PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt in Südkorea



Bobby
14.10.12, 11:14
Weltmeister Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Südkorea gewonnen und damit erstmals seit dem 27. Mai wieder die Führung in der WM-Wertung übernommen.

Im WM-Klassement hat er nun sechs Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten Spanier Fernando Alonso.

Man muss ihn nicht mögen, aber fahren kann er.

Cim
14.10.12, 11:34
Man muss ihn nicht mögen, aber fahren kann er.
Das können andere auch,

aber er hat das Bessere Auto...

Verdient gewonnen, na ja Alonso-Team muss viel am Ferrari noch arbeiten,

schade das Kimi keinen besseres Auto hat, er wäre der ideale gegner für Red Bull

Bobby
14.10.12, 11:57
Ich bin ja kein so großer Formel 1 Anhänger....aber:

Wenn einer gewinnt ist das Auto besser gewesen,

wenn einer verliert, war das Auto schlecht...., das ist mir teilweise zu einfach.


Gruß

Bobby

Cim
14.10.12, 12:17
Wenn einer gewinnt ist das Auto besser gewesen,

wenn einer verliert, war das Auto schlecht...., das ist mir teilweise zu einfach.


Gruß

Bobby
Genauso ist es aber, er macht ja kein Fehler also liegt es am Auto oder an Setup...

- - - Aktualisiert - - -

Das geilste war, der Teamorder der Ferrari,

Massa sollte kein Druck auf Alonso üben, der richtig schnell unterwegs war,

der hätte Red Bull angreifen können, aber wurde mit deutlichen worten vom Kommandostand gebremst..

hf2k3
14.10.12, 13:20
Man muss ihn nicht mögen, aber fahren kann er.

Ich mag ihn jedenfalls lieber sehen als das allgegenwärtige Kinn! Schumacher ist für mich der Unsympath schlechthin, da ist selbst Spinne Thekla ein Symathieträger...

Mal abgesehen davon halte ich seit jeher den Automobilsport unter dem Deckmantel der Entwicklung von Motor- u. Sicherheitstechnik allenfalls für überflüssige Vernichtung natürlicher Rohölvorkommen...

crx
14.10.12, 13:40
Mir geht es heuer zuviel um die Reifen,die Reifen funktionieren für max 5 Runden perfekt, danach kann man nur noch 60-70% der Autos nutzen ...

Das sind Mio Beträge für je nach Boxenstoppstrategie für 10-15 Runden von im Schnitt 55 Runden zu 100% der Möglichkeiten des Autos ...

Den Rest des Rennes fahren sie auf Halbmast ...

Humie
14.10.12, 16:42
Schumacher musste ignorieren, der hat sich selber nur geschadet. Die letzten beiden rennen waren nicht nur verschwenderisch sondern auch noch extrem einschläfernd, hätte mir den strom sparen können.

In welcher sportart wird nichts verschwendet?
WM in afrika?
Skilaufen in düsseldorf?
Schneekanonnen in skigebieten ohne schnee?

Der bolzplatz in einem kleinem dorf wo die kids ein bissl rumpöhlen, da wird nichts verschwendet. Aber genutzt werden die auch kaum noch da die kids liebr auf dem bett liegen und tv, laptops und handys bedienen müssen.

Luj + +
14.10.12, 16:57
Naja, das bessere Autos gewinnen ist ja richtig, aber man muss dazu sagen es fahren in jedem Team immer zwei Fahrer und meistens ist trotzdem immer einer der bessere, fahren können sie alle, nur manche etwas besser als der andere oder kann das Auto besser einstellen (lassen). Es ist immer wie bei allen Sportarten, beim Skifahren können auch alle skifahren aber trotzdem ist einer dabei der am Ende gewinnt, da sagt aber auch keiner der hat aber bessere Ski.
Man sollte schon jedem sein Erfolg göhnen.

Duke
14.10.12, 22:52
Einen Teamkollegen der mit Geld gezwungen werden kann, zurückzustecken wie seit Jahren ein Massa oder wie jetzt ein Webber.

Echt traurig sich für Geld zu verkaufen.

Luj + +
14.10.12, 23:32
Naja, hätte der Teamkollege mehr Punkte, bräuchte er es nicht machen, die fangen jedes Jahr mit 0 Punkten an, so einfach ist das, aber so ist das nun mal im Leben.
Und wir verkaufen uns doch alle in irgendeiner weise, nur weil es jetzt im Sport ist ist es trotzdem ein Job.
Also brauchen wir alle nicht so zu tun als ob wir anders wären oder anders gemacht hätten als zb. Massa.

crx
15.10.12, 09:10
Na aber wir stehen nicht in der Öffentlichkeit und behaupten den Weltbesten Fahrer zu küren.

Luj + +
15.10.12, 09:53
Ja, das stimmt, aber so grosse Welle braucht man daraus auch deswegen nicht machen, die ''Nummer Zwei Fahrer'' fahren 10 oder noch mehr Rennen hinterher und müssen bei einem Rennen ''Platz'' machen, ohhhh, was ist das schlimm.
Es ist ganz einfach, fahr die Rennen schneller als dein Teamkollege und du brauchst kein platzmachen, da braucht keiner mein Mitleid erwarten.
Seht doch mal nur als Beispiel das Radsport, da ziehen mehrere Fahrer einen nach vorne, ist nichts anderes, sogar noch schlimmer.
Team ist Team, und heisst nicht umsonst so.

Man kann es drehen oder wenden wie man will, es ist halt so und es wird immer so bleiben solange es um jedemenge Geld geht.

Wie heisst das so schon : die armen Millionäre !