PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skandal Fussball !!!!!



Cim
18.10.13, 22:10
was gerade läuft Hoffenhein vs Leverkusen

Kopfballtor vom Kiesling, der von aussen vom Netz ins Tor geht, durch ein Loch im Netz,

sowas habe ich noch nie gesehen,

der Schieri gibt das Tor...Kopfschüttel....

wegomyway
18.10.13, 23:12
Wie 1994 bei Thomas Helmer war der Ball beim Kopfball von Kießling neben das Tor gegangen. Durch ein Loch im Netz gelangte der Ball aber ins Tor ... kießling aber hat auch alzheimer ... und ist blind ... seine reaktion hat er vergessen und gesehen hat er auch nichts ...
löw hat schon seinen grund den nicht zu nominieren

Cim
19.10.13, 07:58
Damals, 1994 wurde das Spiel wiederholt (so stehts im Sportnews),

Hoffenheim will protest einlegen, auch hier könnte das Spiel wiederholt werden...

Hr.Lehmann
19.10.13, 08:42
5 Spiele Sperre wegen Unsportlichkeit ! Er hat , wie es die Fernsehbilder zeigen , ganz genau gesehen das der Ball am Tor vorbei ging .

Beingodik
19.10.13, 10:30
5 Spiele Sperre wegen Unsportlichkeit ! Er hat , wie es die Fernsehbilder zeigen , ganz genau gesehen das der Ball am Tor vorbei ging .

Leverkusen? Fairness? LOL!!!!!!!!

Arne Larsen Ökland (http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31455&tx_dfbnews_pi4[cat]=71) war meiner Erinnerung nach der letzte faire Spieler aus Leverkusen, vor dem ich als Fan meinen Hut gezogen habe. Das ist aber auch erst kurz nach dem grossen vaterländischen Krieg gewesen...

Kiessling soll sich was schämen, sieht dass der Ball vorbei geht und bejubelt dann dieses Eie. Aber so kennen wir sie die Jungs unter dem Bayer Kreuz. Im letzten Spiel gegen Lautern, als es für beide um alles ging, da war man ja auch unfair und gab den Ball nach dem Spiel ins Aus seitens der Lauterer nicht fairerweise zurück, woraus ein eigenes Tor entstand, Lautern abstieg und man selbst drin blieb!

Kapitalismus und Sport = verlorene Moral und null Fairness!!!

araneus
19.10.13, 11:01
Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht wiederholt wird.
Dafür sorgt schon die FIFA.

Hr.Lehmann
19.10.13, 11:13
Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht wiederholt wird.
Dafür sorgt schon die FIFA.

Ja , wie 1994....
Die haben andere Probleme , z.B. ne WM bei 50° im Schatten .

wegomyway
19.10.13, 11:35
an stelle der hoffenheimer würde ich bis zum höchsten sportgericht der welt ziehen !
die deutsche sportgerichtesbarkeit ist gut beraten dort die tatsachenentscheidung , obwohl mehr als zweifelhaft , ohne weitere begründung zurück zu nehmen un das spiel neu ansetzen . desweiteren müssen die unparteiischen vor dem spiel und vor der zweiten halbzeit alle zusammen die nette kontrollieren ... abhilfe schaffen netze aus stahl oder netzte die noch geringere maschenweite haben ..das spiel muss wiederholt werden ....

six6
19.10.13, 16:37
Ich wäre bei strittigen Entscheidungen dafür, jeder Mannschaft einmal pro Spiel die Möglichkeit zu geben, TV-Bilder nachsehen und danach entscheiden zu lassen (ähnlich zu einer Auszeit bei anderen Sportarten).

Ansonsten gebe ich Hr.Lehmann Recht: Für diese Unsportlichkeit muss (ich betone MUSS) Kießling für mindestens 4-5 Spiele gesperrt werden.
Dann werden die Spieler auch wieder erhrlicher...

Dr.Dream
19.10.13, 17:57
Ich finde das Ergebnis in Ordnung.

Grund: Der Schiri ist verpflichtet vor dem Spiel die Tornetze zu prüfen und das hat er nicht richtig gemacht.
Hoffenheim gibt Millionen für Spielergehälter und Stadion aus und hat anscheinend am falschen Ende gespart.

six6
19.10.13, 18:37
Was haben die Bayern eigentlich 1994 an Spielergehälter gezahlt, wo Helmes das gleiche passiert ist ?

Konnten die sich das auch nicht leisten ?

