosexualitaet-im-unterricht-1.1858797

Für mich einfach nur erschreckend.

Hr.Lehmann
09.01.14, 12:44
Nun ja , ich bin da spießig . Für mich ist der Normalfall Hetero , andere Arten der sexuellen Ausrichtung muß man akzeptieren da sie
absolut nicht änderbar sind .
Ein Outing von aktiven Fussballspielern wird es trotzdem lange nicht geben , Fussballfans sind da einfach zu grausam .
Das würde kein Profi lange aushalten .

shory
09.01.14, 13:12
Ist das nicht der Sack Reis, der in China um fällt?

Beingodik
09.01.14, 13:22
Nun gut, unsere Generation - ich meine die so um das Jahr 1970 Geborenen, wurde ja in den 80s schon rein musikalisch durch Boy George, Soft Cell, oder den in mehreren Projekten aktiven Jimmy Somerville an das Thema Homeosexualität herangeführt... "Smalltown Boy" oder "Why" sprechen in dieser Hinsicht für sich. Wir sahen dementsprechende Videos bei Peter Illmann und wunderten uns, warum so manche unserer Freunde und Kumpels so verdammte Weicheier waren - um später zu erfahren dass sie die Famile gegen einen Mann eintauschten!

Ich als "unverbesserliche Hete" halte strikt am Evolutionsprinzip fest, habe aber schon durch meine Erfahrungen als Jugendlicher hinschtlich des Umgangs mit Homosexuellen gelernt Toleranz walten zu lassen, Frauen und Männer die gleichgeschlechtlich orientiert sind einfach so zu akzeptieren wie sie sind. Ein Bauernsohn, ein Schulfreund meiner geschiedenen Gattin, wurde von seinen Eltern nach seinem Outing etwa 1988 an den Haaren zum Arzt gezogen, weil er sei doch krank und müsse dementsprechend "mit Medikamenten eingestellt" werden, damit diese Seuche überwunden würde...

Mein Trauzeuge war zwischen dem 15. und 35. Lebensjahr der wohl traurigste Mensch der Welt, er musste seinem erzkoservativ verlogenem Vater heile Welt vorspielen, eine Frau heiraten, Kinder zeugen, schmiss seinen Job auf dem Lande den er liebte, heuerte in Frankfurt am Flughafen an, bloss um nach der Arbeit anonym in einschlägige Clubs gehen zu können. Erst nach dem Tod seines Vaters fand er den Mut sich seiner Frau und Mutter bezüglich seiner sexuellen Orientierung zu offenbaren!

Besonders widerlich aber finde ich das, was ich im Umfeld meiner Kollegen so erlebe, ein netter und sehr hilfsbereiter Fahrer eines anderen Betriebshofes, der sehr offen mit seiner Homosexualität umgeht, der wurde von seinem Chef persönlich deswegen gemobbt, seine Telefonnummer mit dem Zusatz " Schwuli sucht Schwanz zwecks abmelken" und dergleichen prangt auf vielen Toiletten in unseren Sozialräumen. Wenn er diese betritt, dann müsstet Ihr mal die Gestik und Mimik so mancher feinen Herrschaften sehen, Toleranz naja...

Daher kann ich es nur begrüssen, dass Prominente Sportler, auch aus dem Fussball, den Schritt in die Öffentlichkeit wagen. Ein Mensch ist nicht deshalb weniger wert, weil er sich nicht an evolutionäre Vorbestimmung hält. Das hat auch nix mit Lifestyle zu tun. Das ist in dem Menschen drin und wenn er sich dagegen zu wehren versucht entsstehen Unzufriedenheit, Depression und Krankheit. Aber das kann nun mal nicht jeder nachvollziehen, warum auch immer. Dabei gibt es so viele Informationen zu einschlägigen Themen im Web.

Wichtig für alle Skeptiker, Homosexualität ist nicht ansteckend, zumindest kann ich das von mir behaupten, obwohl ich einige homozexuelle Frauen und Männer in meinem Leben kennen- und schätzen lernen durfte!

Duke
09.01.14, 16:36
Na vielleicht stehen uns jetzt ganz heiße Spiele bevor.

Gibt es nicht schon eine Lessie und Hot Dog Olympia ?

araneus
09.01.14, 23:07
Nun ja , ich bin da spießig . Für mich ist der Normalfall Hetero , andere Arten der sexuellen Ausrichtung muß man akzeptieren da sie
absolut nicht änderbar sind .
Ein Outing von aktiven Fussballspielern wird es trotzdem lange nicht geben , Fussballfans sind da einfach zu grausam .
Das würde kein Profi lange aushalten .

Das würde sicherlich kein Fussball-Profi aushalten.
Aber auch sonst kein Mensch.......... Nicht nur im Fussball...auch nicht hier im Board.

Nicht nur "Fussballfans" sind grausam.
Auch Board-Fans können grausam sein. ;-)

sAbBaLaTz
09.01.14, 23:17
Jawoll, so ist es - wir Menschen können grausam sein !

Für den echten Fussballfan sollte die Gesinnung seines

Spielers eigentlich egal sein - Hauptsache doch, er spielt

einen genialen Kick !! Was interessiert denn eigentlich,

was Lahm und wer sonst noch soo zu Hause treiben und

ob Ribery Strapsen trägt - let my people go !!!

araneus
09.01.14, 23:34
Jawoll, so ist es - wir Menschen können grausam sein !

Für den echten Fussballfan sollte die Gesinnung seines

Spielers eigentlich egal sein - Hauptsache doch, er spielt

einen genialen Kick !! Was interessiert denn eigentlich,

was Lahm und wer sonst noch soo zu Hause treiben und

ob Ribery Strapsen trägt - let my people go !!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Humie
10.01.14, 17:10
Genau. Er soll schwul sein und es so leben wie er meint es leben zu müssen. Für mich ich es einfach nur nervig das die story von den medien jetzt wieder so hochgepuscht wird. Jeder promi meint er müsste jetzt noch seinen senf dazu geben.
Wenn er arsch in der hose hätte hätte er nicht bis zum karriereende gewartet sonder hätte sich schon wärend seiner aktiven zeit geoutet.
Ich bin hetro, und wen interessierts?
Der typ ist einfach nur schwul, na und? Jetzt wird er zum volksheld hochgejubelt. Warum?
Die welt ist einfach nur noch gaga.

Hautdenlucas
11.01.14, 07:53
Genau deiner Meinung Humie, das die immer noch glauben, die müssten sich outen. Im Männersport gibt's gar keine Heteros, wäre mir jedenfalls neu. Die NSA gibt das schon bald bekannt.

haie
11.01.14, 15:19
Auf jeden Fall war er ein guter Fußballspieler, zumindest in der Manndeckung. :ANYWORD:

Gruß haie