PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 vorgestellt



odysseus
12.09.12, 21:19
http://666kb.com/i/c778wid8ho56957r5.jpg http://666kb.com/i/c778wy88jdneu00ap.jpg

Key-Facts:

-Mit vier Zoll ist das Display größer als bei den vorherigen Apple-Smartphones
-Wird es in Schwarz und in Weiß geben
-Das iPhone 5 ist etwas länger als ein iPhone 4S. 7,6 Millimeter dick, 112 Gramm schwer und damit 20 Prozent leichter als das bisherige Spitzenmodell
-Der neue Bildschirm hat 44 Prozent mehr Farbsättigung und einen integrierten Touchscreen, so dass er dünner gebaut werden kann
-Die iPhone-Kamera hat jetzt auch eine integrierte Panoramafunktion, die Bilder in voller Auflösung zusammenbauen können soll
-Vorbestellungen sind ab 14. September möglich, Auslieferung ab 21. September in den USA, Deutschland und sieben weiteren Ländern
-Die Preise bleiben gleich: Mit Vertrag 199, 299, 399 Dollar für die Modelle mit 16, 32 und 64 GB. Das iPhone 4S gibt es ab 99 Dollar, das iPhone 4 ist mit Vertrag kostenlos
-Das neue iPhone 5 unterstützt den schnellen Datenübertragungsstandard LTE. In Europa kommen allerdings nur Kunden der Deutschen Telekom in den Genuss der hohen LTE-Geschwindigkeiten
-Der neue Apple-A6-Chip ist kleiner, aber doppelt so schnell wie der A5 im iPhone 4S

Testanova
13.09.12, 00:19
iPhone 5 Vorbestellungen erst ab 14. September

http://www.de.bgr.com/2012/09/11/iphone-5-vorbestellungen-erst-ab-14-september/

lars.berlin
13.09.12, 08:30
Ich werde mir wieder 2 Stück holen.

Greetz larsi.

wegomyway
13.09.12, 08:52
naja , nichts was einen unbedingt vom hocker haut.
optik usw. waren eh bereits länger bekannt und dewegen wird sich das unter umständen in grenzen halten .
einzigst das gewicht . gut das apfel das mal hinbekommen hat . das 4er ist ja ein klumpen allerfeinster güte . das ist gewichtsmäßig in gleicher liga wie die nokias e71 und e72 .
preislich eh , wie auch die anderen , zu teuer .
ich brauch keines weil ein samsung genau das gleiche kann wie das apfel , mal besser und auch mal schlechter . in der summe nehmen sie die beiden nichts und auch die anderen hersteller sind auf augenhöhe.
nur apfel hat den nachteil das sie allein stehen ( bezogen auf das betriebssystem ) und ein kunde kann sich doch bei den anderen sehr viel mehr aussuchen
viel spass beim anstellen ... wird sich aber in grenzen halten

JohnyWonny
13.09.12, 09:35
Gibt schon einige bei eBay die das verkaufen. Das 16gb kostet 679€

mfg

Tomyslav
13.09.12, 09:53
Und LTE ist auch wieder fürn Arsch, da nur das 1800 MHZ Band unterstützt wird. Wir am Land haben das 800 MHZ Band. Freu mich aber trotzdem drauf

JohnyWonny
13.09.12, 12:22
Inzwischen sind auch die kompletten Euro-Preise bekannt. Der Preis für das iPhone 5 steigt in allen drei Modellen um jeweils 50 Euro an. Somit kostet das iPhone 5 mit 16 GB 679 Euro, für 32 GB verlangt Apple 789 Euro und wer die 64 GB benötigt wird 899 Euro hinblättern müssen.

Zudem werden die Geräte von der Telekom über einen Netlock verfügen.

Hawak
13.09.12, 12:50
Für mich ist die Integration der Software innerhalb der Apple-Welt das entscheidende Argument, weniger dagegen ausgefallene Hardwarefeaturettes...

Insofern wäre ich mit ios6 auf meinem jetzigen Iphone auch noch gut bedient, und kann daher noch ein bisserl warten.

