PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenspieler Opal 216-1



Atze7873
28.07.13, 11:39
Hallo,

hat hier jemand vielleicht einen Schaltplan bzw. Serviceunterlagen für den Plattenspieler Opal 216-1 von Ziphona?
Wollte meinen mal wieder in Betrieb nehmen, der sagt aber keinen Ton. Plattenteller dreht. Magnetsystem bzw. Nadel sind neu.

Danke


Atze

rqs
28.07.13, 13:36
Hoffentlich nicht das Abtastsystem defekt. Schau auch mal hier (http://www.rft-seite.de/wbb2/board6-ger%C3%A4te-und-anlagen/board20-schallplattenspieler/983-mein-getunter-t%C3%BCrkis-ist-fertig/) in das Foum rein!
In der Bucht versteigert jemand eine Bedienungsanleitung für das Teil, glaube jedoch nicht, dass dir das bei deinem Problem weiterhilft. Vielleicht funkste den mal an.

CU rqs

Musicnapper
28.07.13, 19:02
Hat der einen entzerrverstaerker drinn,oder gibt er ein signal fuer Phonoeingaenge ab .

Atze7873
29.07.13, 17:39
Ja, der hat einen Entzerrervorverstärker drin. Den muß ich auch nutzen, da mein Verstärker keinen Phono-Eingang mehr hat. Umlöten geht daher auch nicht.
Falls der Entzerrer kaputt ist, nach 20 Jahren stehen vielleicht die Elkos tot, blieb ohne Schaltplan nur der Weg, einen neuen zu kaufen. Gibt es bei ELV als Bausatz oder extern.

Musicnapper
29.07.13, 20:29
Hast Du schon irgendwas gemessen ,Stromversorgung,,etc ?

Atze7873
29.07.13, 20:40
Ha , dank meiner genialen Unordnung ist mir die Bedienungsanleitung des Drehers in die Hände gefallen.
Und da ist der Schaltplan abgedruckt. Jetzt kann ich ans Messen gehen. Sind sogar Spannunsangaben von Kollektor und Emeitter der beiden Transis angegeben.
Mal schaun...

#rqs deine Vermutung war richtig.

Atze