PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Receiver gesucht



Chef2005
30.01.13, 12:01
Hallo, Leute, ich brauche noch einmal eure Hilfe! Ich suche für einen Freund einen HD Receiver, mit dem CS betrieben werden soll (er sendet nicht, sondern empfängt nur). Er soll auf jeden Fall HD-fähig sein. Ferner wäre ich für DLAN Adapter dankbar. Der Preis sollte so insg. bei 250 € liegen. Kann mir da jemand helfen?? Bitte um Hilfe! auch wenn der Preis etwas höher wäre. DANKE!!!

Chef2005
30.01.13, 13:18
also der Kathrein macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Hat aber keinen Smartcard-Reader, oder? Aber es ist auch nicht unbedingt notwendig, er hat ja CI-Schnittstellen. Mein Freund hat auch irgendwie ein Abbonement für HD+, ich weiß jetzt nur nicht, ob das am Receiver angeschlossen wird oder am TV.

Welches Image kann ich auf den Receiver draufhauen, damit er als client CS hat?

Hast du einen Vorschlag zum DLAN?

Edit: Ich überlege gerade, er empfängt nur, und sendet nicht, dann ist er ja "client", oder?

Chef2005
30.01.13, 18:31
Ich habe noch einmal eine Frage. Ich habe gesehen, dass der Kathrein keine RS232 Schnittstelle hat, um das Image aufzuspielen. Es geht auch über die RJ45 Schnittstelle, aber was ist, wenn sich der Receiver aufgehängt hat bzw. dsa Image zerschossen ist?? Der Receiver hat dann ja defintiv keine gültige IP Adresse.

Chef2005
30.01.13, 18:48
zunächst danke! O.K., wenn es auch über USB stick geht, dann ist es ja egal. Das mit RJ11 verwirrt mich etwas, ich bzw. mein Freund will den Receiver ja über LAN ins Netz bringen, also DSL. Funktioniert das dann? Also bin gerade echt verwirrt. Hast du Daten in Bezug auf den RAM und Prozessor?

Edit: Es gibt sowohl einen RJ45 als auch einen RJ11 Anschluss, kann das sein? Wie verbinde ich den PC mit der RJ11 Schnittstelle, sollte es mal nötig sein?

Chef2005
30.01.13, 19:02
O.K., vielen Dank! RJ11, damit hatte ich bisher noch nichts zu tun. O.K., also, wenn ich dann über RJ11 etwas machen muss, dann kann ich ja das hier nutzen -->xxx

Habe zwar keine RS232 Schnittstelle, aber ich habe wiederum einen Adapter, mit dem ich es über USB anschließne kann.

Rifko
30.01.13, 20:36
Hallo,

kann ich dir nur GigaBlue 800 se empfehlen !
http://www.sat-technik.net/Empfangstechnik/Satelliten-Receiver/HDTV-Sat-Receiver/Giga-Blue/GigaBlue-HD-800-se-Linux-HDTV-USB-PVR::435.html

beelzebub
30.01.13, 21:31
Atemio 510 HD oder Atemio 7600.
Klein schnell gute Titan Software.