Für Kurzentschlossene vielleicht auch noch wichtig:
Nicht alle (neuen) ios6-Goodies funktionieren auch überall. Von daher sollte man vorher mal in der offiziösen Apple-Liste nachschauen, was wo löppt:
Funktionsverfügbarkeit (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-6-Apple-Tabelle-listet-Funktionsverfuegbarkeit-nach-Laendern-1706635.html)

hf2k3
13.09.12, 12:58
Was kann das iPhone Leute, was mein Android nich auch kann? *lach* Ich liege immer auf dem Boden und lache mich schlapp wenn über sauere Äpfel diskutiert wird, während nebenan zuckersüsse Williams-Christ Birnen auf Abnehmer warten :wink2:

Hawak
13.09.12, 13:22
Was kann das iPhone Leute, was mein Android nich auch kann?...

Nun, es funktioniert...;-)

(siehe auch Samsung - Kies)

odysseus
13.09.12, 15:49
Was kann das iPhone Leute, was mein Android nich auch kann? *lach* Ich liege immer auf dem Boden und lache mich schlapp wenn über sauere Äpfel diskutiert wird, während nebenan zuckersüsse Williams-Christ Birnen auf Abnehmer warten :wink2:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Du vergleichst sprichwörtlich Äpfel mit Birnen, wenn du Apple IOS und Android meinst.

Für mich hat die Qualität und einwandfreie Funktion des iPhones ein höheres Ranking, trotz Restriktionen, als ein Pseudo-open-Source-OS wie Android, was immernoch verbugt ist, weil jeder meint er müsse seine "Innovation" als die einzige wahre proklamieren und implementieren.

Am anschaulichsten wird es doch bei Siri und der Sprachsteuerung von Android. Während ich beim iPhone eine vernünftige Antwort bekomme, gibt mein Samsung Galaxy SII ein Kauderwelch von sich, was die übelste Google-Übersetzung noch in den Schatten stellt. Da vergeht dir das lachen.
Wenn ich jetzt noch die Verarbeitung und Bestandteile der Hardware berücksichtige, dann stellt das iPhone mein billig-verabeitetes-Android-Handy, ohne Zweifel in den Schatten.

Mit dem iPhone steht dir die ganze App-World offen und ist mit ca. 700000 weit aus besser bestückt, als der Android-Markt mit ca. 100000 Apps.

Und du kannst mir glauben, ich habe beide Systeme ausgiebig getestet.

hf2k3
13.09.12, 16:10
Danke Odysseus für die erhellende Antwort. Dass hinter Apple eine gewisse Qualität steckt, das mag nicht wegzuwischen sein. Bloss sind für mich solche Preise einfach jenseits von gut und böse. Man überlege sich, ein mobiles Telefon mit eingebautem Fotoapparat und "Walkman"-Funktion, und das für "nur" 2/3 eines Niedriglöhner-Monatssalärs! Wow, was sieht man bei genauer Betrachtung doch so viele Inventurhilfen beim Real mit iPhone :wink2: Nix zu beissen auffe Tasche aber mobil seinen Seelenmüll an jeder Ecke ablassen, so recht nach Lust und Laune :biggrin:

Sorry wegen des Sarkasmus, aber ich kenne sie alle die stolzen Besitzer von iPhones. Angeber, Versager, Kleinkriminelle, Yuppie-Kinder und was weiss ich für obskures Gesindel. Das Teil kriegst ja mangels Barem schon für "nur" 30 Euro Mobilfunkvertrag beim Handy-Guru deines Vertrauens. Ein Vertrag hier, noch einer dort, Peter Zwegat lässt grüssen :biggrin:

Doch genug der Zeterei, ich gönne euch ja dat Hobby. Wäre mir eben zu teuer. Für meine Zwecke als Wenig-Telefonierer und Wenig-Mobilsurfer wäre ein solches Gerät für diesen Preis das Maximum an Verschwendung. Da ist ein buggy Android preislich attraktiver und mit etwas Geschick ist auch der ganze lästige Google-Mist ganz schnell Geschichte. Man muss sich nur mit der Materie befassen, dann lässt sich sowohl auf der einen als auch der anderen Seite mit etwas Übung das Optimum erzielen.

