PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mus ich mich registrieren?



siban
29.09.13, 23:09
Hallo,

mein neue asus f75 mit Win8 64Bit, nach die konfiguration, fast jede stunde verlangt von mir das ich mich registriere, und ich will das nichts.
Wie kann ich das abstellen, oder ist das unmöglich?

Gruß
siban

Bobby
30.09.13, 10:46
Win8 verlangt die Registrierung, richtig?

Wenn das eine vorinstallierte Version ist, warum willst du sie dann nicht aktivieren?

Ohne die Aktivierung laufen sehr viele Komponenten bezüglich Internetzugang ganz einfach nicht.

Mehr Tipps zum Umgehen der Aktivierungsfunktion (übrigens seeeeeehr umständlich) können wir hier leider nicht geben, da illegal.

Gruß

Bobby

Nachtrag: Wenn du die Asus-Produktaktivierung meinst, könnte es so funktionieren:

Windows Symbol - im Suchfeld "msconfig" eingeben - Enter - "Systemstart" wählen

Systemstart-Einträge mit dem Namen "AsusSender" suchen, den Eintrag auswählen der in der Spalte "Befehl" am Ende "LiveUpdate.exe auto" enthält, hier die Klickbox deaktivieren, und OK.

wegomyway
30.09.13, 13:27
ich könnt mir vorstellen das die reg mit dem acer gemeint ist . bei win7/8 hast doch eh dreißig tage zeit das zu vollziehen .
wenn das acer eh neu ausn laden ist dann mach die reg komplett fertig . so hast ruhe und support (Acer) und autoupdate bei win8 .
kostet nix außer ein paar minuten zeit deines lebens .

siban
01.10.13, 23:00
Hallo,

danke für die tips, ja, das win 8 war vorinstalliert, und asus wollte das ich mich registriere, so weit so gut. Aber jetzt habe ich ein andere problem mit dem laptop: der startet ordentlich, aber bei ausführen von programmen ist die kiste ziemlich langsam?
Ich habe ihm in ein laptop werkstat zum testen abgegeben, und die bestätigen mir das der laptop, aus ihnen unbekanten grund sehr lagsam ist?
Was nun. Dem laptop habe ich bei real markt vorigen freitag gekauft, und dabei war nicht einmal die recovery dvd, ist das üblich?
Hab heute mit dem verkaufer von real gesprochen, und der sagte mir, ich kann das laptop nichts zurück bringen, weil nur manche große märkte aus kulanz das mchen?
Was soll ich jetzt machen. Bitte um tips. Danke.

Gruß
siban

greggy
01.10.13, 23:18
Hallo

Gewährleistung - Garantie: bei Real

"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass ein Produkt frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die ggf. schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.
Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers.

Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder des gesamten Produkts während eines bestimmten Zeitraums. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle.

Quelle : real
http://www.real.de/kundenservice/rund-um-den-markt/haeufig-gestellte-fragen.html

--------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

siban
02.10.13, 00:42
Hallo,

danke dir für das tip, aber ich habe das laptop getestet, und da steht: Bringen Sie uns den unbenutzten, originalverpackten und vollstengin Artikel....?

Gruß
siban

Bobby
02.10.13, 11:01
OK, dann mal zu den Problemen bezüglich Recovery CD und langsames Laptop.

Dass eine Recovery CD beiliegt ist mittlerweile nicht mehr so häufig wie früher. Am Besten ist, einfach selbst eine Recovery CD oder DVD zu erstellen für den Fall der Fälle. Die enthält dann das System wie zum Auslieferungszeitpunkt.

Zum langsamen "Tempo":

Da es sich um ein Komplettsystem von Asus handelt solltest Du erstmal die mitgelieferten Programme (Software), die du nicht benötigst deinstallieren.

Dann schau` mal in den Autostart und lösche unnötigen Ballast (eigentlich alles außer den wichtigen Treibern).

Danach sollte das gute Stück schon wesentlich schneller sein.

Solltest Du aber glaubhaft machen können, dass das Teil wirklich extrem langsam läuft, lohnt sich das Zurückbringen eventuell doch. Der Verkäufer kann dann entweder nachbessern oder umtauschen.

Gruß

Bobby

siban
02.10.13, 23:29
Hallo,

ich mus mich erstmal bei allen entschuldigen, stat acer f75, heißt es, Asus f75! Und hab das button Danke erst heute gesehen, ich hoffe sie verzeihen mir.

Ich habe das laptop heute bei real abgegeben und die schicken ihm zum reparatur. In zwei bis drei wochen werde ich klüger.

Gruß
siban

siban
18.10.13, 19:27
Hallo,

am 17.10.13, habe ich das AsusF75A bei real abgeholt, und siehe da, nach konfiguration von win8 64 bit, läuft der laptop ganz normal, das heißt, viel schneller, bin zufrieden.
Aber jetzt habe ich das nächstes problem: zwei bis dreimal im stunde, wenn ich im i-net surfe, bricht das verbindung ab? und erst nach aus und wieder einschalten des modem, habe ich wieder die verbindung?
Ich habe das RJ45 kabel dreimal getauscht, fritzbox 7120 ist das modem, kein erfolg? (bei dem desktop pc keine probleme).
Wie kann ich das in ordnung bringen?
Noch etwas, bei der konfiguration von win 8 64 bit, wollte ich mir microsoft konto erstellen, aber bekamm keine verbindung, da der asus nur wlan, und keine lan verbindungen angeboten hat, und ich habe nur lan, so habe ich das weggelassen? Ich habe auch keine treiber von asus f75a benutzt, alle treiber sind von win 8?
Bitte um tips, wie kann ich das problem lösen? Danke im voraus.

Gruß
siban