PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann das sein...



Testanova
23.03.13, 13:40
Hi,hab bei meinem Kumpel seine DM 500HD geflasht usw. läuft im Wohnzimmer mit Astra und Hotb. und alles über Multischalter.Das komische ist,das wenn der Receiver im Schlafzimmer angemacht wird geht die Dreambox nicht mehr im Wohnzimmer,er muss dann die Box(Technisat) im Schlafzimmer ausmachen.Das war vorher nicht so!??!Habs mit verschiedenen Einstellungen in der Dream versucht ohne Ergebniss,wollte erstmal ne Meinung von euch hören,dann wechsle ich mal die Box und schau obs überhaupt an den Boxen liegt oder am Multischalter!!


LG Testa

Heval
23.03.13, 13:43
Hi

das hatte ich auch schon mal bei einem Freund.

Hat er aus einer Leitung zwei gemacht? Geht das Kabel zum WOhnzimmer vom Schlafzimmer aus weiter?
Hast DU mal versucht die Reciever zu tauschen?? Vom Wohnzimmer zum SChlafzimmer und umgekehrt?

Könnte auch ein LNB Problem sein!

Testanova
23.03.13, 13:47
.....das weiss ich nicht genau,muss ihn fragen und das mit den Boxen hatte ich jetzt auch vor zu tauschen!!

Satfan123
23.03.13, 13:48
multischalter defekt fällt mir da spontan ein

Testanova
23.03.13, 13:51
....hoffe doch nicht da es vorher laut ihm keine Propleme gab deswegen.Ich werde heute oder morgen erstmal die Boxen tauschen dann weiss ich schon mehr,danke!!

Ratatia
23.03.13, 15:22
....ich denke eher, beide Boxen hängen an einem Kabel.

Buberle
23.03.13, 19:04
Hatte vor kurzem exakt das gleiche Problem. Wenn ich im Wohnzimmer die Dream ausschaltete, ging im Wintergarten der Head aus Symphatie mit aus. Lies ich die Dream auf Standby, lief die andere Box. Bei mir lag es an einem defekten Quad-Lnb. Empfang bei beiden einwandfrei, aber das Quad schaltete wohl nicht mehr korrekt.
Lnb getauscht und alles war wieder ok.

Musicnapper
23.03.13, 19:23
2 Boxen an einen Kabel ist kein Problem ,solange sie die selbe Ebende benutzen HL VL HH VH ,da im SD Bereich fast alles im HH band ist ,können so 2 Boxen gemeinsam dieses Band nutzen ,Problematisch wirds mit den HD Sender (HD+ und ÖR ) die liegen fast alle im HL Band ,dann müssten Beide gleichzeitig diese Band nutzen. Also ,einfacher Test ,beide Boxen auf Z.B. das 1 und testen ,geht es dann nicht ,ist die Matrix im Multischalter schuld !

Testanova
28.03.13, 14:22
....also hab mal Boxen getauscht und gesehen was für ein Problem richtig vorliegt.Und zwar tritt es nur bei bestimmten HD Sendern auf,bei anderen SD und manchen HD Sender gibt es kein Problem,am meisten tritt es bei den HD+ Programmen auf....bei den Sky nicht alle!!....so was kann es sein...LNB???


LG Testa

Musicnapper
28.03.13, 15:41
Da hilft nur Messen ,jedes Band einzeln ,evtl das Lowband vom LNB

LunaBase
28.03.13, 20:01
Hmm...

Ist zwischen multischalter und dem Reciever eine Antennendose vorhanden?

Wenn nicht, könnte es zu einer Übersteuerung am Satreciever kommen....

Antennendose einbauen.

Und an Satantenne messen...

Gruß Luna

Testanova
29.03.13, 14:45
....ok danke,werde ich nach Ostern tun!!

LG Testa

graupe
02.04.13, 20:11
es könnte auch mit der disqc schaltung zu tun haben,bei meinen multischalter muste ich immer 1.1 einstellen