PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoeneß: FC Bayern und BVB zu stark



greggy
15.04.13, 12:36
Hallo

Hoeneß-Sorge: FC Bayern und BVB zu stark

München - FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß will gemeinsam mit Rivale Borussia Dortmund einer zu großen Dominanz der beiden Champions-League-Halbfinalisten in der Bundesliga entgegenwirken.

Die Sorge ist, dass in der Bundesliga spanische Verhältnisse Einzug halten. In der Primera Division machen seit Jahren der FC Barcelona und Real Madrid den Titel unter sich aus, die Konkurrenz ist weitgehend chancenlos.

„Es gibt ein großes Leistungsgefälle in der Liga. Das kann uns nicht recht sein. Wir müssen analysieren, warum das so ist“, sagte Hoeneß dem „Kicker“ (Montag). Der Vereinschef des deutschen Rekordmeisters will nach der Saison gemeinsam mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Lösungsvorschläge erarbeiten.

Quelle : kicker.de/hna.de/dpa
http://www.hna.de/sport/fussball/hoeness-sorge-weil-bayern-stark-sind-zr-2852674.html

----------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

buedi30
15.04.13, 13:32
Warum ist das so????

In den anderen europäischen Ligen (meiner Meinung nach) aus folgendem Grund: Scheichs, Oligarchen, usw. buttern Geld in einen Verein und wollen Erfolg, hierbei ist lagnfristiges arbeiten nicth gefragt.

In Deutschland (so wenig ich den FCB mag) muß man einfach feststellen, dass der FCB ein Verein ist der seit Jahrzehnten wirtschaftlich und sportlich immer nach einer langfristigen Strategie strebt. Hmm wer sitzt denn da in der Führungsetage??? Rumenigge, Hoeneß, Breitner usw. alles langjährige FCB "Mitarbeiter" mit sportlichen/ wirtschaftlichen know how und fußballerischen Sachverstand.

Ich schätze den BVB und hoffe sie werden die aktuelle Strategie auch in einer schlechten Saison nicht kurzfristig ändern. Sie sind auf dem Weg neben dem FCB die zwei Vereine (bisher gab es nur einen) zu werden die die Buli dominieren.

Trotzdem wird die Buli (wie die letzten Jahre) die interessanteste Liga Europas bleiben, da Vereine wie der SFC, MSV. BMG, immer wieder mit jungen Spielern und Talenten dafür sorgen werden, das es Überraschungssieger gibt. Daher freue ich mich schon wieder auf die nächste Saison und hoffe das der SVW auch wieder mal im oberen Drittel mitspielen darf (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Otosan
15.04.13, 14:53
da muß die Politik eingreifen ich bin dafür das Murksel nach München geht und der Rösler wechselt zu Dortmund dann sind beide flott in Liga2