PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lance Armstrong büßt alle Tour-Titel ein



greggy
24.08.12, 07:18
Hallo

Lance Armstrong büßt alle Tour-Titel ein

Die Anti-Doping-Agentur Usada hat angekündigt, Lance Armstrong seine Titel zu entziehen. Der vielfache Sieger der Tour de France hat im Rechtsstreit kapituliert.

Der frühere US-Radprofi Lance Armstrong muss alle Siegtitel vom Radrennen Tour de France abgeben. Das folgt aus der seiner Entscheidung, sich nicht länger gegen Dopingvorwürfe in den USA zu wehren. Er wird alle sieben Titel als Tour-Sieger verlieren und lebenslang gesperrt.

Mehr dazu :

Quelle : ZEIT ONLINE, dpa
******************************************
http://www.zeit.de/sport/2012-08/armstrong-tour-de-france
******************************************

Freundliche Grüße , greggy

greggy
24.08.12, 12:17
Hallo

Wenn Lance Armstrong alle Siege bei der Tour de France aberkannt werden ,
müsste ja Jan Ullrich der 3 mal hinter Lance Armstrong 2ter wurde ,
3 mal Titelträger werden ... !

Da kann man nur lachen...

--------------------------------------------------------------------------

Schönen Tag , greggy

Duke
24.08.12, 17:51
Wunderbar, da wird einem charakterlosen Betrüger die Titel aberkannt und ein anderer ebenso mieser Betrüger soll sie erhalten.

Ein Tritt ins Gesicht für jeden anständigen Sportler.

Bobby
24.08.12, 18:28
Klären wir bitte erstmal die Begriffe:

Die USADA ist die NADA aus den Vereinigten Staaten.

Die NADA ist die Nationale Anti Doping Agentur Deutschlands.

Die WADA ist die übergeordnete Welt-Anti Doping Agentur, der die nationalen Organisationen unterstellt sind.

Lance Armstrong können laut WADA Richtlinien seine geamten 7 Titel überhaupt nicht aberkannt werden, da eine Verjährungsfrist von 8 Jahren gilt und er seine Titel in den Jahren 1999 bis 2005 gewann.

Auf genau diese Regeln der WADA beruft sich die USADA beim VORHABEN (es gibt bisher auch lediglich ein nationales Urteil) Armstrong die Titel abzuerkennen.

Lance Armstrong. der Doping-Künstler (meine Meinung) wurde nie positiv getestet....und hat inzwischen den Kampf aufgegeben.

Und was würde passieren, da bin ich eurer Meinung, wenn man ihm die 7 Titel aberkennen könnte?

Der bereits des Dopings überführte Jan Ullrich gewänne 3 Tour-Titel.

Pervers

Gruß

Bobby

araneus
24.08.12, 19:06
Und wenn man diese Titel nicht Jan Ullrich zusprechen wollte, bekämen diese dann die 3., 4. ...platzierten etc. zugesprochen, die vermutlich genauso viel "Dreck am Stecken" haben.
Die ganze Sache ist sowieso ne Farce ! Nen offiziellen "Nachrücker" für die Titel sollte es gar nicht geben.

Bobby
24.08.12, 19:15
Was ich in Doping-Fällen, in denen nicht alle gedopt sind, noch schlimmer finde:

Der Betrüger betrügt doppelt und dreifach.

Den "Nachrückern" wird die gesamte Freude am eventuell verdienten Titel genommen.

Die Medaille, der Pokal, die Siegerehrung, der Empfang in der Heimat...


Übrigens: Zur Frage von Araneus, wer nachrücken würde...

Es müßten sämtliche Dopingproben der verschiedenen Touren (so sie genommen wurden) erneut untersucht werden, bis das Ergebnis feststeht. (WADA Maßgabe)

araneus
24.08.12, 20:10
Übrigens: Zur Frage von Araneus, wer nachrücken würde...