Humie
13.09.12, 20:10
So eine eierkiste kostet in der produktion mal grad 150 teuros. Ich verstehe es nicht, wie kann man tagelang vor einem handyladen übernachten nur um so ein völlig überteuertes gerät zu kaufen was nur über umwegen mit pc und co zusammenarbeitet.

wegomyway
13.09.12, 22:26
lustig zu lesen wie apfel-jünger IHR iphone verteidigen und die "nicht-apfel-jünger"kritsch schreiben
mein android , ein s2 , funktioniert mehr als klaglos ! das kann apfel nicht ansatzweise besser , aber auch nicht schlechter !
wer der meinung ist das nur apfel funktionierendes baut sollte sich mal überlegen ob er mal probiert über den tellerrand zu gucken ... hoppla , andere gibt es auch noch ...

zu einigen schreibern .... ohne namen zu nennen ...

samsung kies funktioniert ebenso klaglos ... keine ahnung wer da keine ahnung hat

komisch ist nur das mein s2 , gerootet , ebenso klaglos seinen dienst erledigt . ich hab wer weiß alles mögliche an systemzeugs entfernt bzw. still gelegt ...


aber so ist es im leben ... apfel ... dafür muss man eben ein "muss-ich-haben" gen haben ....

ps: in meiner direkten verwandtschaft gibt es ihpone-besitzer .... die klagen aber genauso wie android-besitzer ... komisch , wer hat denn nun die sprichwörtliche funktionalität ??

soll jeder kaufen was er will , aber bitte die kriche im dorf lassen ....

Stummi08/15
14.09.12, 01:32
Ich habe für ein knapp 4 Jahre altes iPhone 3G noch 150€ bekommen.
Zeig mir das mal bei irgendeinem Android Gerät.... :ANYWORD:

Ich muss bei meinem iPhone auch nichts routen und es läuft und läuft, ohne Neustart. Bis evtl. mal ein neues iOS aufgespielt wird.
Ich kann mich auch nicht daran Erinnern, wann mir mal ne App oder gar das Handy abgekackt wäre.
Ich muss auch nicht´s routen, oder im System herumwerkeln und somit keine Zeit damit vergeuden.

Ich leg lieber bisschen mehr auf die Theke, weiß aber was ich anschließend in Händen halte... :sex_01:

wegomyway
14.09.12, 01:42
:ANYWORD:

hf2k3
14.09.12, 07:49
Also Stummi, wer muss denn beim Android zwangsläufig was routen? Dat macht ma gezz abba nur wenn eim der Goggle total auufe Eia geht, wa? Et tut ja auch nich jeda von Euch Eumels jailbreaken, bloss weil da so manchet nich gehen tut...

Dat mit dem bisken mehr auffe Theke legen, naja wie war dat mit dem Thema wer den längsten Pillemann hat? :biggrin:

14955

- - - Aktualisiert - - -

Günstig zum iPhone 101 gibt es einen Hubschrauber aus ehemaligen Volksarmee Beständen, schliesslich will man ja die Apps erreichen :biggrin:

14956

JohnyWonny
14.09.12, 08:56
DER VERKAUF BEGINT JETZT UM 9 UHR :D

mfg

hf2k3
14.09.12, 09:02
DER VERKAUF BEGINT JETZT UM 9 UHR :D

mfg

Dann spendiert der gute HF eine Kanne Kaffee an alle, die in der Zeltstadt direkt neben der Occupy Bewegung genächtigt haben. Hoffentlich habt Ihr nicht zu viele blaue Flecken durch die Fusstritte der Zeltnachbarn und seid fit für "The Race" :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=nDYUYRCTbnY

Tomyslav
14.09.12, 10:23
DER VERKAUF BEGINT JETZT UM 9 UHR :D

mfg

Die Vertragsverlängerung ging schon ab 6 Uhr im Kundencenter. Seit 9 Uhr komme ich aber nicht mehr rein

lars.berlin
14.09.12, 10:43
Hier in der Hauptstadt ist die Hölle los.

