PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst



lars.berlin
12.12.13, 07:15
Nach gut 15 Jahren zeigen die Öffentlich-Rechtlichen im kommenden Jahr erstmals wieder alle Spiele einer Fußball-WM live. Da eine Sublizensierung ab die privaten Programme und Sky offenbar gescheitert ist, werden bei ARD und ZDF alle 64 Spiele laufen.

Erstmals seit 1998 werden ARD und ZDF im kommenden Jahr wieder alle Spiele einer Fußball-Weltmeisterschaft live übertragen. Eine Sublizenzierung einzelner WM-Partien ist nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa endgültig gescheitert. Nach der Auslosung am vergangenen Freitag haben die öffentlich-rechtlichen Sender die 64 Partien der WM in Brasilien aufgeteilt.

Das Zweite beginnt mit der Live-Berichterstattung vom Eröffnungsspiel und überträgt in der Vorrunde ein Spiel der deutschen Mannschaft. Das Erste zeigt das Finale und darf zwei Gruppenspiele der DFB-Auswahl zeigen.

Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea hatte mit Sat.1 erstmals ein deutscher Privatsender WM-Spiele live übertragen. RTL hatte insgesamt 17 Spiele der Titelkämpfe in Deutschland 2006 und in Südafrika 2010 live gezeigt. Für die WM in Brasilien gab es keine Einigung oder keine Interesse bei den Privatsendern. Auch der *******-Sender Sky, der unter dem Namen Premiere von 2002 bis 2010 dreimal dabei war, zeigt 2014 keine WM-Spiele.

Qualle: DF

Hawak
12.12.13, 10:33
Das ist eine gute Nachricht für diejenigen, die sich mit DVB-T Empfang begnügen müssen, nachdem sich die Privaten immer mehr vom terrestrischen Fernsehen verabschieden.

Und an Kathrin Müller-Hogwartstein kann man sich nach 5-8 Bierchen auch gewöhnen...:15:

Megaspinne
12.12.13, 15:05
Immerhin werden so die GEZ Gebühren mal sinnvoll angelegt...

Humie
12.12.13, 20:45
Immerhin werden so die GEZ Gebühren mal sinnvoll angelegt...

Wenn man fußballfan ist.

sAbBaLaTz
12.12.13, 21:04
ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele
Da weiss man, was man mehr hat - Guten Abend ! http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif

Bobby
13.12.13, 13:25
...was man mehr hat?

Ähhh....sorry, was ist an einer Meldung so lobenswert, die besagt, dass ein Sender, der ca. 180 Millionen Euro für die Übertragungsrechte an einem Sportereignis ausgegeben hat, dieses auch überträgt?

wacheia
13.12.13, 13:44
...was man mehr hat?

Ähhh....sorry, was ist an einer Meldung so lobenswert, die besagt, dass ein Sender, der ca. 180 Millionen Euro für die Übertragungsrechte an einem Sportereignis ausgegeben hat, dieses auch überträgt?

An der Meldung, dass übertragen wird, ist nichts sonderlich lobenswert.

Lobenswert ist allerdings, dass die Rechte erworben wurden.

Jedes Fußballspiel, dass nicht im werberverseuchten TV landet, ist ein Gewinn.

Für den Fußball und für den Zuschauer.

Wer will schon SMS-Verkäufer statt Moderatoren?

Satsucht
13.12.13, 19:16
Habe zwar Sky, freue mich aber für alle die Treu ihre GEZ- Gebühren bezahlen müssen.
Endlich kommt mal etwas zurück.
Voraus gesetzt man ist Fußballfan.

wacheia
13.12.13, 20:28
Habe zwar Sky, freue mich aber für alle die Treu ihre GEZ- Gebühren bezahlen müssen.
Endlich kommt mal etwas zurück.
Voraus gesetzt man ist Fußballfan.

Ich bin auch Abonnent von Sky.

Das hilft mir als Fußballfan für die WM 2014 aber herzlich wenig.

Sky zeigt keine Spiele der WM 2014 live.

Satsucht
13.12.13, 20:56
Ich bin auch Abonnent von Sky.

Das hilft mir als Fußballfan für die WM 2014 aber herzlich wenig.

Sky zeigt keine Spiele der WM 2014 live.
Wie?
Willst du beides?

lars.berlin
13.12.13, 22:03
Sky zeigt keine Spiele der WM 2014 live.

Warum auch, wenn die ÖR'is es übertragen.

War es nicht in 2006 so, das Skai und ÖR Spiele zeigten ???