PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 3.0 Festplatte an 3.0 Hub an 2.0 Schnittstelle



Bengo55
22.09.13, 11:49
HI.
Derzeit nutze ich eine USb 3.0 Festplatte an einer USB2.0 Schnittstelle an einem Sat-receiver.
Da der Strom zu gering ist steigt die Platte schon mal aus.

Jetzt will ich nen aktiven Hub dazwischenschalten - nur bin ich mir nicht sicher ob der Hub 2.0 sein muss wegen evenuteller Inkompatibilität.

Jetztige Situation : REceiver mit 2.0 - Platte 3.0 (auf 2.0 abwärtskompatibel)

Sollsituation : Receiver mit 2.0 - USB-Hub 3.0 - Platte 3.0



Meine Frage: Kann das ganze System dann mit 2.0 laufen , oder arbeitet die platte mit 3.0 zum Hub und dann 2.0 in den Receiver ?
Der Gedanke ist das ich den Hub auch mal an nem normaler PC mit 3.0 nutzen kann.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruss
Bengo

rqs
23.09.13, 09:05
Hat dein Receiver denn nur einen USB Anschluss? Ansonsten benutze ein Y-Kabel mit zusätzlicher Stromversorgung. (http://www.pearl.de/a-PX9932-1414.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=1&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CPualozs4LkCFc2_3godLl0ADA)
Alternativ kannst du den zweiten USB Stecker in einen Hub stecken. Da darüber keine Daten übertragen werden, wird es auch keine Probleme geben.

CU rqs

PS: Der Link verweist auf einen Micro B Stecker, alo nicht sofort bestellen. Soll nur der Veranschaulichung dienen!!!

Bengo55
23.09.13, 14:00
Hi,
der Receiver hat 2 USB-Buchsen übereinander.
Mir hat aber gestern noch jemand gesagt das das hinhaut mit dem 3.0er HUB.
Deswegen hab ich mir jetzt doch nen aktiven Hub bestellt. Das dürfte das Problem ja mit grösstmöglicher Sicherheit beheben.

MfG
Bengo