PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen



lars.berlin
29.09.13, 14:15
Bis vor Kurzem gab es noch heiße Diskussionen rund um die Telekom und ihre DSL-Drosselungspläne. Jetzt meldet sich die Telekom-Tochter Congstar mit ähnlichen Plänen.

Laut dem "Focus" will man wie die Telekom bis 2014 die AGB entsprechend anpassen. Ab einer Datenobergrenze soll künftig die DSL-Geschwindigkeit gedrosselt werden.

Bei Vodafone gibt es zwar keine konkreten Pläne, allerdings gibt es beim zuletzt übernommenen Kabelanbieter Kabel Deutschland bereits eine solche Obergrenze. Vodafone dürfte DSL- und Kabelkunden eigentlich nicht getrennt voneinander behandeln, gibt auch ein Unternehmenssprecher zu bedenken.


Qualle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Congstar-fuehrt-DSL-Drossel-ein-1969341.html

Bobby
29.09.13, 14:35
Erstens war es von einer Telekom-Tochter auch nicht anders zu erwarten.

Zweitens hat congstar schon vor ein paar Tagen die SpeedOn Option ab 1. Oktober angekündigt, gemäß derer man sich für 1,49 € unglaubliche 20MB zusätzliches Datenvolumen kaufen kann.

Und drittens war ja zu befürchten, dass so viele Anbieter wie möglich auf diesen Zug aufspringen würden.

Und zuletzt wird sich die EU wohl in Bälde von der Netzneutralität verabschieden und Folgendes beschließen:
„Inhalteanbieter und Telekommunikationsprovider sind frei, Vereinbarungen zum Umgang mit Volumentarifen der Kunden und der Übertragung von Daten unterschiedlicher Qualitätsklassen zu schließen“

Gruß

Bobby

wacheia
29.09.13, 20:29
Eine Änderung der AGB gilt entweder nur für Neuverträge oder führt für Bestandskunden zu einem Kündigungsrecht.

Ich bin da ganz entspannt. Es wird nach meiner Einschätzung immer Anbieter geben, die das nicht praktizieren.

Als SAT-TV-Schauer habe ich da auch keine Angst wegen eines Kabelanbieters, auf den ich angewiesen wäre.

six6
29.09.13, 21:32
wartet mal ab: Es werden alle nachziehen ...

Baweduddchen
29.09.13, 22:04
Und dann sinn mer wieder bei Minutentarif?

wegomyway
29.09.13, 22:23
ist der ruf erst ruiniert , lebt sich völlig ungeniert .... der platzhirsch vorne weg , all das "böse" geschluckt , der "wahlkrampf" hat das nach hinten gerückt weil unwichtig .... nun kommen die marktbegleiter vor .... alles ganz einfach

Hautdenlucas
29.09.13, 23:58
Bin ich nachher wohl mit mein HSDPA anbieter der einzige wo nicht drosselt.

Duke
30.09.13, 00:07
Eine Änderung der AGB gilt entweder nur für Neuverträge oder führt für Bestandskunden zu einem Kündigungsrecht.

Ich bin da ganz entspannt. Es wird nach meiner Einschätzung immer Anbieter geben, die das nicht praktizieren.

Als SAT-TV-Schauer habe ich da auch keine Angst wegen eines Kabelanbieters, auf den ich angewiesen wäre.


Ich habe bisher noch keine neuen AGB´s von meinem Provider bekommen und dieser gehört zu den drosslern.
Selbst wenn, an die Obergrenze komme ich nicht ran.