PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kneipenaufstand gegen Sky



Iver
31.07.13, 07:31
17119


Tut-Wut bei vielen Wirten! Bezahlsender Sky fürhrt ein neues Preisssystem für Kneipen ein.

Dann bestimmen nicht mehr die Flächen der Lokale die Kosten - sondern Bevölkerungsdichte,Kaufkraft und Sportaffinität vor Ort.

Manche Wirte müssen so fast das Doppelte für Live-Fußball bezahlen. Und sind deshalb sauer.

Manfred Insam (49) vom Riehler Hof in Köln,ab September sollte ich 400 statt 334 Euro zahlen. Das ist eine absolute Unverschämtheit.

Patrick Merkel von der Kickfabrik in Nürnberg muss jetzt 455 statt 255 Euro zahlen,das sind 78% mehr. Ich bin fast vom Stuhl gefallen,eine Frechheit.

In der Berliner Kneipe Valentin versammelten sich 50 Wirte und diskutierten heftig. Chef Joachim Mühle (53) Wir müssen uns zusammenschliessen.So sind wir stärker,können besser verhandeln.

Eine Sky-Sprecherin betont: Das System ist fair. Es gibt genauso viele Preissenkungen wie -erhöhungen. Hohe Aufschläge treffen nur Wirte,die wegen alter Veträge viel weniger gezahlt haben als andere.

Quelle: Bild.de

alebi
31.07.13, 13:10
Was hat die Bevölkerungsdichte mit den Gebühren zu tun. Bei meiner Kneipe gibt es eine hohe Bevölkerungsdichte, aber die Kneipe selbst ist Ein-Raum und nicht gerade groß. Mal fragen was der jetzt berappen muss. Bisher musste er, im Jahr, knapp 2300 Euro!!! zahlen. Ich habe die Rechnung gesehen. Bin mal gespannt. Die spinnen, die Briten.

Ratatia
31.07.13, 14:01
Siehe auch hier ähnlicher Bericht: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?154038-Wirte-klagen-Geb%FChren-f%FCr-Sky-sind-viel-zu-hoch-Es-rechnet-sich-kaum-noch