Ich hab keine Frage zu den Nachrückern gestellt ! http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif

Humie
24.08.12, 20:12
Jan ullrich würde vor dem sportkommisaren mit der spritze im arm noch alles abstreiten. Die müssten nicht nur die titel abgeben sondern auch alles an preisgeldern zurückzahlen.
Die sind gleich zu stellen mit betrügern und dementsprechend zu behandeln.

araneus
24.08.12, 20:33
Noch was zum Thema Nachrücker.....

Wie sagte Jan Ullrich anlässlich seines Rücktritts 2006 vieldeutig: „Ich habe niemals in meiner Karriere einen anderen Rennfahrer betrogen.“ Stimmt. Armstrong auch nicht. Das ist auch Ullrich bewusst und er lässt wissen, stolz zu sein auf seine zweiten Plätze. Denn wenn alle dopen, gewinnt am Ende doch der Beste.
------


Quelle
fr-online.de (http://www.fr-online.de/sport/lance-armstrong-doping-radsport-alle-gedopt,1472784,16962176.html)

Humie
24.08.12, 20:51
Kommt drauf an was sie tanken. :156:

Cim
24.08.12, 20:57
Also ich verstehe es überhaupt nicht,

die idioten wissen doch dass sie danach geprüft und getestet werden,

warum machen sie es trotzdem, da muss mann doch bekloppt sein oder..?

crx
24.08.12, 21:05
Also ich verstehe es überhaupt nicht,

die idioten wissen doch dass sie danach geprüft und getestet werden,

warum machen sie es trotzdem, da muss mann doch bekloppt sein oder..?

Allein das sie schon Fahrrad fahren sagt doch schon alles !

sAbBaLaTz
24.08.12, 21:27
Ruinös könnte es für Armstrong dann werden, wenn

seine Sponsoren die Kohle zurückfordern und sogar

noch Schadensersatzklagen drauf setzten - so etwas

erreicht in Amerika bekanntermaßen gigantische Summen!

:hopp: :239: :239: :239: :239: :239: :hopp:

wegomyway
24.08.12, 21:30
der ami weiß schon warum er gerade jetzt , so ein zufall aber auch , das der keine lust mehr hat sich gegen das "keks-fressen-vorwerfen" zu wehren . die hier schon erwähnte 8-jahres-fristenregelung greift . so bleiben ihm wohl sechse erhalten .... statt sieben nur sechs ... seine family kann damit leben

Bobby
25.08.12, 09:03
Warum soll es eigentlich einen Nachrücker geben?

Ich vermute, dass zumindest die ersten Zehn der jeweiligen Rundfahrten mehr als Kaffee zu sich genommen haben.

Dann gibt es eben in der Tour-Historie:

KEINEN SIEGER

Gruß

Bobby

Auch hier ein Nachtrag: Das letzte Wort hat sowieso der UCI (der internationale Radsportverband)

wegomyway
22.10.12, 13:40
soeben durch die nachrichten-sender-ticker durch

RADSPORTWELTVERBANG Uci HAT AMSTRONG ALLE TUOR DE FRANCE TITEL ABERKANNT !

damit ist der des dopingsvergehen überführt.

ich hoffe nun das auf den noch viele, viele gerichtstermine zukommen wo die sponsoren schadensersatz verlangen ... das kann teuer werden

aber es bestätgit eigentlich die misere im radsport ... ohn zu koksen geht es nie und nimmer .. auch heute nicht

wacheia
22.10.12, 13:53
Das wird ihm am Allerwertesten vorbeigehen.

Die Millionen sind verdient (im Sinne von kassiert, nicht im Sinne von gerechtfertigt).

wegomyway
22.10.12, 13:59
na da sei dir mal nicht so sicher ....
in den usa ticken die uhren anders.
da kann ich mir vorstellen das die sponsoren mal eben ihre anwälte scharf machen und prüfen lassen was da geht um die kohle zurück zu holen ... anders alsi n germany geht es da dann mit zinsenszins los und endet unter umständen in millionenklagen .
wenn das dann mehr oder weniger alle spnsoren machen dann ist der pleite .
da kommt noch was.
außerdem wird der verband weiter prüfen ob und wie die preisgelder gefordert werden können. das ende der fahnenstange ist längst noch nicht mal ansatzweise in sicht

wacheia
22.10.12, 14:08
Die Diskussion um ihn läuft zu lange, als dass nicht ausreichend Geld beiseite geschafft wurde. So blöd ist der und seine Management nicht.

