PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München: Rekorde dieser Saison



Bobby
18.05.13, 19:44
Nur damit es nicht untergeht:

Die 50. Saison der 1. Bundesliga ist zu Ende gegangen. Bayern München feierte die 23. Meisterschaft der deutschen Liga ja bereits vorzeitig und auch am letzten Spieltag zeigte der Rekordmeister keine Blöße und holte sich auch bei Borussia Mönchengladbach noch einen heiß umkämpften Sieg ab.

Damit holten die Bayern auswärts in dieser Saison 47 Punkte, zehn mehr als Borussia Dortmund beim alten Rekord in der Vorsaison. Zugleich beendeten die Bayern die Saison 2012/13 mit einem neuen Punkterekord und verbesserten wiederum die alte Bestmarke, aufgestellt von Borussia Dortmund, nach nur einem Jahr. Der Punkterekord einer Saison liegt nun bei 91 Zählern.

Von 34 Spielen gewannen die Bayern 29. Vier Mal musste sich der Meister mit einer Punkteteilung zufrieden geben, nur eine Pleite wurde kassiert. Insgesamt 98 Tore gingen auf das Konto von Bayern-Spieler. Ins Bayern-Tor gelangten nur 18 Treffer.

Alle Bayern Rekord diese Saison

Die Bayern gewannen ihre ersten acht Spiele der Saison. Den alten Startrekord von sieben Siegen hielten ebenfalls die Bayern, zusammen mit Kaiserslautern und Mainz. Den Startrekord haben die Bayern nun alleine inne.

Bereits am 14. Spieltag sicherten sich die Münchener die Herbstmeisterschaft. Zu einem so frühen Zeitpunkt ist dies noch keiner Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga gelungen.

Erstmals ist es einer Bundesliga-Mannschaft gelungen, in der Hinrunde auswärts nur ein Gegentor hinzunehmen. Der FC Bayern München unterbot die bisherige Bestmarke des VfB Stuttgart aus der Saison 2003/04, als die Schwaben das erste Halbjahr mit zwei Auswärtsgegentreffern abschlossen.

Die Bayern kassierten bis zum 21. Spieltag nur sieben Gegentore. Die bisherige Bestmarke hielt Werder Bremen mit neun Gegentoren in der Saison 1987/88.

Mit ihrem 12. Auswärtssieg am 16. März 2013 (26. Spieltag) überboten die Bayern den bisherigen Rekord von jeweils 11 Auswärtssiegen innerhalb einer Saison (2011/12: Borussia Dortmund; 2010/11: Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen; 2005/06: Hamburger SV; 2003/04: Werder Bremen). Nach 34 Spieltagen wurde der Rekord auf 15 Auswärtssiege ausgebaut. Einzig in Nürnberg und Dortmund konnte man nicht gewinnen (beide Gastspiele endeten 1:1 Unentschieden).

Am 6. April 2013 sicherten sich die Bayern bereits am 28. Spieltag die Meisterschaft, so früh wie in keiner anderen Spielzeit. Sie waren vom ersten bis zum letzten Spieltag durchgängig Tabellenführer. Die Hoffnung bereits zu Ostern die Meisterschaft feiern zu können zerschlug sich damit nur denkbar knapp.

Der FC Bayern erzielte zum 31. Spieltag 14 Siege in Folge, wodurch die Rekorde vom VfL Wolfsburg (2009) und von Borussia Mönchengladbach (1987) mit jeweils 10 Siegen in Folge überboten wurden.

Am 31. Spieltag überboten die Bayern durch ein 1:0 gegen den SC Freiburg mit 84 Punkten den bisherigen Punkterekord, welcher bislang von Borussia Dortmund (81 Punkte, Saison 2011/12, jedoch erst nach dem 34. Spieltag) gehalten wurde. Der Finale Punktestand beträgt nun sogar 91 Punkte. Die neue Bestmarke.
Gleichzeitig überboten sie die Bestmarke von 25 Siegen in einer Saison (1972/73: FC Bayern München; 2011/12: Borussia Dortmund). Nach dem 34. Spieltag steht dieser Rekord nun bei 29 Siegen.