Alle wollen das neue 5er !!!


Greetz Larsi.

Urmel
14.09.12, 11:05
Also ich muss ja gestehen, ich hätte auch sehr, sehr gern so ein Apple-Ding. :schilder0058:

Aber ich habe Angst, dass ich dann aus (meinem) Paradies fliege, daher lass ich lieber die Finger davon und bleibe bei meinem alten Kasten... :icon21:

Mit dem kann ich übriges telefonieren, für sms sind meine Finger zu dick. :schilder0227:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Musicnapper
14.09.12, 11:21
Upps ,hier tobt der Glaubenskrieg.
Meine Meinung ,hier stimmt das Preis/Leitungsverhältniss nicht ,vor allem bei Total Made in China/Foxconn.
Die Prozessoren und Displays sind immer noch Samsung ,da liegt es nahe doch dar "Original" zu kaufen.
Aber jedem seinen Glauben ,ich telefoniere immer noch mit meinen Uralt Nokia.
Smartfone ist für mich ein Toy ,kein Tool.

hf2k3
14.09.12, 12:43
Ein Äpfelchen würde ja jeder gern haben, bloss ist der Preis bei aller Exclusivität und Qualität sowie diversen Vorzügen, hauptsächlich wegen weniger aber gravierender Nachteile, nicht zu rechtfertigen. Daher eben ein Phone mit dem Google-Virus und nach dem Rooting hoffen nix relevantes abgeschossen zu haben :wink2:

Immerhin jibbet ja Android-Apps die dem Gegenüber implizieren (ach, einfach ein klasse Ausdruck), man hätte die Nachricht mittels eines Apples versendet (obwohl dat ja gar nich so is) *harhar*

wegomyway
14.09.12, 14:50
...vor allem bei Total Made in China/Foxconn

das ist einer der hauptgründe. die lassen unter sklavenhaltung für 30 euro so klimperkasten zusammenschrauben und gaukeln der welt vor dass das iphone, und all der andere krempel den so apfel vertickert, das absolute beste vom besten ist. gewinnmargen jenseits von gut und böse. apfel hat das konto voll mit dollar ( man sprach von 100 milliarden ) und kümmert sich einen dreck da mal einfach so 10-20% rüber zu schieben das es den sklaven ein bisserl besser geht.
nein, apfel ist usa und usa ist einfach nur renditegeil , also bleibt die kohle im lande und ausnutzen tun wir den rest der welt.
nun aber ist auch samsung und co nicht sehr viel preiswerter. aber sie sind es und deren phones funktionieren ebenso hochwertig.
pech kannst du nicht nur im bereich phones haben sondern auch beispielsweise bei autos. der eine kauft heute einen und nie ärger , der andere kauft morgen und erwischt ne krücke ... das geht bei handys auch .... man kann sich aber auch einbilden dass das bei apfle nicht geht ....

soll jeder kaufen was ihm gefällt , aber aufpassen das man nicht die flasche brille aufhat ...

ich geb euch mal ein beispiel ... ein kollege , apfeljünger , macht sich über einen anderen kollegen lustig. "samsung würde ja nur hartz4 handys bauen" usw.
komisch ist nur das genau der selber einen lcd von samsung hat ... darauf angesprochen war es ruhig wie das schweigen im walde ...

also , jedem sein zeugs , aber bitte mit anstand

Humie
14.09.12, 15:12
Ich hab für 181€ ein htc one v ausstellungstück ersteigert. Es war original verpackt mit allem zubehör sowie 2 jahre gewärleistung und rückgaberecht.
Das ding funktioniert tadelos, ist noch nie agekackt oder sonst irgendetwas. Man kann sogar alle möglichen daten problemlos per bluetooth hin und her schieben.
Das geht bei dem ipad meiner frau nicht so locker.
Also man muss nicht ein vermögen auf die theke legen für ein gerät welches gerademal 1/4 von dem wert ist was es kostet nur um ein gut funktionierendes smartfon zu haben.

