PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligentes Kfz-Batterieladegerät



Duke
05.01.14, 14:28
Ab 13.01.2014 bei LIDL



Eigenschaften:

* Intelligente Mikroprozessorsteuerung mit Diagnoseprogramm und kontrolliertem Ladevorgang
* Für alle Pkw- und Motorradbatterien mit 6 V oder 12 V und 1,2 - 120 Ah-Kapazität
* Geschützt gegen Verpolung, Kurzschluss und Überlastung
* LC-Display für Ladeprogramme, Spannungswert und Ladezustand
* Impulsladung zur Wiederbelebung entladener Batterien
* Langzeitanschluss zur optimalen Ladungserhaltung ohne Sulfatbildung
* 4 Programme zur optimalen Anpassung an den Batterietyp
* LEDs für Verpolungswarnung und Stand-by-Betrieb


© Lidl (http://www.lidl.de/de/Winter-****-ab-13-01-/ULTIMATE-SPEED-Kfz-Batterieladegeraet)

Neue Version. Wurde mit LC-Display für Ladeprogramme, Spannungswert und Ladezustand ausgestattet.

Cim
05.01.14, 14:39
Das ist mal was, was ich suche, habe bei den El. Mopeds Silikon Akkus drin, und einer will nicht mehr,
Kaputt denkeich nicht, nur vielleicht tiefentladen.

Vielleicht bekomme ich es damit wieder zum Leben...

Cim
13.01.14, 17:37
Update : Gekauft und wird gerade getestet...

Hawak
14.01.14, 09:56
Hi,

ok, bei dem Preis kann man nicht soviel falsch machen...

Andererseits dürfte die Leistungselektronik aus der chinesischen Grabbelbox kommen und der würde ich zumindest meine hochwertigen (und teuren) Akkus nicht anvertrauen.

Das "Wiederbeleben" von Blei/Gel/Vlies/Silikat-Akkus ist übrigens in aller Regel nur durch Entsorgen des alten Akkus und Anschaffung eines neuen Akkus möglich. Eine Spannung von unter 10V (bei 12V Akkus natürlich) ist fast immer bereits das Todesurteil...

Und das lustige Feature 'Impulsladung' ist Unfug und wird einen Blei-Akku (der mindestens eine defekte Zelle hat) garantiert erst Recht über die Wupper schieben - von sonstigen Risiken wie Überhitzung etc. mal abgesehen.

Musicnapper
14.01.14, 10:26
Die lustige Chinaelektronik ist mittlerweile in allen Elektronikartikeln zuhause ,in Deutschen Markenprodukten ,dem Ei.Phone , der Dreambox ,ja fast überall, selbst die Markenakkus kommen mittlerweile fast alle aus China ,da kaum ein Unternehmen bereit ist ,für die strengen Umweltauflagen hier zu Zahlen ,aber wem sag ich das.

lars.berlin
14.01.14, 10:30
Irgendwie kommt doch alles aus China !?

Hawak
14.01.14, 10:54
Das mit China ist an sich kein Problem - selbstverständlich ist nicht alles Schrott, was aus Shenzhen kommt.

Aber in China werden eben auch absolut minderwertige Komponenten hergestellt. MOSFETs exakt gleichen Typs kann man durchaus für 10€ pro Stück (Markenware mit engsten Fertigungstoleranzen) oder für 10 Cent (China-Nachbau mit sensationellen Toleranzen) kaufen.

Wie gesagt, es kann ja gut gehen, muss es aber nicht...

Cim
14.01.14, 14:03
Update : Test nicht bestanden...:-((((((

Habe es gestern drauf gemacht, gerade geschaut, kein Lebenszeichen..

alebi
14.01.14, 14:46
Verkaufe ein Z.

Dachte ich mir. Taugt halt nicht.

crx
14.01.14, 17:16
Es gibt kaum etwas, was Jemand nicht ein weniger billiger und schlechter machen kann !

Hawak
14.01.14, 17:35
Update : Test nicht bestanden...:-((((((

Habe es gestern drauf gemacht, gerade geschaut, ein Lebenseichen..

Eine defekte - nahezu entladene - Blei-Zelle wirst Du mit keinem Ladegerät der Welt wieder aufladen/reparieren können.
Im Gegenteil werden die noch intakten Zellen des Akkus durch Überladung ebenfalls ins chemische Nirwana gejagt...

Cim
14.01.14, 20:01
Eine defekte - nahezu entladene - Blei-Zelle wirst Du mit keinem Ladegerät der Welt wieder aufladen/reparieren können.
Im Gegenteil werden die noch intakten Zellen des Akkus durch Überladung ebenfalls ins chemische Nirwana gejagt...

Leider kostet der Neue Akku um die 500,-€, hatte es ja auch nur gehofft...:-(((

ist ne 48 Volt Silikon/Blei Akku (4x12V in Reihe geschaltet)..

Cim
15.01.14, 12:22
Verkaufe ein Z.

habe gerade deine "z" und ein "k" gekauft.

hab das Problem wenn ich schnell schreibe das Buchstaben fehlen.

Duke
15.01.14, 17:13
Eine defekte - nahezu entladene - Blei-Zelle wirst Du mit keinem Ladegerät der Welt wieder aufladen/reparieren können.
Im Gegenteil werden die noch intakten Zellen des Akkus durch Überladung ebenfalls ins chemische Nirwana gejagt...

Richtig wenn erstmal der unterste Punkt für die Tiefenentladung überschritten ist, geht nichts mehr.

Habe die vorgänger Version dieses Ladegerätes und bin voll auf zufrieden damit.
Erfüllt seit zwei (2) Jahren seinen Zweck meine Motorradbatterien über den Winter begleitet.

Eine kleine Schaltung dient als Verbraucher und wird dann bei zuviel "Velust" durch das Ladegerät selbständig erkannt und nachgeladen.

Die Batterie sind (6) sechs und (7) sieben Jahre alt.



Und wenn das Ladegrät Tote wiederbeleben könnte wäre es nicht für den Preiß zu haben.

Welcher aber im Gegensatz zum Marktführer c-tek lächerlich ist.