PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab



lars.berlin
26.07.13, 18:52
Das starke Kundenwachstum der letzten Monate schwächt sich bei HD Plus langsam aber sicher ab. Nachdem der Anbieter 2012 von der Analogabschaltung und zahlreichen neu verkauften HD-Receivern profitieren konnte, wurden im zweiten Quartal 2013 nur noch gut 89 000 neue Kunden gewonnen. Fürs Gesamtjahr sieht man sich allerdings auf Kurs.

Qualle: http://www.digitalfernsehen.de/HD-Plus-Kundenwachstum-schwaecht-sich-langsam-ab.104984.0.html

araneus
26.07.13, 19:00
Keine Sorge ! Es handelt sich nur um eine gewisse Stagnation.......Kein echter Grund zur Besorgnis !

Iver
26.07.13, 19:07
vielleicht wird den Menschen nunmehr bewusst,dass sie sich die 70 euro schenken können,weil die Programme von RTL & Co durch ein schärferes Bild nicht besser werden :wink2:

wacheia
27.07.13, 10:37
Hab ich auch nicht aber Werbung in HD gibt es auch schon kostenlos.
Alle schimpfen über die Privatsender,doch wenn man bezahlen muß und auch die Werbung in HD empfangen
kann ist es niemanden zuteuer.

Wer sagt denn, dass die Leute dafür bezahlen, Werbung in HD zu sehen?

Teuer finde ich es in der Tat nicht. Die Inhalte sind allerdings zum großen Teil Schrott. Das hat aber mit HD und SD nichts zu tun.

Da man über Geschmack nicht streiten kann, nicht mal über schlechten Geschmack, würde ich niemanden missionieren wollen.

Ich kenne aber niemanden, der für HD+ zahlt, weil er die Werbung in Hd sehen will.

Ich kenne aber Leute, die für HD+ zahlen, weil sie einen DH-Fernseher haben und daher gerne möglichts viele HD-Sender empfangen möchten.

wacheia
27.07.13, 12:58
.... aber es gibt auch ja Menschen die 24 Stunden vor der Glotze sitzen.

Solche Menschen kenne ich nicht.

Mich verwundert aber, dass Du immer erwähnst, Menschen, die mehr Sender empfangen, müssten dann ja auch zwangsläufig permanent vor dem Fernseher sitzen.

Worin besteht denn der Zusammenhang zwischen Anzahl der Sender und durchschnittlicher Dauer des Konsums?