PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann Windows 8 nicht installieren... brauche eure Hilfe



MalcomX
26.10.12, 18:30
Heute habe ich meine Orginal-Win8 Pro bekommen und versuche es nun zu installieren (Update von Win7 Home Premium auf Win8 Pro), doch es kommt immer nur diese Meldung:

"Wir konnten nicht ermitteln, ob Windows 8 auf ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie das Setup, und versuchen Sie es noch mal."

Kann das Programm hierauf nur schliessen. Habe es schon zirka ein Dutzend mal versucht (sowohl über Win7, als auch beim PC-Bootvorgang), aber es kommt immer nur die obige Meldung. :grinsend0153:

Wie komme ich doch noch zum Ziel? Bzw. warum Verweigert sich Windows das Update durchzuführen?

Wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte.

greggy
26.10.12, 18:48
Hallo MalcomX

Hast Du das Windows 7 auch bei Microsoft registriert ?

Sonst lässt sich das Windows 8 bestimmt nicht installieren .

-------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

MalcomX
26.10.12, 19:11
Ja, auch Windows 7 ist ein Orginal und ordnungsgemäss registriert.

greggy
26.10.12, 19:14
Hallo

Hast Du auch eine Internetverbindung hergestellt ,
damit Microsoft das überprüfen kann ?

--------------------------------------------------

greggy

MalcomX
26.10.12, 19:16
Ja, I-Net-Verbindung besteht. Bin ja gerade online.

Bobby
26.10.12, 19:22
2. Möglichkeit,

Du legst Dir eine 7 und eine 8 Partition.

Gruß

Bobby

MalcomX
26.10.12, 19:26
Wollte ich eigentlich vermeiden. Brauche keine zwei BS auf meiner Platte.

Duke
26.10.12, 19:31
Gefunden, erfüllt deine CPU


die Systemanforderungen haben sich leicht geändert. Der Prozessor muss nun die folgenden Features unterstützen:

PAE, NX-Bit und SSE2

?

wegomyway
26.10.12, 19:44
gibbet es von bill , bezogen auf duke sein posting , nicht ein verträglichkeits-tool das testet ob der peecee win8-konform ist ?
wäre ja ein unding wenn das so wäre das die cpu eventuell unverträglich ist. dann würden ggf. ne ganze ladung älterer peecee's nicht funktionieren

hats mal geguckt ob unter computer , eigenschaften auch das orginalemblem von bill drin ist , oder mal das echtheitsprüfungsding laufen lassen .
ich will dir absolut nix unterstellen und das ist auch nicht mein anliegen , aber ab und an sinds die unmöglichsten, einfachsten sachen auf die man nicht kommt. obwohl du ja oben getippt hast das eben orginal und aktiviert usw. !

weitere frage : wo und wie kann ich testen ob die cpu , duke , das erfüllt was da gefordert ist ?

Duke
26.10.12, 19:59
Habe das noch dazu gefunden.
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_cp-windows_install/fehlermeldung-bei-der-installation-der-windows-8/47e9a325-bbf1-4909-bf39-a27f9cf660c3#footer

MalcomX
26.10.12, 20:02
Hm, die Sache mit dem CPU würde mich auch interessieren (wie und wo man da was sieht). Obwohl ich mir da das Problem nicht vorstellen kann. Mein PC hat gerade mal 2 - 2,5 Jahre auf dem Buckel.

Verträglichkeitstool hat nur meinen GraKa-Treiber angekreidet, habe ich aber inzwischen aktuallisiert. Mein Problem hat es aber nicht gelöst.

Sowohl Win 7, als auch die 8ter ist ein Original. Habe die Scheiben mit allem drum und dran vor mir liegen.

- - - Aktualisiert - - -


Habe das noch dazu gefunden.
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_cp-windows_install/fehlermeldung-bei-der-installation-der-windows-8/47e9a325-bbf1-4909-bf39-a27f9cf660c3#footer

Kann ich ausschliessen, diese Fehlermeldung kommt bei mir nicht. Also am CPU liegt es wohl schon mal nicht.

Bobby
26.10.12, 22:45
Wenn ich an Vista und 7 denke vermute ich eher:

Du hast einfach Pech gehabt.

Die im Juli herausgegebene 8er Pre-Version war angeblich ohne Probleme kompatibel.

Nachdem der Baukasten ohne Vorteile erst heute offiziell erschien, erwarte ich spätestens in 2 Monaten einen vielbejubelten Fix.

Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter...aber wann hat uns MS jemals weitergeholfen?

Gruß

Bobby

MalcomX
26.10.12, 23:19
Och nö... :(

Windows 7 läuft bei mir zum Glück ohne wenn und aber. Dies kann aber nicht der Sinn und Zweck sein, ich habe schliesslich ehrliches Geld bezahlt.

ballerfeld
28.10.12, 19:28
habe nach langem Suchen endlich eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat :
in der Datenträgerverwaltung der "Systemreservierten Partition" einen Laufwerksbuchstaben zuweisen !
Danach lies sich das Upgrade problemlos installieren.

satfan2
29.10.12, 08:55
Hallo,
hast Du mal den
Windows8-Upgrade-Assisten(exe) laufen lassen? Gibts bei Microsoft.

Der zeigt Dir folgende Programme genau an:


1.nicht kompatibel
2.neues Upate vorhanden installiern

und alle
Programme, die o.K. sind

Nach der Prüfung kannst Du abbrechen.
Musst nichts kaufen.

zikzak
29.10.12, 13:37
Aktualisieren auf Windows 8
Es wird empfohlen, vor dem Upgrade auf Windows 8 den Windows 8-Upgrade-Assistenten auszuführen >> Herunterladen des Upgrade-Assistenten (http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=261871)

ist zwar keine Lösung, jedoch vielleicht eine Hilfe, weshalb es nicht funkt!

MalcomX
31.10.12, 12:24
Thx für die ganzen Tipps. Werde mich morgen wieder dran versuchen und hoffen, dass es funzt.

Ich will mir heute nicht meine Feiertagsstimmung versauen. :dance:

dixi
31.10.12, 16:15
bei mir funzte es einwandfrei.
habe aber auch eine original version um 15 euro.
vorher den upgrade assi und dann einfach installiert.

aber in wirklichkeit versäumt man e nichts, wenn man auf win8 verzichtet

MalcomX
01.11.12, 15:02
Endlich geschafft. War eine schwere Geburt (im wahrsten Sinn des Wortes). :sportifs2:

Nochmals danke allen Tippgebern.

Satfan123
01.11.12, 19:05
ist halt windooof mit kinderkrankheiten