PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roter Streifen im LCD-TV Panasonic Vierra ...



Ratatia
17.01.13, 13:57
Wer weiss, was hier die Ursache ist ?

Da in der heutigen Zeit die LCD-Fernsher in der Neuanschaffung recht günstig sind, möchte ich nicht sofort einen FS-Techniker rauskommen lassen, um das Gerät nach der Ursache des Fehlers zu checken.

Das Gerät gehört meiner Schwiegermutter, es ist vielleicht 3 - 4 Jahre in Betrieb und lief bisher einwandfrei.

Das Gerät hängt am Kabelanschluss von Unitymedia, ist ein Panasonic Vierra .... genaues Modell weiss ich nicht.

Seit ein paar Wochen zeigt sich in der rechten Bildhälfte ein senkrechter roter Streifen .. der Streifen beginnt unten, zieht sich aber nicht über die gesamte Höhe des Bildes (vielleicht von unten 25 - 30% der Gesamthöhe) ....

Der Streifen fällt bei einigen Bildern, jenach Sendung eigentlich nicht auf, nur wenn ein dunkles Bild kommt ist der Streifen zu sehen.

Was kann das sein? reparieren lassen oder neues Gerät kaufen ?

teifun68
17.01.13, 15:28
das ist ein Fehler im Panel,da hilft bestimmt nur austauschen.Beim Nachbar ist das gleiche ,er wartet auf einen Techniker,sage dir dann genau bescheid was es war

Ratatia
17.01.13, 15:37
das ist ein Fehler im Panel,da hilft bestimmt nur austauschen.Beim Nachbar ist das gleiche ,er wartet auf einen Techniker,sage dir dann genau bescheid was es war


melde Dich bitte nochmals, wenn Du es genau weisst und was es ca. kostet.

teifun68
17.01.13, 16:20
mache ich

Musicnapper
17.01.13, 18:03
Der TV ist leider Schrott,für das Geld ,was die für das Panel haben wollen ,bekommt man heute schon was besseres. Ist leider so ,Wegwerfgesellschaft.
Gib mal das Model an ,ich guck mal bei ASWO rein was das kostet

Ratatia
17.01.13, 18:17
Danke Musicnapper, das Modell ist ein TX-32LE7F

Musicnapper
17.01.13, 18:32
LCD-PANEL
9756031

Voraussichtlich lieferbar innerhalb von 2 - 3 Wochen L5EDD8Q00036
PANASONIC/TECHNICS Netto € 457,63

empfolender VK€ 789,65

greggy
17.01.13, 18:34
Hallo
@Ratatia

Manchmal hilft bei Fernsehern auch ,
wenn man mal den Netzstecker zieht und eine Minute wartet !
Dann wieder einstecken !
Kann ja sein das sich in der Elektronik was aufgehängt hat !

War mal ein Tip von meinem Fernsehladen um die Ecke .

------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

------------------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

Musicnapper
17.01.13, 19:22
Im Panel hängt sich nix auf ,das ist leider kaputt ,ich schätze aber ,das ein Neustart eh schon passiert ist.
Der Restwert des TV liegt unter 200 €.

lars.berlin
17.01.13, 21:24
Die Dinger sollen heute nur noch 3 bis 5 Jahre ihren Dienst tun.

Du / wir sollen die Wirtschaft ankurbeln.

PS.: Es sollen bis 2014, 15 Millionen 4K-Glotzen an den Mann/Frau gebracht worden sein. Also Leute, los kauft................

Greetz Larsi.

Ratatia
17.01.13, 22:01
...also das Gerät ist quasi Schrott ...; auch wenn der Fehler nicht so sehr auffällt.

Satfan123
18.01.13, 18:01
kannst noch für gute euronen in der bucht loswerden :)