PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Wut und Klage! Ticket-Händler viagogo bekommt wegen überteuerter Tickets Ärger!



lars.berlin
06.03.13, 07:13
Der Online-Kartenhändler viagogo bekommt nun kräftigen Gegenwind von Fußball-Fans und sogar von den Vereinen. Der Grund: Völlig überteuerte Tickets für Fußball-Spiele.

Das Geschäftsmodell von viagogo: Es werden Verträge mit Klubs abgeschlossen, die ein festes Kontingent von Karten an viagogo verkaufen. Der Online-Kartenhändler verkauft dieses Tickets dann teurer weiter. Der HSV etwa hat wegen bis zu 100 Prozent Teuerung den Vertrag zur neuen Saison bereits wieder gekündigt.

Auch andere Vereine sind sauer. Bayer 04 Leverkusen prüft wegen der überteuerten Tickets sogar eine Klage, da man keinen Vertrag mit viagogo habe. Der Online-Kartenhändler sagt allerdings, es handele sich um Tickets von Privatpersonen. Auch in Fan-Kreisen wird der Widerstand größer.

PS.: Selbige Kritik zu überteuerten Tickets von "Viagogo" und deren Schwesterfirma "Eventim" gab es ebenso zur letzten AC/DC Welt-Tournee 2009/2010.

Greetz Larsi.

Kartenkraut
06.03.13, 07:23
Ich habe meine Depeche Mode Karten für Juni da sogar billiger bekommen als bei anderen Verkaufsstellen.

Cu Kartenkraut

lars.berlin
06.03.13, 07:37
Ich habe meine Depeche Mode Karten für Juni da sogar billiger bekommen als bei anderen Verkaufsstellen.

Cu Kartenkraut

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe DM-Karten an einer stinknormalen Theaterkasse in einem Berliner Einkaufs-Center erworben. Ohne Vorverkaufsgebühr und ohne irgendwelchen völlig überteuerten versicherten Versand.

Ein Vergleich zu Eventim/Viagogo ergab, bei denen 25% teurer.

Greetz Larsi.