Wegomyway hat ja recht, wer meint er müsste die apfelumsätze kräftig unterstützen dem sei es gegönnt.

Wenn ich nach 4 jahren nur noch 30€ für mein handy bekomme so habe ich einen verlust von 151€.
Für das iphone 4 rechne ich mal 500€, (kenn den preis nicht) nach 4 jahren bringt es noch 150€ macht einen verlust von 350€.
Dafür das ich bei dem gerät so gebunden bin, bin ich nicht bereit so ein haufen geld dafür auszugeben. Am ende ist es nur ein handy.

zikzak
14.09.12, 17:59
erste Bilder zum iPhone 10 gesichtet
14958
http://img8.werkenntwen.de/club/big/k1/k1df4jpe1.jpg

lars.berlin
14.09.12, 18:03
@Musicnapper,

Du hast ein Nokia Telefon !?

Das lass hier mal nicht die ganzen NRWler lesen.............die werden Dich steinigen !!!


Greetz Larsi.

wegomyway
14.09.12, 18:14
@Musicnapper

du hast ein nokia .... ich denke mal , meine ehemaligen erfahrungen , funktioniert klagloser wie manch aktuelles super-smart-telefon :icon_thumright:
heg und pfleg es solange es geht :wink2:

öhm , nur mal am rande ... der rosa riese ist ja sowas wie exclusiv-verteiber ... warum nur und warum wohl :ANYWORD:
lte ist zwar on board beim apfle , aber , oh welch pech , leider nur in 1800er technik ... bedeutet dass das lte nur im rosanetz funktioniert.

traurig für deas vermeintlich weltbeste telefon , aber da haben andere auch so ihre probleme ...

motorola bringt eines raus das alles drei frequenzen abdeckt ... so muss es sein :a115:

achso , son neuartiger stecker soll auch nicht der bringer sein ... aber ist auch so ne sache .... :ANYWORD:

Stummi08/15
14.09.12, 19:59
motorola bringt eines raus das alles drei frequenzen abdeckt ... so muss es sein :a115:


Hast du dir auch mal angeschaut was sich die Anbieter (es sind ja gar net mal sooo viele) das LTE zusätzlich kosten lassen...
Da ist die Telekom mit 10€ Aufpreis aber sowas von günstig...
Und bei anderen Anbietern bekomst du dann net mal die machbaren 100Mbit/s. :ANYWORD:

Naja, wie schon gesagt, muss jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgeben möchte!

JohnyWonny
14.09.12, 21:49
UMTS reicht vollkommen aus wenn es gut verfügbar ist.

Wenn man sich so überlegt, hat man 300MB mit LTE 100mbit/s in 24 sec weg geballert... Das geht mal gar nicht :D

mfg

Stummi08/15
14.09.12, 22:07
Die Prozessoren und Displays sind immer noch Samsung ,da liegt es nahe doch dar "Original" zu kaufen.

Denke bald nicht mehr...
http://www.sueddeutsche.de/digital/streit-der-elektronik-hersteller-apple-will-samsung-teile-aus-iphone-verbannen-1.1462430

Auch bei den Display´s stehen mit LG und Sharp gleichwertige Zulieferer parat.

wegomyway
15.09.12, 00:59
naja , wer und wozu lte ?
ich weiß , "ich brauch es unbedingt" bla. bla ... genauso "ich muss das äpfle haben" :ANYWORD:

aber , wie schon geschrieben , muss ja jeder wissen für was er sein geld ausgeben möchte :rauchende0038: wo hab ich das bloß schon gelesen :coole0084:

ich weiß es ... nicht für äpfle und keinefalls für den rosa riesen :ANYWORD:

Urmel
15.09.12, 12:40
@Musicnapper,

Du hast ein Nokia Telefon !?

Das lass hier mal nicht die ganzen NRWler lesen.............die werden Dich steinigen !!!


