PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss ARD und ZDF: RTL zeigt zukünftig WM- und EM-Qualifikation der Nationalelf



lars.berlin
10.07.13, 20:04
RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann hatte bei der Vorstellung des Programms der kommenden Saison am heutigen Mittwoch eine Überraschung parat.

Hoffmann gab bekannt, dass RTL ab Herbst 2014 alle EM- und WM-Qualifikationsspiele der Fußball-Nationalmannschaft live und exklusiv übertragen wird.

Außerdem sicherte sich der Sender die Rechte an den Highlights der restlichen Qualifikationsspiele und darf Ausschnitte zeigen.

Qualle: http://www.dwdl.de/nachrichten/41618/coup_hoffmann_lotst_fussballnationalelf_zu_rtl/

Baweduddchen
10.07.13, 20:09
Da könnte dann ja ARD&ZDF für das eingesparte Geld so richtig fette Blockbuster zeigen.

Humie
10.07.13, 20:37
Ja oder besser die zwangsgebühren senken. Aber die haben ja 41 mio weniger zur verfügung, da war die nationalmanschafft nicht mehr drinn.

Iver
10.07.13, 22:33
und die sogenannten Sommerpausen bei den Servicesendungen (Markt etc. ) oder die Heuteshow etc. oder oder .....

ich glaube nicht dass ARD und ZDF den zur Zahlung von Gebühren verdonnerten Konsumenten auch eine Sommerpause zugestehen würde

buedi30
11.07.13, 11:31
Da dieses Board eher den technisch versierten Personen zugetan ist und Leute die in ländlichen Gegenden bisher über DVB-T geschaut haben von dieser Situation gar nichts mitbekommen, bin ich gespannt was passiert, wenn genau diese Haushalte keine EM/WM Spiele schauen können. Besonders unter dem Aspekt, dass sich RTL ja komplett vom DVB-T Markt verabschieden will.

Hawak
11.07.13, 12:13
Die Rechte wurde zum ersten Mal zentral von der Uefa für ganz Europa vermarktet - oder besser gesagt versteigert.

Meines Erachtens ist es vollkommen normal, dass sich die ÖR's eine finanzielle Obergrenze gesetzt haben, die offenbar von RTL getoppt wurde.

Vielleicht sind diejenigen, die nur DVB-T haben, dann sogar ganz gut bedient, wenn sie nichts empfangen.

Wenn ich mir vorstelle, vor, während und nach den Spielen mit lustigen Eigenreklamen von "Wild Girls", "Germany's next top Dödel" etc. bombardiert zu werden, müsste ich ohne Bedauern den TV aus dem Fenster hämmern...

crx
11.07.13, 12:52
Gut das mit unserem Geld gut gehaushaltet wird !

Schade das RTL die Mio. Gagen der Spieler weiter ermöglicht.

wacheia
11.07.13, 13:38
Gut das mit unserem Geld gut gehaushaltet wird !

Schade das RTL die Mio. Gagen der Spieler weiter ermöglicht.

... und das auch von unser aller Geld.

rainmann
11.07.13, 16:17
ich fand die Übertragung von ard und zdf garnicht mal so schlecht.
warten wir mal ab wie es rtl hinbekommt.

lars.berlin
11.07.13, 16:26
ich fand die Übertragung von ard und zdf garnicht mal so schlecht.
warten wir mal ab wie es rtl hinbekommt.

...mit viel nervender Werbung dazwischen !!!

wacheia
11.07.13, 20:00
Die werbeverseuchten Schrottsender machen jede Sportübertragung zur Qual für den Zuschauer.

Da arbeiten keine Reporten sondern SMS-Verkäufer.

skyscan
12.07.13, 00:33
Wenn ich mir vorstelle, vor, während und nach den Spielen mit lustigen Eigenreklamen von "Wild Girls", "Germany's next top Dödel" etc. bombardiert zu werden, müsste ich ohne Bedauern den TV aus dem Fenster hämmern...

Besonders das macht mir Sorge.
Fast unmöglich heutzutage, bspw. nen 20h15 Film zu schaun bei RTL und co., ohne es nach spätestens 17 Minuten zu bereuen, weil der halbe Bildschirm von irgendeiner belanglosen Doof-Deppen-Show-Werbe-Einblendung verdeckt wird.

Trauere jetzt schon ARD und ZDF hinterher; nicht weil jeder Reporter ein Ass ist, nicht weil alles immer superduper war - sondern weil man das Spiel SEHEN konnte!

Duke
12.07.13, 01:27
Es geht doch nur um Qualifikationsspiele .

Humie
12.07.13, 21:34
Soweit ich weiß haben selbst die privaten während des spiels keine werbeunterbrechungen. Und wenn ich mir ein spiel auf sky anschaue dann wird in der halbzeitpause auch ca 10 min. werbung und 3 min. eigenwerbung gezeigt.
In den verbleibende minuten versuchen dann 25 experten eine halbzeit zu analysieren. Viel schlimmer wirds nicht werden, denn bela rethy kann zwar ein spiel kommentieren, aber das nur eher trocken und langweilig.
Und auch wenn die ard es immer wieder versucht, delling und netzer sind bisher noch nicht zu ersetzen. Und was katrin müller hohenstein und olli kahn können kann z. b.ein jauch und klopp nur besser machen.