PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM in Brasilien: FIFA verbietet Samba-Trommeln



Bobby
06.12.13, 17:34
Die FIFA hat für die WM in Brasilien im kommenden Jahr (12. Juni bis 13. Juli) ein Stadionverbot für Musikinstrumente aller Art verhängt.

Damit zog sich der Verband den Zorn der Fans zu, die nun auf ihre geliebte Samba-Trommel verzichten müssen.

"Die Sambatrommel gehört zu unserer Fußballkultur. Sie sorgt für die Stimmung in den Stadien", sagte Brasiliens Sportminister Luis Fernandes.

Dennoch glaubt er, dass die Stimmung rund um die Stadien gut sein wird: "Der Samba wird an jeder Straßenecke zu hören sein."

Bereits vor dem Confed Cup im Juni war die Caxirola, ein eigens für die Endrunde entworfenes Instrument, verboten worden. Immer wieder hatten Fans bei Spielen der brasilianischen Liga das Percussion-Instrument auf den Rasen geworfen.

Bei der Endrunde 2010 in Südafrika hatte die umstrittene Vuvuzela-Trompete für viel Ärger bei Fans und Spielern gesorgt.

Qualle und mehr: Sport1 HIER (http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_817347.html)

Sollten Sicherheitsaspekte als Begründung angeführt werden, empfehle ich neben den Fahnen der Fans auch die Koffer der behandelnden Ärzte und den Spielball zu verbieten....überall könnte etwas versteckt sein.

Mich haben die Vuvudingsda auch genervt, aber den Brasilianern ihre Sambatrommeln in Brasilien zu verbieten, geht zu weit.

Gruß

Bobby

Duke
06.12.13, 18:18
Super Endscheidung !

Satsucht
06.12.13, 18:55
Gruppe G: Ghana (21.06), USA (26.06) und Portugal (16.06).
OH, wer ist der Trainer von USA?

Humie
06.12.13, 20:52
Unglaublich was da für ein apparat in gang gesetzt wird nur um ein paar spiele aus zu losen.
4,5 millionen euro soll das extra neu gebaute veranstaltungszentrum im badeort Costa de Sauipe gekostet haben.
Schulen und krankenhäuser in brasilien fallen auseinander weil kein geld für die renovierung da ist, für so eine veranstalltung sind aber millionen gelder da.

Für sportliche großveranstaltungen in aller welt ist nichts zu teuer.
Ich verstehe es nicht mehr.

Duke
07.12.13, 00:26
Böse Gruppe erwischt.

Hr.Lehmann
07.12.13, 08:43
Die Fifa hat auch durchgesetzt das Bier in den Stadien verkauft wird, natürlich nur Budweiser .
Sambatrommeln hätten mich nun nicht direkt gestört , die Uweseelers in Südafrika allerdings schon .