Greetz Larsi.

Hallo Larsi,

natürlich fand ich das nicht toll, aber ich telefoniere noch immer mit meinem 5 Jahre alten Nokia N95...
Würde ich alle Firmen boykottieren die eine solche sch*** abziehen, würde ich wohl in einer Hütte im Wald hausen und hoffen dass das Holz (Imitat) nicht von Ikea ist.

Gruss Urmel :fussball_blue_white

Musicnapper
15.09.12, 13:13
Mein Nokia ist sooo alt ,da ist noch der Reichsadler drauf

lars.berlin
15.09.12, 19:35
iPhone 5: 128 Euro in der Herstellung, ab 679 Euro im Verkauf


Diese Woche stellte Apple das neue iPhone 5 vor, welches zur Überraschung aller trotz fehlender Innovationen ganze 50 Euro teurer geworden ist. Die günstigste Variante schlägt nun mit 679 Euro zu Buche.

Eine Webseite hat sich nun daran gemacht, die Herstellungskosten anhand der verbauten Hardware zu schätzen, hat sich dabei an den Preisen der vergangenen beiden Generationen (iPhone 4 und iPhone 4S) orientiert, diese leicht nach oben korrigiert und dann alle Generationen tabellarisch aufgelistet.

So kommt man zu dem Ergebnis, dass sich die Herstellungskosten auf 167,50 US-Dollar belaufen, was einer Gewinnmarge von mehr als 500 US-Dollar entspricht - und das nur bei der günstigsten Variante. Bei 899 Euro/US-Dollar für die 64 GB-Version, steigt sie auf eine noch sehr viel höhere Summe.

Qualle:http://fuchsphones.de/iphone-5-gewinnmarge-herstellungskosten/


Greetz Larsi.

- - - Aktualisiert - - -

"Ihr kauft es ja doch!" - Apples iPhone 5 in Wirklichkeit nur ein Statussymbol?

Am vergangenen Mittwoch wurde offiziell Apples iPhone 5 vorgestellt. Von vielen wird jedoch die verbaute Technik bemängelt. Es seien keine Innovationen zu sehen. In einigen Teilen hinke das Smartphone der Konkurrenz sogar hinterher.

Nach Meinung von Sven Schirmer in einem Kommentar für die "BILD" werde das jedoch vermutlich nichts daran ändern, dass das neue iPhone ein Verkaufsschlager wird. Viele Apple-Fans interessiere die verbaute Technik offenbar gar nicht.

Für sie sei das Smartphone lediglich eine Art Statussymbol. "Ihr kauft es ja doch!", ist sich Schirmer sicher.

Qualle:http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone5/kommentar-iphone-5-26183154.bild.html


Greetz Larsi.

JohnyWonny
21.09.12, 12:04
Heute vor 2 Stunden ist mein i5 gekommen :D

Ich freue mich sehr darüber :D

mfg

hf2k3
21.09.12, 12:09
GPRS, UMTS, HSDPA, LTE, 10, 20, 30 oder dürfen es 40 Euro extra monatlich sein? Was sagt der Dax, TecDax und wie stehen überhaupt die Kurse von Telekom, Apple oder Mogelcom Debiltel? Und wie ist es zu übernächtlicher Kapitalverdopplung bei O3 gekommen?

Zeitersparnis auf der einen Seite durch verzehnfachung der mobilen Surfgeschwindigkeit muss auf der anderen Seite durch investierte Zeit zwecks Gelderwerbes aufgewogen werden. Teilweise hilft ein einfacher Dreisatz bei der Unterscheidung zwischen Wucher und Schnäppchen, tieferem Sinn und Sinnfreiheit, Genie oder Wahnsinn. Soll heissen, wie oft mache ich den Finger krumm um 2 SMS und 3 Bilder ein wenig schneller von Sendemast zu Sendemast zu jagen? Und die dabei stellt sich letzten Endes die viel entscheidendere Frage, t ob es einem dann die Sache überhaupt wert ist :wink2:

Cim
21.09.12, 14:42
Heute vor 2 Stunden ist mein i5 gekommen :D

Ich freue mich sehr darüber :D

mfg
Freue mich für dich,

aber ist es denn viel Besser als der 4S..?