In jedem Ligaspiel schossen die Bayern mindestens ein Tor. Das ist vorher noch keiner Mannschaft in der Bundesliga gelungen (bisheriger Rekord: FC Bayern München 1973/74, 33 Spiele mit eigenem Treffer).

Mit einer Tordifferenz von +80 (98:18 Tore) hat der FC Bayern auch die höchste Tordifferenz aller Zeiten erreicht und den bisherigen Rekord von +64 (1972/73: FC Bayern München) überboten.

Mit nur 18 Gegentreffern unterbot man ebenfalls den eigenen Rekord von 21 Gegentoren (2007/08) in einer Saison.

Mit dem 4:3-Sieg im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach überbot der FC Bayern München mit 16 Siegen und einem Remis den Bestwert von Borussia Dortmund, die in der Rückrunde der Vorsaison 15 Siege und zwei Remis erzielten.

Mit 47 Auswärtspunkten überbot der FC Bayern München auch den bisherigen Bestwert von Borussia Dortmund aus der Vorsaison um 10 Punkte.


Und jetzt noch zwei Siege

Gruß

Bobby

Naunzerle
18.05.13, 19:50
das wird schon

wegomyway
18.05.13, 20:07
das alles passend zur 50zigsten saison der fußballbundesliga ...
die haben gezeigt das man auf div. hochzeiten tanzen kann wenn man einen kader hat der in der breite so aufgestellt ist das man für jeden , minimum , einen ersatz hat und einen trainer der verstanden hat wie man die ganze truppe unter einen hut bekommt , trotz gewisser härtefälle haben die edelreservisten auch gezeigt das sie unverzichtbar sind

aber auch das ein stück geschichte der liga sein ende gefunden hat ....

jupp hat heute sein letztes bundesligaspiel als trainer in seiner heimatstadt mönchengladbach bestritten und als trainer der bayern erfolgreich ... der kreis hat sich geschlossen . angefangen hat es in gladbach und endet ebenso in gladbach . er vergoss echt nen paar tränen .... es zeigt aber auch das fußball sehr menschlich sein kann .
jupp, genieß dein rentnerleben und verkneif dir irgendein verein in der bundesliga .... es wird definitv nur schlechter , selbst wenn es dortmund wäre

wacheia
18.05.13, 20:12
Falls Bayern München das CL-Finale verliert, spricht kein Mensch mehr über Rekorde.

Bobby
18.05.13, 20:18
Das weiß ich leider sehr gut, deswegen habe ich sie jetzt und nicht am 26. Mai gepostet :aetsch:

Es ist schon komisch, wäre Bayern gegen Barca rausgeflogen würden sich alle in München über diese Meisterschaft freuen, so zählt man die Tage bis zum 25.

sAbBaLaTz
18.05.13, 20:36
Na, da kann einem als FCB-Fan schon die Brust schwellen -

zumal die dortigen Eintrittspreise keinen Rekord darstellen

und mit Platz 6 und durchschnittlich 36,25 Euronen doch

als angemessen zu sehen sind - die Junx müssen ja

schliesslich auch leben ! Platz 1 der Eintrittspreise

übrigens Greuther Fürth mit 45,38 € im Schnitt 2012 / 13 -

man sieht ja, wohin so etwas fürt(h) :wink:

araneus
18.05.13, 20:37
Mein Traum:

Es ist der 02.06.2013

An diesem Tag schalte ich dann irgendwann im Laufe des Tages genüsslich aufs Bayrische Fernsehen und schaue mir den
Empfang des FCB an.

Menschenmassen am Strassenrand......im Pulk die umjubelten Spieler in Caprios gen Richtung Marienplatz...alle 3 Trophäen präsentierend......Im Hintergrund das Siegertor......mein Puls auf 180 ......
Aufnahmetaste net vergessen......damit ich mir das Ganze noch Wochenlang immer und immer wieder anschauen kann !