Der wird bis an sein Lebensende steinreich bleiben.

Die jeweils auf Platz zwei gelaqndeten Fahrer (sofern ihnen kein Doping nachgewiesen wurde) sind die Blöden. Die können ihre nachträglichen Toursiege nicht mehr vermarkten.

alebi
22.10.12, 15:31
Auf was sollen die den denn Verklagen? Das er zuviel Werbung oder Publicity gemacht hat? Das um was es den Sponsoren ging, hat er ja wohl mal locker erfüllt. Ethisch oder moralisch verwerflich, aber seinen Job hat er erledigt.

wegomyway
22.10.12, 15:35
na siehste, da gibst dir selber ne antwort wie man diesem kokser die kohle wieder entzieht . die damaligen , wenn nicht gedopten , hinterplazierten können den sicherlich verklagen auf alles mögliche was mit dem gewinn der tour zusammenhängt ... da kommen auch ein paar millionen zusammen . sind ja immerhin sieben titel die der kokser sich erdopt hat .
einfach mal 1 und 1 zusammenrechnen ... der typ ist geachtet ... wäre ich ein medienmogul würde ich dieses thema zerlegen bis es nicht mehr geht ... immer schön hart an der linie entlang und immer schön , sofern alles in trockenen tüchern , mit dem namen amstrong verbinden ... die presseabteilung hat doch so ihre quellen, da sollte das leichter getan sein dem so richtig einen vor den koffer zu s.h.i.c.e.n

klar bleibt was übrig , aber der txp ist null gesellschaftsfähig , wer will einen ewigen betrüger schon dabei haben ?
den seine stiftung sollten die steuerbehörden mal unter die lupe nehmen . wer weiß was da alles in falsche kanäle geschoben wurde

wacheia
22.10.12, 15:38
Jan Ullrich ließ am Montag über sein Management erklären, dass er auch weiterhin kein Interesse an den Titeln habe.

Mehr wolle er zu dem Thema nicht sagen. Ende August hatte Ullrich im Gespräch mit dem „Focus“ erklärt: „In den Jahren war Lance einfach besser als ich. Das akzeptiere ich - damals wie heute.“ Zudem wolle er sich „nicht mit fremden Federn schmücken“.

Quelle: http://www.express.de/sportmix/uci-greift-durch-lance-armstrong--alle-sieben-tour-titel-aberkannt,3204,20680112.html

greggy
22.10.12, 17:33
Hallo

Doping-Urteil

Auch ein Meineid-Prozess könnte auf Armstrong zukommen. Die US-Versicherungsfirma SCA will ihn vor Gericht zerren. SCA hatte Armstrongs Tour-Siegprämien für 2002 bis 2004 wegen Dopings nicht zahlen wollen, verlor dann aber ein Schiedsverfahren gegen ihn und musste 7,5 Millionen Dollar zahlen. Jetzt soll die Retourkutsche folgen.

Das Team US Postal, in dessen Trikot Armstrong sechs seiner sieben Tour-Siege einfuhr, wurde von der US-Post-Behörde und somit durch Steuergelder finanziert. Es läuft eine Untersuchung des Justizministeriums gegen ihn wegen Veruntreuung von öffentlichen Geldern.

Mehr dazu :

Quelle : spiegel.de
*****************************************
http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-nach-dem-uci-urteil-droht-eine-kettenreaktion-a-862632.html
*****************************************

Freundliche Grüße , greggy

araneus
22.10.12, 19:42
:dsuper:
Hallo

Doping-Urteil

Auch ein Meineid-Prozess könnte auf Armstrong zukommen. Die US-Versicherungsfirma SCA will ihn vor Gericht zerren. SCA hatte Armstrongs Tour-Siegprämien für 2002 bis 2004 wegen Dopings nicht zahlen wollen, verlor dann aber ein Schiedsverfahren gegen ihn und musste 7,5 Millionen Dollar zahlen. Jetzt soll die Retourkutsche folgen.

