PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aldi-sim-karte gesperrt wegen zu wenig telefonierens,



shory
11.07.13, 09:47
isja gut, verstehe ich, die wollen geld verdienen-eplus-.
ich hab aber nix mitgekriegt, dass mich die jungs gewarnt hätten: "hallo, shory, wenn du nicht......, dann sperren wir dich."
na gut isses. jetzt hat ich aber noch ca. 25€ guthaben drauf. dazu musste ich aus dem festnetz eine 0177- nummer wählen, die veraltet war und wurde auf eine andere 0177-nummer verwiesen.
lästig. dort erfuhr ich, die karte kann nicht mehr freigeschaltet werden und ich könnte bei aldi eine neue kaufen. wollte ich nicht, ich wollte meine 25€. man schickte mir einen antrag per briefpost.
den hab ich ausgefüllt und mit der sim(aufgeklebt) zurückgeschickt. das ist mittlerweile einen monat her. keine mitteilung, keine überweisung, die lassen sich zeit. über sowas rege ich mich schon nimmer auf,
wollte es aber euch wissen lassen.
mfg

Musicnapper
11.07.13, 09:59
Hoffendlich haste per Einschreiben geschickt,sonst darfste noch die Karte ersetzen.

shory
11.07.13, 10:09
nö..is mir zu blöd das ganze...

lars.berlin
11.07.13, 10:17
E-Plus und alle Provider die das E1-Netz nutzen sind eh Mist.

OLAOLA
11.07.13, 10:54
Congstar Prepaid Karte seit 10.2009 von 10,- Euro Anfangs-Guthaben noch 4,05 Guthaben übrig. NULL PROBLEME !!!!

shory
11.07.13, 11:04
...das sperren der Karte hat aber nichts damit zu tun das du zu wenig telefoniert hast, da hast den Zeitraum der Gültigkeit der Karte überschritten ohne diese wieder aufzuladen.

Startguthabengültigkeit: 12 Monate. Maximale Guthabengültigkeit: 24 Monate.
Die Aufladung über fünf Euro verlängert die Kartengültigkeit um vier Monate, 15 Euro um 12 Monate und 30 Euro um 24 Monate.

Hast natürlich recht.

crx
11.07.13, 12:55
Sei froh das du Eplüs los bist !
Das sollte einem schon 25,- und mehr wert sein ;-)

Iver
24.07.13, 08:42
hab ich auch gerade mit Vodafone erlebt. Die haben mir ständig Angebote auf mein Handy geschickt, die ich aber nicht nutzen wollte. Und vergangene Woche nahm dann mein Handy ganz plötzlich den PIN nicht mehr an. Ich habe es xmal versucht aber nichts zu machen. Riesensauerei wenn Ihr mich fragt. :dmies:

Iver
24.07.13, 19:37
ich habe es nach 2 Tagen nochmal in einem anderen Handy probiert und es kam gleich nach Inbetriebnahme die Meldung SIM-Karte abgewiesen

Danke für die Tipps

Iver
24.07.13, 21:43
ich hatte noch einen alten Tarif von Vodafone. 29 cent pro Telefonat und für die erste sms auch 29 cent und danach 99 frei sms pro Tag. Vodafone hat dafür 1 mal monatlich um den 30. Tag eines jeden Monats 1,50 EUR abgebucht und es waren noch knapp 7,00 EUR Guthaben auf der Karte. Hat sonst immer funktioniert und an den Zahlungen bzw. Abbuchungen kann es also nicht gelegen haben. Nein die wollen einfach mehr Kohle vom Benutzer,daher auch die ständigen Angebote frisch auf mein Handy. Was sich nicht mehr lohnt wird auch nicht weiter supportet. Vielleicht hol ich mir jetzt eine Flat fürd Handy,aber nicht von Vodafone.