Wär das schön ! :fussball_red_white:

Purzelpreis
18.05.13, 21:45
sehe ich ganz anders,

Dortmund gewinnt klar in Wembley & das Nervenkostüm der Bayern ist dann entsprechend angeschlagen.
Eine Woche später gewinnt der VfB im Elfmeterschiessen und alle sind zufrieden. Im München hebt dann auch
keiner mehr ab und die Träumereien snd jäh zu Ende.

Grüße

sAbBaLaTz
18.05.13, 21:58
...so könnte es natürlich auch kommen und es bliebe trotzdem alles in deutscher

Fussballhand - es gäbe noch mehr glückliche Fans, da es dann besser verteilt wäre !

araneus
18.05.13, 22:58
...so könnte es natürlich auch kommen und es bliebe trotzdem alles in deutscher

Fussballhand - es gäbe noch mehr glückliche Fans, da es dann besser verteilt wäre !

Evtl. könnte man es ja auf Seiten der FIFA/UEFA zukünftig so hinschaukeln, dass es NUR noch glückliche Fans gibt !
Alle haben sich dann am Ende einer Saison lieb und feiern sich gegenseitig....also alles SUPER verteilt !

Pokale werden auch abgeschafft...aus Rücksichtnahme auf die vielen abertausende Vereine, die in Deutschland noch so rumdümpeln.....
und sonst nie Land gewinnen.

Ansatz:
Es gibt's ja auch sg. "Schulreformer", die Benotungen abschaffen wollen, um so den "Leistungsdruck" von den armen gepeinigten Schülern zu nehmen. Alle haben sich dann lieb......Es geht ja um die gerechte Verteilung des "Glücklichseins" !

Vorschlag von mir:
Eine Art Waldorf-Fussball-Liga ...wo sich dann alle nach 90 Minuten feierlich in den Armen liegen und nachträglich gegenseitig
ihre fussballerischen Künste lobpreisen, um dann festzustellen, dass eigentlich allesamt irgendwie Gewinner sind. (evtl. weil sie halt geboren wurden...wenn dann halt einem gar nix mehr einfällt)

Halt eben alles wie im echten Leben, wo ja auch alles gerecht zugeht und dafür gesorgt wird, dass alle glücklich sind ! :dsuper:

araneus
18.05.13, 23:48
Ich glaube nächstes Jahr werden die Bayern keinen Punkt abgeben,Dortmund hat man
die Seele Lewandowski Götze weggenommen,sie werden dann nur nach höhe des
Torverhältnis war genommen.

Irgendwie seltsam Deine Meinung !
Nächstes Jahr werden die Bayern mit Götze angeblich keinen Punkt abgeben.

Dortmund hat aber in der laufenden Saison mit Lewandowski UND der/seiner Seele Götze kein Land (bis jetzt ;-) ) gewinnen können.

Warum sollten die Bayern nun NUR mit Götze unschlagbar werden ?

Da haben die Dortmunder doch wohl in diesem Jahr was mächtig falsch gemacht !?

Bobby
19.05.13, 13:52
......Schade für Jupp,aber für viele Deutsche eine Genugtung. Viele Bayern Fans werden mir zu Hochnäsig.

Sorry, aber das ist mir zu pauschal: Sag` den Vielen doch einfach, dass sie Dir zu hochnäsig sind und beweise es, anstatt irgendwie jeden Bayern-Anhänger in diese Schublade zu stecken.

Und die angeblich vielen Deutschen, die eine Niederlage des FCB als Genugtuung empfinden werden, sind genau die Dünnbrettbohrer, die es lieber gehabt hätten, irgendeine Mannschaft aus Turkmenistan im CL-Finale zu sehen, als eine deutsche (auch wenn diese FC Bayern heißt).

Ich habe bisher dem BVB international die Daumen gehalten und werde im Finale für den FCB drücken. Und sollten die Bayern gewinnen, werde ich feiern, anstatt Genugtuung gegenüber Dortmund zu empfinden.