Das Team US Postal, in dessen Trikot Armstrong sechs seiner sieben Tour-Siege einfuhr, wurde von der US-Post-Behörde und somit durch Steuergelder finanziert. Es läuft eine Untersuchung des Justizministeriums gegen ihn wegen Veruntreuung von öffentlichen Geldern.

Mehr dazu :

Quelle : spiegel.de
*****************************************
http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-nach-dem-uci-urteil-droht-eine-kettenreaktion-a-862632.html
*****************************************

Freundliche Grüße , greggy

Hoffentlich ! :huepfende0038:

greggy
26.10.12, 17:33
Hallo

UCI entscheidet

Armstrongs Titel werden nicht neu vergeben

Nach der Disqualifikation von Lance Armstrong (USA) gibt es in den Jahren 1999 bis 2005 nachträglich keine neuen Sieger bei der Tour de France. Dies beschloss der Radsport-Weltverband UCI unter dem umstrittenen Präsidenten Pat McQuaid (Irland) am Freitag (26.10.12) in seinem Hauptquartier am Genfer See.

Die UCI, die unter McQuaids Vorgänger Hein Verbruggen Armstrongs Machenschaften lange geduldet und gedeckt haben soll, zog damit in ihrem Dilemma die einzig logische Konsequenz. Denn fast alle Nächstplatzierten bei Armstrongs Siegen sind oder waren wie der 1997 siegreiche Jan Ullrich bei der Tour 2000, 2001 und 2003 oder Armstrong-Teamkollege Andreas Klöden 2004 ebenfalls als Zweiter belastet.

Quelle : sportschau.de
******************************************
http://www.sportschau.de/weitere/radsport/toursiege100.html
******************************************

Freundliche Grüße , greggy

wegomyway
26.10.12, 19:11
das ist das problem.
radsport wurde von sportler, betreuern, ärzten, funktionären und verbänden aufs übelste missbraucht um der öffentlichkeit , tv und sponsoren , die kohle vom konto zu nehmen ...
am besten wäre es wenn alle tv-anstalten sich komplett dem radsport entziehen würden. denn welcher sponsor gibt geld wenn nix in der öffentlichkeit davon gezeigt wird ?

Humie
26.10.12, 20:12
Solln se das doping doch freigeben, dann können diese aliens sich so zudröhnen wie sie wollen.

Bobby
26.10.12, 21:20
Doping freigeben?

Was für ein Vorbild für unsere noch vorhandene sportbegeisterte Jugend.


Sagt der 12-jährige Weitspringer zum 13-jährigen Skifahrer:

"Wolle Droge kaufe?


Kein Elternpaar wird seine Kinder mehr Sport treiben lassen, hunderte Kilometer an Anfahrt und hohe weitere Zusatzkosten auf sich nehmen, nur damit wir Sesselpuper letztlich Medaillen anlächeln können und den Gewinner derselben sofort wieder vergessen----

----weil er nicht Fußball spielt.

Gruß

Bobby

Humie
27.10.12, 16:55
Oje bitte nicht über vorbilder diskutieren. Schon garnicht über prominente.
Ob die jungs nun heimlich dopen oder legal, daß ist doch ein offenes geheimniss. Schlimmer noch, die dopen wie die kesselflicker streiten bis zum sankt nimmerleinstag alles ab werden am ende dennoch überführt und werden kaum bestraft. Siehe jan ullrich oder christoph daum.

Oder nimm einen politiker als vorbild, nehmen wir mal gutenberg erst betrügen dann lügen dann zurücktreten und den beleidigten spielen und nach in paar jahren wieder in die politik gehen als wär nix.

sAbBaLaTz
28.10.12, 03:34
Wenn ich als Werbetreibender mit einem Werbeträger (z.B. Sportler)

einen Vertrag abschliesse, steht da auch drin, das bei unlauterem

Geschehen - z.B. Doping - die Gelder zurückzuerstatten sind, da

dadurch meine Marke / Firma geschädigt werden könnte -

darauf kannste einen lassen...evt. sogar Konventionalstrafe !!