Bobby
20.10.13, 10:30
Bei Helmers Phantomtor gab der Schiedsrichter an, es nicht gesehen zu haben und via Headset vom Linienrichter informiert worden zu sein.

Daraufhin erlaubte man das Wiederholungsspiel, da der Schiri die Tatsache nicht mit eigenen Augen gesehen hatte.

Beim hier vorliegenden Fall handelt es sich um eine reine Tatsachenentscheidung von Schiri Brych, so dass ich befürchte, das Ergebnis wird Bestand haben.

Wobei ich mich schon frage, ob der DFB zukünftig bei jeder strittigen Regelentscheidung erst die Fifa um Erlaubnis fragen will?

Und Kießling? Ohne Worte, wie Helmer damals.

Gruß

Bobby

Bobby
28.10.13, 13:25
Kleiner Nachtrag:
Das DFB Sportgericht hat soeben den Einspruch von Hoffenheim zurückgewiesen, d.h. das Spiel wird nicht wiederholt.

Mitschuld wurde übrigens auch der TSG Hoffenheim gegeben, da sie das Loch im Tornetz zu verantworten habe und sich hinterher nicht über daraus entstehende Konsequenzen beklagen dürfe.

Cim
28.10.13, 15:25
Kleiner Nachtrag:
Das DFB Sportgericht hat soeben den Einspruch von Hoffenheim zurückgewiesen, d.h. das Spiel wird nicht wiederholt.

Mitschuld wurde übrigens auch der TSG Hoffenheim gegeben, da sie das Loch im Tornetz zu verantworten habe und sich hinterher nicht über daraus entstehende Konsequenzen beklagen dürfe.
Wie ich im Radio hörte, muss die Entscheidung aber noch vom FIFA bestätigt werden,

Was hat es aber mit FIFA zutun..?,

Bobby
28.10.13, 16:33
Das habe ich auch gehört, ist aber absoluter Mumpitz.

Der vorsitzende Richter hat klar die in diesem Fall maßgebende Rolle der deutschen Sportgerichtsbarkeit hervorgehoben.

Diese so genannte abschließende Beurteilung hätte sich lediglich aus der Leitfunktion der Fifa in Regelfragen ergeben.

Das ist in der DFL-Spielordnung unter Paragraf 14, Punkt 6 definiert: "Die Entscheidung über die Spielwertung treffen die Rechtsorgane des DFB. Wird auf Spielwiederholung gemäß Paragraf Nr. 2 c) der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung erkannt, wird die rechtskräftige Entscheidung zur abschließenden Beurteilung der Fifa vorgelegt."

In diesem Falle beurteilt die Fifa absolut nichts mehr.

Gruß

Bobby

Duke
28.10.13, 17:02
Wenn Hoffenheim mit intakten Netzen spielen würde gäbe es dies Tor nicht !

satfan2
29.10.13, 09:07
Hallo,
ich bin keine Leverkusen-Fan.
Aber: für den Zustand des Platzes und auch der Tore ist, glaube ich, allein der Platzverein verantwortlich.

Und dort hat man gepennt.

Was soll das ganze Geschrei.
Wenn Leverkusren verloren hätte und protestiert, könnte ich das verstehen.
Aber Hoffenheim als Verantwortlicher ???

Wie so oft bei uns: mit Lapalien die Gerichte beschäftigen....

Satsucht
29.10.13, 19:22
Duke schreibt, dass der Heimverein intakte Netze bereitstellt.
----Richtig.
Das wird in der Regel auch vor dem Spiel kontrolliert.
Vielleicht ist das Netz auch beim Aufwärmen beschädigt worden, und zu Spielbeginn nicht mehr begutachtet worden.
Aber: Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, ohne wenn und aber.
Entweder bleibt es so, oder man führt Hilfsmittel ein.
Ich bin selbst Trainer und habe letztes WE einen Schienenbeinbruch in der Landesliga erlebt.
Echt traurig, mit durchgestreckten Beim voll in die Knochen.
Jeder hat das gesehen, nur der Schieri nicht.
..und: nicht einmal wurde der Verursacher verwarnt.
Nur eins ist Fakt: In der Bundesliga geht es um sehr viel Geld.
Siehe die ganzen Wettstellen, und wenn man viel Geld einsetzt, und dann wegen Abseits oder, oder, betrogen wird
ist das schon bitter.
Das geht es schließlich um Millionen.
Es muss etwas passieren.
(meine Meinung)