Übrigens: Schöne Pfingsten

Gruß

Bobby

greggy
20.05.13, 10:22
Hallo Bobby

Aus deinem Beitrag #14 lese ich das Du die Niederlage von
Borussia Dortmund im Champions-League-Finale feiern willst ...?
Spaß... Spaß... Spaß

Die Bayern werden es noch schwer haben ,
in den Spielerköpfen ist zu viel "gewinnen müssen"

Das weis Borussia Dortmund und der Trainer bekanntlich .
Borussia Dortmund wird als locker aufspielen und gewinnen ...

----------------------------------------------------------------

Frohe Pfingsten , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Der Bayer
20.05.13, 11:39
:156:


Hallo Bobby




Borussia Dortmund wird als locker aufspielen und gewinnen ...


----------------------------------------------------------------

:zwinkernd0037:


Das ist Wunschdenken eines Fan´s der nicht glauben will das die bessere Mannschaft gewinnt und das ist nunmal mit 25 Pkt. Vorsprung in der BL der FCB. Dortmund , und da bin ich mir fast sicher, wird abkacken und die bessere Mannschaft wird gewinnen.

wacheia
20.05.13, 11:59
:156:




Das ist Wunschdenken eines Fan´s der nicht glauben will das die bessere Mannschaft gewinnt und das ist nunmal mit 25 Pkt. Vorsprung in der BL der FCB. Dortmund , und da bin ich mir fast sicher, wird abkacken und die bessere Mannschaft wird gewinnen.

100 % überzeugt klingt aber anders ... :smile:

Bobby
20.05.13, 12:12
Bayern holt den Scheiß-Pott.

Warum? Weiß ich auch nicht, aba schee wars scho :fussball_red_white:

Der Bayer
20.05.13, 12:18
100 % überzeugt klingt aber anders ... :smile:

Es könnte ja noch ein Atomkrieg oder Asteroideneinschlag stattfinden und das Finale verhindern. Deshalb das "fast".:coole0094:

wacheia
20.05.13, 12:37
Es könnte ja noch ein Atomkrieg oder Asteroideneinschlag stattfinden und das Finale verhindern. Deshalb das "fast".:coole0094:

Denkbar wäre auch ein unmotivierter Ausflug von Neuer. Das kommt ja schon mal vor. ;-)

Bobby
20.05.13, 12:43
wacheia kann einem den ganzen Spaß verderben :156:

wacheia
20.05.13, 12:47
wacheia kann einem den ganzen Spaß verderben :156:

Das glaube ich nicht.

Das Spiel wird ein Spektakel, an dem wir viel Freude haben werden.

Irgendwie denke ich immer an 1997. Bayern, Dortmund, Stuttgart ... :smile:

Bobby
20.05.13, 12:48
Siehe #22

Bobby
20.05.13, 17:11
Die Vorzeichen werden immer besser.

Finalschiedsrichter ist ein Herr Rizzoli (ITA). Er hat schon zwei Bayern CL-Partien gepfiffen.

Bilanz aus bayerischer Sicht: 2 Niederlagen :schilder0576:

greggy
20.05.13, 17:29
Hallo

Nach dem Spiel wird es sowieso aus München heißen :
Die Borussen haben den Schiedsrichter bestochen ...

------------------------------------------------------------------

Frohe Pfingsten , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Beingodik
25.05.13, 10:39
Wenn man sich diese Saison der Bayern einmal völlig objektiv betrachtet, dann muss neidlos anerkannt werden, dass solche Leistungen nicht allein der Schwäche des Gegners entspringen, sondern dies einzig und allein dieser überragenden Mannschaft zuzuschreiben ist.

Nach dem dramatisch verlorenen Finale Dahoam möchte man es den Bayern diesmal von ganzem Herzen gönnen, wären da nicht Kloppos Mannen.

Ich freue mich auf einen deutschen Gewinner der CL...