Lohnt sich den 4S zu verkaufen und den 5 er zu holen..?

Ich weiss nicht viel anders sieht es ja nicht gerade aus, denke Apple hat alle verarscht,

ich dachte da kommt jetzt eine Hightech-Anlage die sich keiner vorstellen konnte..

hf2k3
21.09.12, 14:48
Freue mich für dich,

aber ist es denn viel Besser als der 4S..?

Lohnt sich den 4S zu verkaufen und den 5 er zu holen..?

Ich weiss nicht viel anders sieht es ja nicht gerade aus, denke Apple hat alle verarscht,

ich dachte da kommt jetzt eine Hightech-Anlage die sich keiner vorstellen konnte..

Die Frage kannst Du dir eigentlich selbst beantworten...:biggrin:

15041

JohnyWonny
21.09.12, 22:42
Nein für 4S leute lohnt sich das nicht.

Aber ich sag eins, das Handy ist hammer leicht und dünn. Sonst alles wie gewohnt :D

mfg

wegomyway
21.09.12, 23:24
ok , das 4er und 4er s sind gewichtsklumpen . wer noch die nokias e71 und 72 kennt ... so schwer ist ein apfle 4 oder 4s .
natürlich , stand der technik bei samsung und co, auch bei apfle nen leichtes handy .
gut bei apfle , das inzwischen mutierte display . es ist doch nun tatsächlich auf 4zoll angewachsen.
gut , samsung und co. sind da schon einiges weiter und wenn apfle in diesem tempo weiter machen sind die in zwei jahren auch dort angekommen .
was will ich schreiben ... apfle hat einfach nur das gemacht was die anderen bereits haben.
durchaus sinnvoll ist es das display nicht in die breite, sondern in die höhe auf ein 16:9 format wachsen zu lassen. eine geste auch für die sicherlich ab und an kleineren hände von frauen oder auch männern !
anonsten , was will man denn erwarten ?
die android-fraktion kann auch nicht zaubern , machen aber nicht son firlefanz aus ner neuerscheinung wie apfle.
dazu sei mal angemerkt ... apfle hat hier und dort ne ladung shops am laufen . nun stelle ich mir vor die hätten diese shops nicht ... wie preiswert wären die apfle-sachen alle ?
oder aus firmensicht ... wie voll wäre das konto ohne shops bei gleichbleibenen preisen aller produkte ?

alle sollten aber wissen das die alten dockingstationen usw. die bisher bis einschließlich 4s verbunden haben nun nicht am 5er fu nktionieren .
adapterkauf ist das zauberwort . soll irgendwas 29, mit kabel 39 euro kosten . schön das dort eine zusätzliche gewinnmaximierung stattfindet !
des weiteren gibt es schon massig übles . das apfle-navi-zeugs hat wohl echt ab und an orientierungsprobleme ... ein gruß an googlemaps ... das zeugs funktioniert ausgezeichnet . wem das nicht genügt , für android , der haut sich sygic oder navigon rauf .... geht das bei apfle so problemlos ?
aber es bleibt dabei ... apfle kauft man nur wenn man das must-have gen hat ... ansonsten tun es andere hersteller

wünsch euch viel spass mit dem neuen ....

ich ,der ein galaxy s2 besitzt ... ohne abzurauchen usw.

greggy
25.09.12, 17:15
Hallo

iPhone 5: Immer mehr Käufer klagen über Kratzer

Bereits am vergangenen Freitag, also am ersten Verkaufstag des iPhone 5, gab es immer wieder Berichte über Kratzer am Gehäuse des neuesten Apple-Smartphones. Was zunächst nach Einzelfällen ausgesehen hat, dürfte ein weiter verbreitetes Problem sein.

Quelle : heise.de
*******************************************
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Problemberichte-zum-iPhone-5-1715916.html
*******************************************

Freundliche Grüße , greggy